metallischer klappern oder poltern an der vorderachse

Diskutiere metallischer klappern oder poltern an der vorderachse im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo ihr, ich bin echt am verzweifeln. bei meinem passi klappert es oder man kann auch sagen poltert es an der vorderachse. tritt meißt beim...
  • metallischer klappern oder poltern an der vorderachse Beitrag #1

Doug Heffernan

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr,

ich bin echt am verzweifeln. bei meinem passi klappert es oder man kann auch sagen poltert es an der vorderachse. tritt meißt beim durchfahren von tieferen gullideckeln auf. eher nicht bei erhebungen. klingt auch etwas metallisch.

war nun schon 2 mal beim :D deswegen und werde nur immer verärgerter. alles wurde geprüft und gerüttelt und nichts gefunden. probefahrt natürlich ohne mich gemacht.

befund = mit der vorderachse ist nichts.

toll dann bilde ich mir das geräusch wohl nur ein.

bei der dekra auf den rüttelprüfstand. nichts zu hören.

letztens mit dem meister probe gefahren und fenster auf gemacht gulli und polter. aha er hat es auch gehört. also wagen stehen lassen. nächsten tag abgeholt. nix gefunden und kollege hat bei der probfahrt nix gehört.

ich möchte doch nur das klappern abgestellt haben meine güte. die sollen ja nichts umsonst tauschen.

die sagen also definitiv mit der vorderachse ist alles ok. und wo kommt dann das poltern her. wenn ich links durch den gulli fahr ist es links und wenn ich rechts durchfahre ist es rechts. also ich kombiniere, hat es ja wohl irgendwas mit der va zu tun oder was könnte da sonst noch poltern.

dachte ja auch an die traglenker oder so, aber selbst bei dekra nix zu hören. läßt sich im stand auch nicht erzeugen. wohl nur denn das rad eine abwärtsbewegung macht.

bin für jede antwort dankbar

gruß

doug :cry:

• metallischer klappern oder poltern an der vorderachse Beitrag #2

Doug Heffernan

Punkte Reaktionen
0
und auf gut glück möchte ich da auch nichts tauschen

• metallischer klappern oder poltern an der vorderachse Beitrag #3

B-Car

Punkte Reaktionen
0
ohne es genau gehört zu haben ist das der unten hinten querlenker!!

fahr mal ruckweise rückwerts an, wenn du dann genau das geräusch hörst sind es ziemlcih sicher die unten querlenker und die vorderen können es nicht sein! von der geometrie her nicht!

aber fahr lieber noch mal zu freundlichen! und wenn der dir da ankommt und das spiel der querlenker überprüft fahr gleich weg denn das funktionert nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!

• metallischer klappern oder poltern an der vorderachse Beitrag #4

Doug Heffernan

Punkte Reaktionen
0
das sind doch die beiden lenker, welche nach hinten weggehen und am ende rund sind oder.

warum kann man da denn keine spiel feststellen. ich brauche ja etwas futter für meinen :D

aber danke für den hinweiß.

• metallischer klappern oder poltern an der vorderachse Beitrag #6
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Doug Heffernan schrieb:
was haltet ihr denn von solchen angeboten oder sind diese zu meiden.
Ich meide sie. In der Suche ist viel darüber zu finden.

Doug Heffernan schrieb:
ist der austausch der querlenker kompliziert
mind. 2 Mann für die Schraube am Radagergehäuse :D

Doug Heffernan schrieb:
braucht man dafür eine bühne oder grube ???
Sehr zu empfehlen
Doug Heffernan schrieb:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61892&item=7980181346&rd=1
"Herzog" in die Suche eingeben

• metallischer klappern oder poltern an der vorderachse Beitrag #7

turbo-rico

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hatte auch mal das Problem jeder Gullideckel oder kleinerer Unebenheit über die ich gefahren bin wurde mir von vorne links durch lautes poltern mitgeilt und 3 verschiedene freundl. Werkstätten konnten mir auch nicht wirklich weiterhelfen.
Erst eine freie Werkstatt meinte das es die Stosis sein könnten und nach dem ich neue Stossdämpfer drin habe ist alles wieder schön ruhig.
Muß aber auch dazu schreiben das ich 40 mm kürzere Federn drin habe und das Poltern erst nach dem Einbau aufgetretten war.
Veileicht liegts ja an den Stosis.

Gruß Turbo-rico

• metallischer klappern oder poltern an der vorderachse Beitrag #8

B-Car

Punkte Reaktionen
0
es ist immer schwer von der entfernung das einzuschätzen! aber mein :D konnte das auch nicht feststellen, hab es mir dann von einem fachmann erklären lassen und dann war es ganz klar was es bei mir war! ja ist richtig der querlenker der nach hinten geht/unten hinten....

kann aber auch sein das es etwas anderes ist!?
mach das mal mit dem rückwärstfahren dann wirst du schon sehen was los ist!

• metallischer klappern oder poltern an der vorderachse Beitrag #9

Doug Heffernan

Punkte Reaktionen
0
bin heute mal rückwärts gefahren. also das geräusch war es nicht ganz, aber es kam ein klappern oder ein schlag aus der gegend.

hätte man das bei der dekra nicht feststellen müssen. die stossis hat er ja auch ordentlich durchgeschüttelt und man hörte nichts.

wenn man hier so liest, wieoft die querlenker im ar... sind, gehe ich mal stark davon aus, dass die idagnose stimmt. wie würden sich denn die oberen bemerkbar machen ??? und warum bemerkt man bei den unteren kein spiel ???.

ich weiß nicht, ob ich mich da rauntrauen sollte, ist ja immerhin mit die lenkung :?

• metallischer klappern oder poltern an der vorderachse Beitrag #10
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Meine oberen poltern nicht, knirschen...

• metallischer klappern oder poltern an der vorderachse Beitrag #11
Jungspund

Jungspund

Punkte Reaktionen
0
Hatte das selbe Problem ...

Bei mir waren es die Domlager die bei jedem einfedern gepoltert hatten ... auch auf relativ ebenen Strassen

Gruss Tobi

• metallischer klappern oder poltern an der vorderachse Beitrag #12

Doug Heffernan

Punkte Reaktionen
0
und wie hast du oder die werkstatt die domlager geprüft ???
also, wenn das fanster geschlossen ist, hört man nur so ein mittel lautes "brrrrr". aber bei offenem fenster ist es denn doch eher ein poltern mit metallischem scheppern.

was hat dich der wechsel gekostet ???

• metallischer klappern oder poltern an der vorderachse Beitrag #13

B-Car

Punkte Reaktionen
0
ich sag ja fahr zum ordentlich mockel der dir auch versichert das es das teil ist und wenn er das falsche teil wechselt würde ich nix bezahlen bis es nicht fertig ist und dann nur das teil war kaputt war bezahlen oder wenn das erste teil günstiger war würde ich das bezahlen!
sonst ziehen die dich über den Tisch!

eine ferndiagnose ist schwer wie du siehst!

schau dir mal die querlenker genau an! wie und wo sie befestigt sind, wo sie belastung Kriegen beim rückwärtsfahren und beim einfedern und wenn du dann die aufhängung verstanden hast weist du was ich meine!

Thema:

metallischer klappern oder poltern an der vorderachse

metallischer klappern oder poltern an der vorderachse - Ähnliche Themen

Sind das auch die Querlenker: Letzte Woche habe ich meinen linken Traglenker erneuert (mit einigen Problemen).Ich dachte damit wäre das Poltern was ich teilweise von der...
Oben Unten