werde mir 7,5x17ET35 MAM8 zulegen

Diskutiere werde mir 7,5x17ET35 MAM8 zulegen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Hier gibts ja viele Diskussionen im Forum, wobei ich zu einem Punkt sehr gerne (aus eigener Erfahrung) Stellung beziehen werde. Ich wollte...
  • werde mir 7,5x17ET35 MAM8 zulegen Beitrag #1

Sascha1979

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Hier gibts ja viele Diskussionen im Forum, wobei ich zu einem Punkt sehr gerne (aus eigener Erfahrung) Stellung beziehen werde.
Ich wollte mir 8x18 ET 45 zulegen, wo es einige im Forum gab die meinten, dass dieses ohne jegliche Änderungen am Fahrzeug passen würde.
Ich war also bei meinem Reifenhändler und habe eine 8x18 ET35 auf meinen Passat montiert und siehe da - sie steht fast einen Zentimeter raus... - bin nun endlich überzeugt, dass das nicht passt...

nun möchte ich mit die MAM8 (Audi A8) Felgen kaufen in 7,5 x 17 und ET 35. Ich hoffe nur dass diese Dimension passt, da ich hier leider keine Rad/Reifenkombination an meinem Passat montieren konnte.
Hat von Euch jemand Erfahrungen damit, bzw. gibts wo Fotos mit einem Passat Variant - Sportfahrwerk und diesen Felgen in 7,5x17 ET 35?

• werde mir 7,5x17ET35 MAM8 zulegen Beitrag #2
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Das würde ich an deiner Stelle nochmal überdenken, denn es ist mehr entscheidend, welchen Reifen du bei dir monierst.

Ein Beispiel:

Du montierst 225er Reifen auf 8x18ET35 oder ne 7x18ET35 oder ne 7,5x17ET35.
Bei jeder Variante stehen die Reifen gleich weit im Radkasten bzw. bei dir fast 1cm weit raus.

Entscheidend ist die ET bzw. die Reifenbreite.

Du hast also nur 2 Möglichkeiten.
Endweder du nimmst Felgen mit einer größeren ET oder schmalere Reifen, wobei die 2. Möglichkeit recht schwierig wird, da die Traglast eingehalten werden muss. Je schmaler der Reifen, desto geringer wird in der Regel auch die Traglast.

• werde mir 7,5x17ET35 MAM8 zulegen Beitrag #3

Police Interceptor

Punkte Reaktionen
0
Ich frag mich sowieso, warum die MAM8 in 8,5 x 18 nicht passen. Da gibts doch ein Gutachten für?! Ich habe nämlich auch Interesse daran :D

• werde mir 7,5x17ET35 MAM8 zulegen Beitrag #4
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Schon, aber meist stehen dann irgendwelche Auflagen im Gutachten, z.B. ausreichende Radabdeckung muss gewährleistet werden, durch Radlaufverbreiterungen, Kanten umlegen, Radlauf ziehen... .

Ich hab 8x18ET35 mit 225er Contis drauf, ich musste Kanten umlegen und etwas ziehen, damit es nicht schleift.

• werde mir 7,5x17ET35 MAM8 zulegen Beitrag #5

Sascha1979

Punkte Reaktionen
0
aber ich gehe richtig in der annahme, dass ich die 7,5x17 et35 mit einem continental sport contact in 225/45/17 ganz ganz sicher passt und ich nix - aber auch gar nix ändern muss...

• werde mir 7,5x17ET35 MAM8 zulegen Beitrag #6
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Wie geschrieben, siehe oben mein vorletzter und letzter post. An meinem Wagen würde es ohne Kanten umlegen nicht passen.
Das ist eben immer verschieden, kommt auf verschiedene Faktoren an(Achsversatz, Hersteller der Felgen und Reifen, ...).
Am Besten die Räder anprobieren.

• werde mir 7,5x17ET35 MAM8 zulegen Beitrag #7

schulle

Punkte Reaktionen
0
Ich bin eine 8,5x18 et30 mit 225/40 gefahren der TÜV hat es abgenommen 40mm tiefer ist er und hat nicht geschliffen, nur mal kurz bei extrem eingeschlagenen Rädern und eingetaucht als säßen 5 Elefanten drauf dann ja, aber sonst keine probleme. ist ein Variant.

gruss schulle :)

• werde mir 7,5x17ET35 MAM8 zulegen Beitrag #8

Sascha1979

Punkte Reaktionen
0
na und da soll sich jemand auskennen...

wenn das so ist, dass sich niemand wirklich auskennt dann werd ich bei meinen alten felgen (montreal) bleiben...

• werde mir 7,5x17ET35 MAM8 zulegen Beitrag #9

schulle

Punkte Reaktionen
0
Mir hatt mal einer gesagt das die lauffläche abgedeckt sein muss das hat der tüv auch so gesehen. am besten du gehst zu einem felgen händler und probierst mal aus was so passt dann kannst du entscheiden.

gruss schulle :)

• werde mir 7,5x17ET35 MAM8 zulegen Beitrag #10
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Das hat doch mit auskennen nichts zu tuen :!:

Beim einem 3B passt es, hingegen beim dem anderen 3B überhaupt nicht. Wie ich geschrieben habe liegt, es an verschiedenen Faktoren, ob es passt oder ebennicht.
Ohne Börteln und leichtes Ziehen, hätte es beim Einfedern geschliffen(ohne Einlenken)

So sieht es bei mir aus:

Thema:

werde mir 7,5x17ET35 MAM8 zulegen

werde mir 7,5x17ET35 MAM8 zulegen - Ähnliche Themen

ET 45 8x18 vorne fahrbar ?: Hallo Passatfreunde, leider habe ich nix mit der Suche gefunden auch der Beitrag mit den "fahrbaren Reifenkombinationen" gab nix über die...
19 Zoll auf V6 TDI 4motion - wie jetzt?: Hallo, ich habe leider in der Suche keine passende Antwort gefunden bzw. stoße ich immer wieder auf widersprüchliche Aussagen. Wie gesagt, ich...
Hilfe bei Fahrwerk und Felgen...: Hallo erstmal an alle, ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Ich wollte meinen Passat 3B Variant, BJ 99, 1.9 l TDI, 85KW,MK...
Frage zu Tieferlegen: Hallo, hab mir neulich MAM8 Felgen in 18" geholt und das Auto muss jetzt auch tiefer. Der Mensch von GTÜ meinte aber dass ich ab 20mm was an den...
8x18 ET35 (in österreich) eintragen: hi! ich hab einen passat 3bg limo. hab mich jetzt mal auf die suche nach sommerfelgen gemacht. grundsätzlich schaue ich momentan nach 18er...
Oben Unten