Aschenbecher zur Ablage umbauen???

Diskutiere Aschenbecher zur Ablage umbauen??? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, hab zu meiner Frage leider in der Suche nix gefunden. Hab gehört, das wenn man den Passat von Werk als Nichtraucherauto bestellt, anstatt...
  • Aschenbecher zur Ablage umbauen??? Beitrag #1

Manuel_84WEN

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab zu meiner Frage leider in der Suche nix gefunden.

Hab gehört, das wenn man den Passat von Werk als Nichtraucherauto bestellt, anstatt des Aschenbechers eine zusätzliche Ablage eingebaut ist.

Weis vielleicht jemand von euch, ob man diese auch nachträglich nachkaufen und einbauen kann.

Würde mir helfen, da ich sonst wirklich nicht viel Platz hab. Und Raucher bin ich auch keiner. :raucher: :abgelehnt:

• Aschenbecher zur Ablage umbauen???

Anzeige

• Aschenbecher zur Ablage umbauen??? Beitrag #2

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Was willst du denn dort reinmachen? Ich habe im Ascher einfach nur Kleingeld drin rumliegen (es klappert nicht)

Mfg Gordon

• Aschenbecher zur Ablage umbauen??? Beitrag #3
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
naja, eine Ablage ist das nicht direkt. der Aschenbecher wird einfach ausgebaut und gegen einen etwas größeren "Abfallbehälter" ausgetauscht.

Einfach mal zu deinem VW-Dealer gehen und sag ihm das du einen Abfallbehälter für deinen 3b/bg haben willst.

Teilenummer müsste ich erst suchen.

EDIT:

Abfallbehälter 3b: 7M3 857 989

Glaub die Nummer gehört zum 3b, garantiere es aber nicht. Wäre nett wenn jemand die Nummer bestätigen würde

EDIT 2:

Laut Teileproggi gehört die Nummer zum 3bg

• Aschenbecher zur Ablage umbauen??? Beitrag #4

Madness

Punkte Reaktionen
0
Manuel_84WEN schrieb:
Hi,

Hab gehört, das wenn man den Passat von Werk als Nichtraucherauto bestellt, anstatt des Aschenbechers eine zusätzliche Ablage eingebaut ist.

Jepp vorne und hinten fehlt dann der Aschenbecher mit diesem Kippenhalter. Es ist dann nur ein Ablagefach. Denke dann auch nicht Hitzebeständig. Ebenso fehlt der Anzünder. Es ist nur eine Kappe als Schutz reingesteckt. Die kann man gleich mal gegen die Phaeton Leuchte tauschen :top:

• Aschenbecher zur Ablage umbauen??? Beitrag #5
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
hat mal einer von sowas ein bild ? da ich meinen ascher auch nicht wriklich brauche

• Aschenbecher zur Ablage umbauen??? Beitrag #6
H-P

H-P

Punkte Reaktionen
0
Chefkoch schrieb:
Abfallbehälter 3b: 7M3 857 989
Genau,
Abfallbehälter Nichtraucherausführung: TN siehe oben
Preis: ca 8 €
Und die Ascher sind bei 3B & BG Modellen gleich, also sollte es dann bei beiden passen

• Aschenbecher zur Ablage umbauen??? Beitrag #7
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
stimmt. hab gerade meine beiden Abfallbehälter miteinander verglichen und sie passen in meiner alten 3b sowie neuen 3bg konsole sehr gut.

Hab hier zwar grad ein Bild davon, kann aber mein Datenkabel fürs Handy nicht finden

• Aschenbecher zur Ablage umbauen??? Beitrag #8
H-P

H-P

Punkte Reaktionen
0
Oder hier mal was für die 3B "raucher" die noch etwas mehr Glanz möchten:

ascher7yq.jpg

Links 3B (3B0 857 989 A), rechts 3BG Ascher (3B0 857 989 B)

Wieso sind nur die Bilder immer so klein bei mir?

• Aschenbecher zur Ablage umbauen??? Beitrag #9

Didi

Punkte Reaktionen
0
Nochmal zum Nichtraucherteil: Wenn das nur der Einsatz ist, kanns doch kaum größer sein als der Aschenbecher. Abgesehen davon könnte man dann den Einsatz ja auch einfach weglassen.

• Aschenbecher zur Ablage umbauen??? Beitrag #10

steff001

Punkte Reaktionen
0
@chefkoch
wäre supi, wenn Du das Kabel noch findest!
Ein Bild würde mich auch interessieren.

steff001 (seit 6 Monaten Nichtraucher) :stumm:

• Aschenbecher zur Ablage umbauen??? Beitrag #11

achim-on-tour

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ...

muss das Thema hier noch mal aufgreifen .. :eek:)

1. hätte da vielleicht einer doch noch n Bild für den Fred hier?
2. das heißt das die Mittelkonsole bei der "Nichtraucherausführung"
nicht anders ist???
3. und was ist die "Phaeton Leuchte" ?? :)

Danke schon mal

Gruß
achiM

• Aschenbecher zur Ablage umbauen??? Beitrag #13

achim-on-tour

Punkte Reaktionen
0
der marc hilft wieder :D DANKE :top:

äm das von den "Behältern" die an Stelle des Aschers rein kommen

zu 3. das iss ne Taschenlampe ... wow ... das kannte ich auch noch nich

• Aschenbecher zur Ablage umbauen??? Beitrag #14
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
der Preis ist ein wenig gestiegen, wenn jemand das kauft, bitte ein Bild an mich

7M3 857 989 - Ablagefach anstelle von Aschereinsatz - 8,39 Euro

• Aschenbecher zur Ablage umbauen??? Beitrag #15

Goldberg1982

Punkte Reaktionen
0
Bild würde mich auch interessieren

Kann man da den 12V Anschluss für ein Navi oder ähnliches nocht nutzen oder ist der dann weg bei dem Abfallbehälter der Nichtraucherausführung?

Danke im Voraus

Oder wird wirklich nur der Aschenbecher wie im BIld von H-P (den linken hab ich) ersetzt?

• Aschenbecher zur Ablage umbauen??? Beitrag #16
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
die Steckdose bleibt, gewechselt wird nur der Einsatz, entweder Ascher oder Fach

• Aschenbecher zur Ablage umbauen??? Beitrag #17

achim-on-tour

Punkte Reaktionen
0
wenn ich so n Teil hab mach ich Bilder von !! :)

Thema:

Aschenbecher zur Ablage umbauen???

Aschenbecher zur Ablage umbauen??? - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Erfahrung mit Zemex?: Huhu, in meinem Autowagen 3BG hab ich ein Gamma-Kassettenradio verbaut mit Single-CD-Player direkt unten drunter und einem zusätzlichen...
Leistungsverlust beim 3B6 TDI: Passat TDI 3b6, AVB, Bj. 2002, 5 Gang Schalter, 190T Km Hallo liebe Passat-Freunde, weil ich nicht genug Probleme habe und zu viel Zeit, hab ich...
Fahrwerksfrage, oder: "Wie komm ich am günstigsten Weg?" ;): Abend allerseits, ich hab jetzt hier ein bisserle gesucht, komme aber ehrlichgesagt eher zu mehr Fragen als Antworten bzgl. meines Problems...
Oben Unten