Das Geheimnis- Heckklappenöffnung 3C Vari

Diskutiere Das Geheimnis- Heckklappenöffnung 3C Vari im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); In der letzten Ausgabe der Guten Fahrt ist ein Bericht über den Vari drin. Die Öffnung wird über Elektrische Stellmotoren erfolgen. Somit wird...
  • Das Geheimnis- Heckklappenöffnung 3C Vari Beitrag #1

Madness

Punkte Reaktionen
0
In der letzten Ausgabe der Guten Fahrt ist ein Bericht über den Vari drin.
Die Öffnung wird über Elektrische Stellmotoren erfolgen. Somit wird eine Nachrüstung im 3B schlecht möglich sein.

Hat einer von euch auch den Bericht gelesen ?

• Das Geheimnis- Heckklappenöffnung 3C Vari Beitrag #2
tst

tst

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

den Bericht habe ich zwar (noch) nicht gelesen, aber ehrlich gesagt, so dolle brenne ich nicht darauf. Sicher, ist hier und da ganz nett, aber wenn ich so an den BMW 530d meines ehemaligen Chefs denke (der diese Funktion hatte), dann lieber nicht. Die Heckklappe ist so manches mal unabsichtlich hochgegangen und hatte einige Beulen davongetragen. Macht sich besonders gut in Parkhäusern mit von der Decke hängenden Rohren :lol:

Gruß
Torsten

• Das Geheimnis- Heckklappenöffnung 3C Vari Beitrag #3
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
mit ein bischen mechanik wäre das nachrüsten eventuell zueinfach gewesen
aber man kann und brauch nicht alles haben

• Das Geheimnis- Heckklappenöffnung 3C Vari Beitrag #4

Madness

Punkte Reaktionen
0
Das mit der Decke in Parkhäuser ist richtig. Wie sagt man immer so schön: "Was man(n) nicht in der Hand hält, kann man nicht halten!" :D

Wenn da nicht dran denkst und die Klappe fährt hoch, könnte ich mir das schon vorstellen das es Dellen oder Kratzer gibt :flop:

Es ist im Bericht eine Schema Zeichnung mit drin. Ganz schön Aufwendig und viel was anfällig ist könnte ich mir vorstellen...

• Das Geheimnis- Heckklappenöffnung 3C Vari Beitrag #5

recystar

Punkte Reaktionen
0
...aktuelles.... die öffnungshöhe läßt sich programmieren, um zu verhindern das eben die garagendecke getroffen wird.

• Das Geheimnis- Heckklappenöffnung 3C Vari Beitrag #6
tst

tst

Punkte Reaktionen
0
Jaja, so weit so gut, aber leider sind die Deckenhöhen unterschiedlich... Dann paßt es zu Hause in der Garage, aber ggf. leider nicht in der Tiefgarage :!:

Gruß
Torsten

• Das Geheimnis- Heckklappenöffnung 3C Vari Beitrag #7

TheAggressoR

Punkte Reaktionen
0
im heck ist eine sensor die die höhe kontroliert, also kann nix passieren in garage.

• Das Geheimnis- Heckklappenöffnung 3C Vari Beitrag #8
tst

tst

Punkte Reaktionen
0
Ja, wie denn nun, läßt sie sich programmieren, oder ist ein Sensor drin? Beides zusammen macht kaum Sinn... :gruebel:

• Das Geheimnis- Heckklappenöffnung 3C Vari Beitrag #9

Theresias

Punkte Reaktionen
0
Soweit bekannt, lässt sich da nix programmieren, zumindest nicht im Kundendienst. Real angeschaut hab ichs mir jedoch nicht.

P.S.: Gemeint war Programmierung mittels Diagnosegerät.

Zuletzt bearbeitet:
  • Das Geheimnis- Heckklappenöffnung 3C Vari Beitrag #10

manchare

RTFM!

... die max. Öffnungshöhe kann programmiert werden!

• Das Geheimnis- Heckklappenöffnung 3C Vari Beitrag #11

Theresias

Punkte Reaktionen
0
manchare schrieb:
... die max. Öffnungshöhe kann programmiert werden!

Dann werd mal konkret und sag wie/wo... :twisted:

• Das Geheimnis- Heckklappenöffnung 3C Vari Beitrag #13

manchare

Zitat Handbuch Heft 3.1 Seite 55:

"Bringen Sie die Heckklappe in die gewünschte Öffungsposition. Halten Sie den Taster <(Öffnen/Schließen)> in der geöffneten Heckklappe für mindestens 4 Sekunden gedrückt, um ... zu speichern. Die Speicherung wird durch das Blinken der Wanrblinkanlage bestätigt. Um eine Position speichern zu können, muss die Heckklappe mindestens halb geöffnet sein."

Zitat Ende

Ergänzungen:

Man kann jederzeit nach o.g. Muster neu speichern.

Da der Öffnungsvorgang durch Druck auf den Taster der Fenrbedienung oder an der Heckklappe sofort unterbrochen werden kann bzw. die Heckklappe auch manuell in die gewünschte Position gebracht werden kann, sollte das alles kein Problem sein.

• Das Geheimnis- Heckklappenöffnung 3C Vari Beitrag #14

uwe holtz

Hallo Leute
Also ich habe es mitbestellt und freue mich darauf den mein Händler hat mit erklärt man kann die Aufklapphöhe einstellen und programieren damit die Klappe nicht unter der Garagendecke anschlägt z.b.

• Das Geheimnis- Heckklappenöffnung 3C Vari Beitrag #15
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das habe ich gerade gefunden:

Also einen einbau in den 3B/BG kann man wohl vergessen....

• Das Geheimnis- Heckklappenöffnung 3C Vari Beitrag #16
Kiff

Kiff

Punkte Reaktionen
0
Siehe auch hier :wink:
passat.blauu.de

Erstmals offeriert Volkswagen eine elektrisch öffnende und schließende Gepäckraumklappe. Die ultraflache Antriebseinheit befindet sich im Dachbereich. Sie bewegt die Heckklappenschaniere. Bedient wird die Gepäckraumklappe entweder über eine Taste in der Fahrertürverkleidung, via Funkfernbedienung, per entsprechender Taste in der Heckklappe oder von außen durch die klassische Drucktaste unterhalb des Nummernschildes. Der Öffnungswinkel und damit die Öffnungshöhe der Gepäckraumklappe lässt sich bei Bedarf stufenlos variieren, was unter anderem in Garagen lackschonende Vorteile bieten kann. Integriert ist in das Antriebssystem ein Einklemmschutz: Sobald die Gepäckraumklappe beim Schließen auf ein Hindernis trifft, öffnet sie automatisch in entgegengesetzter Richtung.

Thema:

Das Geheimnis- Heckklappenöffnung 3C Vari

Das Geheimnis- Heckklappenöffnung 3C Vari - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Elektronikprobleme vermutlich Geschwindigkeitssignal: Hi, folgendes hoffentlich letztes Elektronikproblem besteht bei meinem Passat B3 1998: Nach dem Anschalten der Zündung liegt offenbar ein...
Steuergerät Elektrische Feststellbremse laut VW defekt: Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Passat 3C 1,9 Liter BluMotion Bj.2008 gekauft. Alles soweit in Ordnung gewesen und war auch...
Startprobleme - Fehlercodes - Ursachen?: Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe, die Werkstatt kann mir nicht so recht weiterhelfen. Ich habe einen 1999er Passat Variant, 1,8l (125 PS) mit rd...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten