Lieferzeiten 3C Variant mit DSG

Diskutiere Lieferzeiten 3C Variant mit DSG im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo, wer weiß Bescheid, warum VW gerade keine 2,0 Diesel mit Rußpartikelfilter in Verbindung mit DSG Getreibe liefern kann ? Warte schon seit...
  • Lieferzeiten 3C Variant mit DSG Beitrag #1

blumi1975

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wer weiß Bescheid, warum VW gerade keine 2,0 Diesel mit Rußpartikelfilter in Verbindung mit DSG Getreibe liefern kann ?

Warte schon seit 5 Wochen auf meinen neuen Variant und es wurde mir jetzt mitgeteilt, daß es noch bis mindestens Anfang Dezember dauern kann.

Desweiteren ist die silberne Dachreling zu Zeit nicht lieferbar.

Wer kann mir weiterhelfen bzw. arbeitet bei VW und kann sich mal erkundigen ???

Vielen Dank

• Lieferzeiten 3C Variant mit DSG Beitrag #2

mastermoe53

Punkte Reaktionen
0
HI

schon beim 3BG hatten die Probleme mit dem Rußpartikelfilter.

Die kommen wohl alle aus Japan und die Franzosen kaufen die meisten! Die haben die ja auch serienmäßig...

Alle die VW bekommt werden vorrangig in Touareg und Phaeton verbaut!

Das mit der silbernen Reling ist ja wohl ein Witz!

Jan

• Lieferzeiten 3C Variant mit DSG Beitrag #3

Florian

Punkte Reaktionen
0
Das mit der Reeling kann so nicht stimmen, habe heute erst einen 2,0 TDI mit Chromreeling "ausgepackt".

• Lieferzeiten 3C Variant mit DSG Beitrag #4

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Oder werden so viele Highline bestellt?

• Lieferzeiten 3C Variant mit DSG Beitrag #5

turbofreak

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe in der neuen Automobil TEST gelesen, was für Ausstattungen Passat Käufer wählen. Hat mich ein wenig überascht.
Sportline 9%
Trendline 23%
Highline 28%
Comfortline 40%

Nur mal so nebenbei.

Gruß
turbofreak 8)

• Lieferzeiten 3C Variant mit DSG Beitrag #6

blumi1975

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also heute hat mir mein Händler mitgeteilt, daß der von mir bestellte
Comfortline nicht mehr mit der silbernen Dachreling kombiniert werden kann und das diese angeblich nicht mehr zu liefern ist, sondern exklusiv nur den Highline modellen vorbehalten ist.

Mich kotzt VW grad richtig an.

• Lieferzeiten 3C Variant mit DSG Beitrag #7

mastermoe53

Punkte Reaktionen
0
Hi

im Konfigurator ist es auch nicht mehr möglich eine Silberne Dachreling zu
bestellen!

Bei VW auf der HP ist sie aber noch als optionale Ausstattung beschrieben.

Jan

• Lieferzeiten 3C Variant mit DSG Beitrag #8

blumi1975

Punkte Reaktionen
0
genau.
Der Clou ist:
Die silberne Reling gibt es bis auf weiteres nur noch
in den Highline Modellen.
Hab heute mit meinem Händler telefoniert.
Viele Leute, die sich comfortline bestellt haben und als extra die silberne Reling, gucken jetzt in die Röhre, nur weil es VW nicht in den Griff bekommt, ausreichend davon zu beschaffen.

Beschämend für VW -
Und das bei einem Fahrzeugpreis von 36.500,-- Euro

Noch dazu ein unfreundliche rHändler u.s.w.

Diese verdammten Schweine !!!

• Lieferzeiten 3C Variant mit DSG Beitrag #11

mastermoe53

Punkte Reaktionen
0
@blumi

vielleicht kannst du ja später die Reling noch austauschen? Oder kostet das Teil ein Vermögen?

Damals hatte ich meinen Passat auch mit schwarzer Innenausstattung bestellt. Als ich dann in der Autostadt dieses mausgraue Antrazit sah bekam ich fast das ko...n aber mitlerweile hab ich mich dran gewöhnt.

• Lieferzeiten 3C Variant mit DSG Beitrag #12

blumi1975

Punkte Reaktionen
0
@ mastermoe

klar geht das, betsimmt sogar, das sagte sogar der Händler, als ersatzteil geht das, nur, wo ist da der sinn ???

Fakt ist, VW ist nicht in der Lage, für ein neues Modell, welches die auf den Markt bringen, dafür zu sorgen, daß ausreichend von den beknackten silbernen Relingen zur Verfügung stehen.

