FK High Tec Fahrwerk 55/40 für den 3B Variant

Diskutiere FK High Tec Fahrwerk 55/40 für den 3B Variant im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe mir eben über die Firma von nem Kumpel ein FK High Tec Fahrwerk bestellt. BEstellnummer bei fk-automotive.de ist FK99VW123 Preis...
  • FK High Tec Fahrwerk 55/40 für den 3B Variant Beitrag #1
derletztemann

derletztemann

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe mir eben über die Firma von nem Kumpel ein FK High Tec Fahrwerk bestellt. BEstellnummer bei fk-automotive.de ist FK99VW123 Preis beträgt 349,00 €

Habe hier nach dem FW gesucht, aber nicht wirklich was brauchbares gefunden.

Hat jemand das Fahrwerk bei sich eingebaut und kann mir mal ein Foto davon zeigen? Wie zufrieden seid ihr mit dem FW im Bezug auf Straffheit und Kurvenverhalten??

Ich hab mich gegen Federn entschieden, da mein Passat bereits 140.000 KM auf der Uhr hat. Hinten rechts quietscht auch was. Kommt auch so von richtung federn/dämpfer.
Hab ja schon gelesen, dass es da Probleme mit der Höhe hinten gibt. Das FW hätte ne extreme Keilform.

Wäre dankbar für ein paar Hinweise und Tipps.

mfG
derletztemann

• FK High Tec Fahrwerk 55/40 für den 3B Variant Beitrag #2

paffi

Punkte Reaktionen
0
zum hightec kann ich nix sagen, ich habe das silverline und das ist :top:

mein passi hatte nach 100tkm nen total platten stoßdämpfer hinten rechts, der war total versifft und im eimer.

• FK High Tec Fahrwerk 55/40 für den 3B Variant Beitrag #3

max`s 1.8T

Punkte Reaktionen
0
  • FK High Tec Fahrwerk 55/40 für den 3B Variant Beitrag #4
derletztemann

derletztemann

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten und danke max für das (Riesen-)Foto !!

Ich denke dass ich es morgen in ner Woche (Samstag) mit meinem Kumpel einbauen werde. Ich selbst hab da zwar eher erniger Ahnung, dafür er umso mehr. Läuft alles über die Firma vom Chef.

Wenn das FW drinnen ist und der Karren mal sauer ist, mach ich auch mal Fotos für die Gallerie und mein ForenPic.

mfG
derletztemann

• FK High Tec Fahrwerk 55/40 für den 3B Variant Beitrag #5
PassatXL

PassatXL

Punkte Reaktionen
0
Ich habe zwar kein Fahrwerk, aber die Federn, die auch beim Fahrwerk dabei sind!

2179_img_3854_b.jpg

Könnte hinten etwas tiefer sein.

Gruß
Martin

• FK High Tec Fahrwerk 55/40 für den 3B Variant Beitrag #6

Passtard

Punkte Reaktionen
0
derletztemann schrieb:
mfG
derletztemann

wenn du den Link aufrust einfach mal aus Bild klicken, dann wirds auch schon größer :)

Lg

• FK High Tec Fahrwerk 55/40 für den 3B Variant Beitrag #7
derletztemann

derletztemann

Punkte Reaktionen
0
Passtard schrieb:
derletztemann schrieb:
mfG
derletztemann

wenn du den Link aufrust einfach mal aus Bild klicken, dann wirds auch schon größer :)

Lg

Schon klar! Das hat nur meinen Bildschirm am Notebook gesprengt :D

Ich poste ma n Foto wenns drinnen is.

Danke
mfG
derletztemann

• FK High Tec Fahrwerk 55/40 für den 3B Variant Beitrag #8
derletztemann

derletztemann

Punkte Reaktionen
0
Ok, mein Kollege und ich haben das Fahrwerk gestern (Freitzag) eingebaut. Hat insgesamt 4 Stunden gedauert!! Wobei wir für hinten insgesamt nur ne ³/4 Stunde gebraucht haben. Probleme gabs schon bei der ersten (sicherlich bekannten) Schraube bei den obereb 2 Stabis. Die hat sich bisschen gestreubt... naja, wir waren stärker :D

So, und das ist das Ergebnis:

Ich habe heute schreckliches erfahren!!! :cry: Ich habe ein Re-Imoirt Auto, ok, das dachte ich mir schon, da so was auch im Brief stand. Als ich aber beim Sachverständigen war und die ganze Prüf-Prozedur über mich und mein Auto ergehen ließ und ic anschließend in seinem Büro saß und darauf wartete bis er meine Daten eingegen hat, teilte der freundliche Herr mir mit, dass Schlüsselnummer "zu 3" ausgenullt sei (nur 00000). Das hieß also, ich musste direkt zum TÜV.

Ok, der TÜV in Limburg is ja grad unter dem SV, ich also hin, mein Problem vorgetragen und fertig. Hat mich letztendlich dann die 39 € gekostet und ich muss demnächst zur Zulassungsstelle für nen neuen Schein... oh mann

EDIT: Wens interessiert, hier ist ein Link zum Re-Import-Thread:
http://www.meinpassat.de/forum/t41957.html

mfG
derletztemann

Thema:

FK High Tec Fahrwerk 55/40 für den 3B Variant

FK High Tec Fahrwerk 55/40 für den 3B Variant - Ähnliche Themen

FK-High-Tec Dämpfer mit anderen Federn?: Hallo! Ich hab das FK-High-Tec-Fahrwerk 55/40 seit etwa 30.000 KM drin. Seit dem Einbau hatte ich nur noch Probleme mit der Vorderachse. Nachdem...
Oben Unten