Einbau Radio VW Passat 3c?

Diskutiere Einbau Radio VW Passat 3c? im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo! Habe mit Hilfe der Suchmaschine nichts so richtig gefunden... Ich bestelle demnächst o.g. Passat Variant. Gern möchte ich in diesem dann...
  • Einbau Radio VW Passat 3c? Beitrag #1

hoehne

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Habe mit Hilfe der Suchmaschine nichts so richtig gefunden...
Ich bestelle demnächst o.g. Passat Variant. Gern möchte ich in diesem dann mein jetziges ALPINE CDA nutzen. Ich wollte eigentlich das RCD 300 mit 4x20W bestellen, um dann nur noch head unit und Lautsprecher zu wechseln. Der Händler sagte, es könne Probleme geben - irgendwie wegen dem Bus - so richtig konnte er's mir nicht erklären. Er meinte, womöglich spinne dann die Elektronik...

Ist da was dran? Gibt es Probleme beim Einbau - oder nur Panikmache von VW? Gibt es schon die passenden DIN Adapterblenden?

Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal.

• Einbau Radio VW Passat 3c? Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Vom Einbau her gibt es keine Probleme so lange man weis was man macht.

Am einfachsten geht es mittels CAN Bus Adapter oder man zieht die fehlenden leitungen nach.

Einen Einbaurahmen habe ich noch nicht gesehen.

Gruß Lutschi

• Einbau Radio VW Passat 3c? Beitrag #3

Passat1987

Punkte Reaktionen
0
Ein Einbaurahmen habe ich schon gesehen wird dan ein doppel DiN sein
versuche noch die Nummer raus zu bekommen

• Einbau Radio VW Passat 3c? Beitrag #4
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wer suchet der findet :D

Einbaurahmen als Doppel DIN ausführung: 1K0 057 058 für 26 Euro.

Gruß Lutschi

• Einbau Radio VW Passat 3c? Beitrag #5

hoehne

Punkte Reaktionen
0
Lutschi schrieb:
Am einfachsten geht es mittels CAN Bus Adapter oder man zieht die fehlenden leitungen nach.
Gibt's für den CAN Bus Adapter auch schon eine Teile-Nummer?
Ansonsten klingt das recht gut...habe wirklich keine Lust mein 1/2 Jahr altes ALPINE CDA 9833R zu verhökern!

• Einbau Radio VW Passat 3c? Beitrag #6
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Schau mal bei http://www.dietz24.biz unter CAN Bus Adapter.

Gruß Lutschi

• Einbau Radio VW Passat 3c? Beitrag #7

thomas011

Hallo,
der Can-Bus Adapter von Blaupunkt fü+r VW ist einiges günstiger als der von Dietz.
Bei Blaupunkt ist alles dabei was für den einbau benötigt wird.
ISO Spannung,ISO Lautsprecher,Fakra Stecker mit Phantomspeisung für das Radio und Antennestecker für"normale"Radios,Tachosignal,Rückfahrsignal.Preis ab ca.99.-Euro.
Ist die originale Freisprecheinrichtung vorhanden kann auch diese genutzt werden.Vorausgesetzt man hat ein Radio mit den anschluss für Telefonwiedergabe.
Der UVP Preis beträgt normal 159.-Euro.Aber über google habe ich einen Shop gefunden wo es den unter 100.-Euro gibt.
IF VW CAN RCI-4A
Artikel-Nr.: 7607589520.
Bei Blaupunkt lässt sich auch die Einbauanleitung vorab schon mal anschauen.
Gruss
Thomas

• Einbau Radio VW Passat 3c? Beitrag #8

JoeCUX

Hi

Wo/Woher bekomme ich den Einbaurahmen als Doppel DIN ausführung: 1K0 057 058 ???

Hat jemand eine Web Adresse oder einen Herstellernamen?

Gruß, Joe

• Einbau Radio VW Passat 3c? Beitrag #9
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das ist ein VW Teilenummer. Aufschreiben und Deinem freundlichen zeigen. Er kann dann dieses bestellen.

Gruß Lutschi

• Einbau Radio VW Passat 3c? Beitrag #10

polle

Hallo, habe ein ähnliches Problem.
In den neuen Passat soll ein Blaupunkt Radio und ein Navi mit DIN Halterung. Laut VW-Händler gibt es aber nur Einbaurahmen mit einem DIN-Schacht. (VW-Nr 1KO 051 058) / 26,- EUR
Die oben beschriebene VW-Nr 1KO 057 058 ist laut Händler unbekannt.
Kann jemand sagen, ob es auch Einbaurahmen mit zwei DIN-Schächten gibt?
Vielen Dank!
polle[/img]

• Einbau Radio VW Passat 3c? Beitrag #11

thomas011

Hallo,
im zubehöhr gibt es ein Doppel-DIN Rahmen vom Touran.Der passt auch im 3c.
Das 2.Fach ist als ablage nutzbar oder als Din.Ob es bei V.A.G.inzwischen das gibt weiss ich nicht.Im April kaufte ich bei ACR das teil.
Gruss
Thomas

Thema:

Einbau Radio VW Passat 3c?

Einbau Radio VW Passat 3c? - Ähnliche Themen

3C versch. Fragen: Hallo zusammen, bin ein Neuer hier, aber ist ein super Forum, hab auch schon viel gelesen, jedoch einige Fragen sind noch offen. Will mir diese...
Oben Unten