Problem mit der Klimatronic...

Diskutiere Problem mit der Klimatronic... im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Habe ein Problem mit meiner Klimatronic! Wenn die Temperatur im Wageninneren nur knapp über den gewünschten Wert ist, dann kühlt die Klima...
  • Problem mit der Klimatronic... Beitrag #1
BastiH1986

BastiH1986

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe ein Problem mit meiner Klimatronic!
Wenn die Temperatur im Wageninneren nur knapp über den gewünschten Wert ist, dann kühlt die Klima super.
Wenn der Wagen jedoch den ganzen Tag über in der Sonne gestanden hat, kühlt die Klima meine Meinung überhaupt nicht. Komm kaum bzw. gar keine kühle Luft!
Wodan kann das liegen oder ist das etwa normal???
Wer über Hilfe sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
Basti

• Problem mit der Klimatronic...

Anzeige

• Problem mit der Klimatronic... Beitrag #2

Silverbird

Punkte Reaktionen
1
@ Basti

Habe das auch schon gehabt, zumindest schien es mir sie würde nicht kühlen. :( :flamingdev: :angry:

Nun habe ich einen kleinen Trick um das Ganze zu beschleunigen:
Wenn das Wageninnere richtig auf Ofenhitze gestiegen ist weil er zu lange an der Sonne stand, öffne ich mal alle Fenster und lasse die Klima auf volle Pulle laufen. Innerhalb kurzer Zeit wird es recht angenehm und ich schalte wieder auf Automatik und schliesse die Fenster wieder --- und siehe da -- es kommt richtig kühle Luft. 8) ;D

Versuche es mal!

Die andere Variante ist, dass Du die Klima wieder aufüllen musst!

Gruss Silverbird

• Problem mit der Klimatronic... Beitrag #3

Shantyman

Punkte Reaktionen
0
Hast du denn mal den Fehlerspeicher ausgelesen, ob der Climatronic schon eigene Macken bekannt sind?

• Problem mit der Klimatronic... Beitrag #4
BastiH1986

BastiH1986

Punkte Reaktionen
0
Shantyman schrieb:
Hast du denn mal den Fehlerspeicher ausgelesen, ob der Climatronic schon eigene Macken bekannt sind?

Ne, dass habe ich noch nicht machen lassen.
Werde aber wohl mal zum :) müssen.

• Problem mit der Klimatronic... Beitrag #7
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Das ist bei mir genau das gleiche. Aber da bei mir eh der Clima Service überfällig ist. (Wird nach 5 Jahren gemacht aber meiner ist schon fast 6) Nehme ich mal an das sie mal wieder aufgefüllt werden muß.

• Problem mit der Klimatronic... Beitrag #8
BastiH1986

BastiH1986

Punkte Reaktionen
0
Moesch1 schrieb:
Das ist bei mir genau das gleiche. Aber da bei mir eh der Clima Service überfällig ist. (Wird nach 5 Jahren gemacht aber meiner ist schon fast 6) Nehme ich mal an das sie mal wieder aufgefüllt werden muß.

Ach, dass hat mir noch niemand gesagt! Meiner ist jetzt nämlich auch schon über 5 Jahre! Was kostet denn sowas beim :) ???

• Problem mit der Klimatronic... Beitrag #9
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Meiner sagte das befüllen kostet 59€
Aber ich werde noch ein wenig warten da in 3000 KM eh der Service fällig wird :?

• Problem mit der Klimatronic... Beitrag #10

v6basti

Punkte Reaktionen
0
Das hatte ich bei meinem 3B auch. Das auffüllen der Klimaanlage brachte auch keinen Erfolg. Dann hab ich mir bei RAR zu meinem neuen Motor noch einen Klimakompressor bestellt. Als alles wieder zusammen war, kühlte auch die Klima wieder. Will damit sagen - der Kompressor der Klima war hin.

gruss v6basti

• Problem mit der Klimatronic... Beitrag #11
BastiH1986

BastiH1986

Punkte Reaktionen
0
v6basti schrieb:
Das hatte ich bei meinem 3B auch. Das auffüllen der Klimaanlage brachte auch keinen Erfolg. Dann hab ich mir bei RAR zu meinem neuen Motor noch einen Klimakompressor bestellt. Als alles wieder zusammen war, kühlte auch die Klima wieder. Will damit sagen - der Kompressor der Klima war hin.

gruss v6basti

Was kostet den soein Kompressor, wenn er bei mir getauscht werden müsste? Muss wohl die Tage dann mal wieder zum :) ! :cry:

Thema:

Problem mit der Klimatronic...

Problem mit der Klimatronic... - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Passat 3B Heizung defekt.: Hallo, Habe schon einiges über die Suche entdeckt, erklärt jedoch auch nicht mein Problem. Ich habe einen Passat 3B2 1,9 TDI AHU BJ 2000. Schon...
Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
3B5 ADR Odyssee: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: Ich höre auf den Namen Pascal, komme aus der Nähe von Lüneburg und bin mittlerweile 30 Jahre alt...
Wirklich Klimakompressor kaputt?: Hallo Leute, hab bei meinem VW Passat Kombi 3bg, 96kW Diesel das Problem, dass der Klimakompressor nach kurzer Zeit blockiert, sobald er Druck...
Oben Unten