Ein Zustand, den ich absolut nicht tolerieren und akzeptieren kann.
So eine wirklich primitive Angelegenheit.
Ich könnte mich dauernd aufregen.

• Lieferzeiten 3C Variant mit DSG Beitrag #13

ralfs

Punkte Reaktionen
0
Das tauschen der Reling ist aber wesentlich aufwendiger als beim alten 3B/3BG, da die Reling vom Inneraum her verschraubt ist und nicht wie beim alten von aussen. Man muss also erst den Dachhimmel entfernen.

• Lieferzeiten 3C Variant mit DSG Beitrag #14

Thorsten.Reke

Punkte Reaktionen
0
Ganz ehrlich ?? Ich finde das vorgehen von VW gar nicht mal so schlecht. Als dauernder Highlinefahrer finde ich es mal sehr angenehm etwas ab Werk zu bekommen was bei den anderen Typen nicht dazubestellbar ist.

Das übrigens so viele Comfortline bestellt bzw. gekauft werden wundert mich nicht. Sie wird bei vielen Firmen als Standardfirmenfahrzeug durch die VW Leasing angeboten.

• Lieferzeiten 3C Variant mit DSG Beitrag #15

schulle

Punkte Reaktionen
0
@blumi1975 wenn du deinen comfortline mit silberner reling bestellt hast dann wirst du sie bekommen meine ich, denn mein dad hat sich einen bestellt am 19. 08. 05, der bekommt ihn mit silberner reling.
240.- euro dafür bezahlt,

die bestätigung aus wob sieht das auch so.

der händler hat ihm heute gesagt das es nicht mehr geht aber die schon so bestellt haben und aus wob eine bestätigung haben mit den gewünschten teilen der bekommt das so, und wenn nicht hat vw ein problem glaube ich denn wer läst schon ne reling austauschen wenn er eine neuen wagen bekommt. ich würde den wagen dann stehen lassen.

gruss schulle

• Lieferzeiten 3C Variant mit DSG Beitrag #16

datenschleuder

Nicht aufregen. Sieht eh mit silber sch... aus. Schwarze Reling ist :top: vor allem auf nem schwarzen Auto :D 8)

• Lieferzeiten 3C Variant mit DSG Beitrag #17

blumi1975

Punkte Reaktionen
0
@schulle,

danke für den Tip, leider habe ich das Fahrzeug erst am 14.09 bestellt und auf der AB ist sie nicht aufgeführt.

Hast du evtl. eine Telefonnummer, von Wolfsburg oder Emden (wo er ja gebaut wird), an die ich mich wenden kann ?
Es wäre mir wirklich sehr wichtig, noch dazu, wenn VW immer noch Werbung damit macht:

O-Ton:

Schöne Abrundung.
Die elegante Dachreling verstärkt die sportlich-dynamische Optik des neuen Passat Variant. Der elegante neue Passat Variant Highline glänzt serienmäßig mit einer silber eloxierten Dachreling, optional können Sie sich aber auch bei den anderen Ausstattungsvarianten für die exklusive Alternative statt des serienmäßigen Schwarz entscheiden.

@PsychonikeTDI
Wenn die Seitenleisten, Fensterumrandung in Chrom sind, dann sollte die Reling zum Abschluß natürlich auch in Chrom sein.
Mir gefällt das so und ich will es so haben, weil ich es so konfiguriert habe und bestellt habe.

Mit Deiner Meinung über die Optik stehst du wohl leider ziemlich alleine da. :cry:

• Lieferzeiten 3C Variant mit DSG Beitrag #18

Manuel A4 TDI

Wenn Du Aufpreis dafür bezahlt hast, müssen Sie das auch liefern. Ansonsten Nachbesserung verlangen.

Es ist ja keine Grundausstattung die geändert wurde.

Gruß

Manuel

• Lieferzeiten 3C Variant mit DSG Beitrag #19

blumi1975

Punkte Reaktionen
0
Das Problem ist, das sie die silberne Reling ja einfach nicht bestätigt haben.
Die haben einfach gesagt, gibt es jetzt´nicht mehr, und fertig.
Wenn ich eine will, muß ich highline nehmen, oder eben drauf verzichten.

Blöd, oder ????

• Lieferzeiten 3C Variant mit DSG Beitrag #20
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
blumi1975 schrieb:
Wenn die Seitenleisten, Fensterumrandung in Chrom sind, dann sollte die Reling zum Abschluß natürlich auch in Chrom sein.
Sicher, daß die Fensterumrandungen bei dir im Chrom sind?
Die Trendline-Ausstattung zB. hat gar keine.

Thema:

Lieferzeiten 3C Variant mit DSG

Lieferzeiten 3C Variant mit DSG - Ähnliche Themen

meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten