Komplett-Lackierung mit anderem Farbton

Diskutiere Komplett-Lackierung mit anderem Farbton im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, nach einem Sturmschaden muß mein Wagen neu lackiert werden. Da den größten Teil meine Versicherung trägt, überlege ich nun meinem...
  • Komplett-Lackierung mit anderem Farbton Beitrag #1

The JJ

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

nach einem Sturmschaden muß mein Wagen neu lackiert werden. Da den größten Teil meine Versicherung trägt, überlege ich nun meinem Wagen eine andere Farbe zu gönnen. Der Aufpreis dürfte dabei doch relativ moderat ausfallen, oder?
Im Moment hab ich son häßliches grün ohne metallic. Nun dachte ich so an metallic silber oder schwarz (eventuell auch perloptik).

Ist denn eine solche Umlackierung überhaupt möglich?
Wenn ja, wo ist die alte Farbe zu sehen (vielleicht im Motorraum?)?
Muß mein wagen dann komplett zerlegt werden (Motor, Innen,...)?
Was kostet denn soetwas?
Habt ihr schon Erfahrungen damit?
Habt ihr vielleicht vorher/nacher Bilder?

Danke schon mal.
JJ

• Komplett-Lackierung mit anderem Farbton Beitrag #2
SilverDriver

SilverDriver

Punkte Reaktionen
0
Erstmal ´n schönen Gruß von Senftenberg nach Dresden.

Damals ... zu meinen Golf-Zeiten hab ich öfters mal umlackierte gesehen. Da gab es welche, wo preiswert umgelackt wurden. Unter der Motorhaube und im Kofferraum wars allerdings noch die alte Farbe. Da gibts noch mehr Stellen, wo man ohne Komplettzerlegung nicht einfach rankommt: hinter allen Verkleidungen innen, wie außen z.B.

Aber möglich ist so eine Komplettlackierung natürlich und mit viel, viel, viel Eigenleistung kann man sich eine Menge Geld sparen. Der ganze Motorraum muß ausgeweidet werden. Die Fahrgastzelle muß komplett entkernt werden, also Sitze, Teppiche, Verkleidungen, Cockpit, ... alles raus. Im Kofferraum die Verkleidungen müssen auch raus, ebenso wie Radkastenverkleidungen, Schweller, Rammschutzleisten und alle anderen schwarzen Plastikanbauteile. Und dann muß alles wieder ran, an die richtigen Stellen versteht sich. Das ist echt ne Menge Arbeit - die sich für ein stinknormales silber, meiner Meinung nach, nicht lohnt.

Ich willst dir ja nicht ausreden, aber wenns Geld da ist, dann doch für eine Farbe mit mehr Individualität.

Gruß
D.K.

• Komplett-Lackierung mit anderem Farbton Beitrag #3
SilverDriver

SilverDriver

Punkte Reaktionen
0
Nicht Kübelböck. Meine Rechte an dem Namenskürzel liegen weiter zurück als die besagtem "Sängers". Aber gegen die großen Medienkonzerne hat man ja keine Chance. :banned:

• Komplett-Lackierung mit anderem Farbton Beitrag #4

Browser

Versuch´s mal über Scholly´s Seite http://www.passatpage.de Der wohnt nicht allzu weit weg von DD. Sind glaube ich nur 50 km... Vielleicht kann der dir ja weiterhelfen. Er hat einen super Lackierbetrieb an der Hand. So viel ich weiß, kann man mit dem Chef reden und die Preise sind mehr als moderat. Ich habe mir von denen die kompletten 4 Stoßleisten in den Türen und die Leisten der Stoßstangen (inkl. Japanleiste vorn) lackieren lassen. Silber pereffekt...astreine und perfekte Arbeit und ein Superpreis (Zahlen nenne ich aber keine :)).

Oder du versuchst selber dein Glück bei dem Lackierbetrieb. Hier die Kontaktdaten:

DER LACKIERBETRIEB!

Viel Erfolg...!

Thema:

Komplett-Lackierung mit anderem Farbton

Komplett-Lackierung mit anderem Farbton - Ähnliche Themen

2 Farben Lackierung: Hallo, ich möchte meinem Satin Silber farbenen Passat 3b Limousine obenrum eine zweite Farbe gönnen. Der Farbton soll dann auch auf meinen 18...
Oben Unten