TFT einbauen in einem Doppel DIN.....

Diskutiere TFT einbauen in einem Doppel DIN..... im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo alle zusammen, ich habe da mal eine kleine Idee. Ich habe in meinem passi jetzt den Standard DIN Schacht wo oben Climatronik, in der mitte...
  • TFT einbauen in einem Doppel DIN..... Beitrag #1

Al3x05

Punkte Reaktionen
0
hallo alle zusammen,

ich habe da mal eine kleine Idee. Ich habe in meinem passi jetzt den Standard DIN Schacht wo oben Climatronik, in der mitte mein JVC Radio und unten ein Ablagefach eingabaut ist. Da habe ich mir überlegt, da ich schon längst mir einen DVD mit einem Monitor einbauen wollte, einen Doppel DIN Schacht z.B. bei ebay zu holen und anstatt da wo normal das Navi reinkommt einfach ein TFT zu montieren!!! Climatronik würde ich dann nach ganz unten packen und den DVD player, so einen ganz kleinen, in das Handschuhfach!!

Hat es denn schon jemand genau so in seinen Passi verbaut oder kann mir vielleicht ein paar tipps geben, worauf ich achten muss. Und welcher TFT passt denn von der Maße jetzt in diesen Doppen DIN Schacht?? wie ist denn die Maße von dem Schacht?? Und reicht mir einfach nur die DIN Blende oder brauche ich dazu auch einen DOPPEL DIN RAHMEN???

Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß Alex

• TFT einbauen in einem Doppel DIN..... Beitrag #2

crazytigger

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also wenn du auf doppeldin umbauen möchtest, brauchst du auch einen Doppel-Din rahmen, wegen der Haltpunkt.

@TFT:
schau mal bei diesem Link:
http://www.moiamedia.de/index.html

Vielleicht habe ich dir damit weitergeholfen.
Gruß.

• TFT einbauen in einem Doppel DIN..... Beitrag #3

Gast7762

Sowas? Link :D

Paar Bilder vom Bau: Link

Alles nicht wirklich perfekt geworden, ich werd da nen 2. Versuch wagen, wenn ich Urlaub habe :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • TFT einbauen in einem Doppel DIN..... Beitrag #4
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Und über was willst du das laufen lassen?
Brauchst noch immer das Radio.

So sieht es bei mir aus

Zuletzt bearbeitet:
  • TFT einbauen in einem Doppel DIN..... Beitrag #6

Al3x05

Punkte Reaktionen
0
also ist es doch noch ein bischel arbeit!!! :?

@fireball2k
welchen TFT hast du denn da reingehauen und welches prog isn das, was du da laufen lässt?? das habe ich schon mal aufm treffen gesehen!!!

• TFT einbauen in einem Doppel DIN..... Beitrag #7

Gast7762

Der TFT ist nen Xenarc, die Software die da zu sehen ist ist MediaEngine ( http://www.mediaengine.org ) - davon bin ich aber mittlerweile weg und hab CentraFuse im Einsatz.

• TFT einbauen in einem Doppel DIN..... Beitrag #8

Al3x05

Punkte Reaktionen
0
mit der frage welcher tft es ist, wollte ich eigentlich nach der Maße fragen.....

• TFT einbauen in einem Doppel DIN..... Beitrag #9

Gast7762

http://www.cartft.com/catalog/il/519

Resolution : 640x480 to 1600x1024 (auto-detection)
Native dot resolution : 2400 x 480 dots
Input : 1x VGA (15 pin-DIN)
Brightness: 400 cd/m²
Power Input : 12V DC (EU and cigarette lighter)
Power Consumption : < 8 Watts
Operation Temperature : -5°C ~+70°C
Weight (g) : 500
Dimension (mm) : 195x121x35
OSD Controller : Yes

• TFT einbauen in einem Doppel DIN..... Beitrag #10

ilkaskim

Punkte Reaktionen
0
hallo

ich habe bei mir auch dinblende umgebaut, und muß sagen alles sieht sehr gut aus (meine meinung) :D

foto mache ich heute noch rein, wenn ich es hingkriegen sollte :lol:

• TFT einbauen in einem Doppel DIN..... Beitrag #11

MikeF

Punkte Reaktionen
1
@R3B
Deine Mittelkonsole ist ja eine besondere Mixtur aus:
Wurzelnuß Doppel-DIN Rahmen
Vavona CLIMAtronic-Blende
Schwarzer Becherhalterleiste

:D :D :D :D :D :D :D :D

Grüße

• TFT einbauen in einem Doppel DIN..... Beitrag #12
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das hat nicht jeder :lol:

• TFT einbauen in einem Doppel DIN..... Beitrag #13

ilkaskim

Punkte Reaktionen
0
so ich hab 2 bilder gemacht mit meinem pda zwar nicht ganz gut aber man kann was erkennen :D

ich hoffe es klappt :lol:

