Probleme mit ABS

Diskutiere Probleme mit ABS im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich habe mit meinem Kumpel am Wochenende meine linke Gelenkwelle getauscht und nun tritt folgender Fehler auf. Beim Abbremsen des Autos bis...
  • Probleme mit ABS Beitrag #1

Toni11

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mit meinem Kumpel am Wochenende meine linke Gelenkwelle getauscht und nun tritt folgender Fehler auf. Beim Abbremsen des Autos bis zum Stillstand, arbeitet jetzt ab ca.15 km/h immer das ABS. Das Auto bremst sonst völlig normal, ( leuchtet auch keine ABS- Kontrolllampe!!), aber eben nur bis kurz vorm Stillstand.(auch jetzt keine Kontrolllampe! )Wo könnte das Problem liegen? Haben wir die Lage des ABS Sensor versehendlich beim Tausch der Welle verschoben?
Danke im voaus!
Passat 1,9 TDI 90 PS Baujahr 2000

• Probleme mit ABS Beitrag #2

gerdd1

reinigt den abs -sensor, (mit druckluft abblasen). es könne sein, dass bei eurer arbeit schmutz, vor allem metallspäne auf den sensor gekommen ist. wäre eine möglichkeit.

• Probleme mit ABS Beitrag #3

Toni11

Punkte Reaktionen
0
Danke für Deinen Hinweis, alles wieder paletti. Nach Reinigung und neu einstellen des Sensors, alles wieder in Ordnung !

Thema:

Probleme mit ABS

Probleme mit ABS - Ähnliche Themen

ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Neue Gelenkwelle verursacht ABS Problem: Hallo zusammen, vor ca. einem Monat habe ich an meinem 3bg (von 2001 1,9TDi 96kw) die Gelenkwelle radseitig an der Fahrerseite aufgrund eines...
Beim Starten ein Piepen, Bremsanlage & ABS leuchten: Hallo Leute!! Also, mein Problem ist.... So fings an... beim Starten des Motors leuchtete nur die Kontrolleuchte (Bremsanlage....mit dem...
Bremsprobleme: Hallo Leute, Ich stöbere seit einiger Zeit hier im Forum und habe auch schon eine menge guter Tips bekommen. Leider suche ich nach einem...
Oben Unten