• TFT einbauen in einem Doppel DIN..... Beitrag #14
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Öhm, kannst du davon vlt. nochmal bessere bilder machen?
Und ein paar daten liefern ;)

• TFT einbauen in einem Doppel DIN..... Beitrag #15

ilkaskim

Punkte Reaktionen
0
ok hab jetzt 2 bilder gemacht

Das TFT ist vom VDO MM 5000 ich hab es vom originalen gehäuse ausgebaut
und es im DIN Blende eingesetzt.

der rest war eigentlich kunststoff schweißen und spachteln, mein lackierer hat sehr gute arbeit geleistet obwohl er sehr genervt von mir war :lol:

Becherhalter ist nicht mehr vorhanden, aber ich bin froh das es überhaupt so gut geklappt hat :top:

• TFT einbauen in einem Doppel DIN..... Beitrag #16
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Deine Installation ist sehr interessant wie ich finde. Ich hab auch schon drüber nachgedacht den CarPC an einem 5,8" anzuklemmen....aber ich würde gern ein Touchscreen verwenden.

Also im Grunde genommen habe ich folgende Anforderungen:

- Doppel DIN vorhanden
- Climatronik soll drin bleiben
- Radio soll drin bleiben
- TFT Touch soll dazu

Jetz rätsele ich noch wie ich es löse und woher ich das entsprechende TFT herbekomme.

Zuerst war auch die Überlegung da, die Climatronik zu verlegen aber dies hat sich in mangelnden GFK Kenntnissen und ein klein Wenig Arbeitsscheu zerschlagen.

Ein InDAsh wär auch geil, aber die sind ja echt unverhältnismäßig teuer und sind m.W. nicht als Touchversion erhältlich...

• TFT einbauen in einem Doppel DIN..... Beitrag #17
Torben T.

Torben T.

Punkte Reaktionen
0
Ich spiele auch mit diesen Gedanken.
Aber wozu das Radio dann noch behalten?
Raus damit, ein 7,5" Touch-TFT rein und am CarPC eine Radio-Karte mit rein.
Gibt es schon als USB-Dongle...
Wenn ein Verstärker sowieso verbaut ist, kann man den Soundkartenausgang (cooles Wort) direkt mit den Verstärker verbinden.
Antennenstecker kann man umlöten.

Oder liege ich da mit meiner Theorie falsch?
Eigendlich nicht, oder?

• TFT einbauen in einem Doppel DIN..... Beitrag #18
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Is richtig, aber bringt mir nix wenn ich nur mal kuatz ins Auto hüpfe um zur Arbeit zu fahren oder mal ne Runde um den Block zu drehen. Bis der olle Rechner hochgefahren is dauert mir einfach zu lange. Außerdem finde ich es einfacher meine Anlage über eine dafür gemachte Headunit zu steuern als übern PC. Aber das passt auch mit nem InDash TFT ganz gut denke ich. Nur momentan heist es bei mir erstma wieder ne runde Sparen. Winterreifen sind mal angesagt und zur Inspektion muss der Gute jetz auch erstma und was die kostet weiß ja jeder :(

• TFT einbauen in einem Doppel DIN..... Beitrag #19

Gast7762

Aus Suspend-To-Disk kommt meine Kiste in unter 20 Sekunden, aus Suspend-To-RAM umgehend ;)

• TFT einbauen in einem Doppel DIN..... Beitrag #20
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Ja sicher. Aber trotzdem bleibt eine vernünftige Headunit unersetzbar. Außerdem ist ja mit nem InDash auch ausreichend Platz da vorn.

Suspend to RAM? Hast du evtl. mal gemessen was der Rechner im Standbay an Strom benötigt? Dann könnte man mal fix hochrechnen wie lange man das so betreiben Kann.

Thema:

TFT einbauen in einem Doppel DIN.....

TFT einbauen in einem Doppel DIN..... - Ähnliche Themen

Umbau von 1Din auf 2Din: Hallo, da meine Herzallerliebste am Fuß operiert wurde und nun ein Automatik Fahrzeug brauchte hab ich ihr zu Weihnachten einen Passat 3B5 Variant...
Von Doppel-DIN auf "einfach" DIN umrüsten?: Hey leute, ich recherchiere nun schon seit über 2 stunden und ich komme einfach nicht auf eine endgültige lösung: Ich habe ein Doppel-DIN Radio...
Fremdradio einbauen aber kein Doppel-DIN mehr: Hallo, ich habe auch nach ausgiebigem Benutzen der Suchfunktion keine genaue Antwort auf meine Frage gefunden. Ich möchte in meinen Passat 3BG...
dvd mit display, moniceiver oder doppel-din? welches?: hallo! werde in den nächsten tagen meinen passat auf doppel-din umrüsten. nun steht die frage nach dem radio aus... ich schwanke zwischen nem...
Doppel DIN DVD Player nachrüsten: Hallo, habe schon einiges über das Thema Radio bzw. Doppel Din DVD Player hier gelesen, aber leider nicht das passende gefunden. Ich möchte...
Oben Unten