Mein 3B kauf.. ein guter kauf?

Diskutiere Mein 3B kauf.. ein guter kauf? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hi leute. ich bin im besitz eines passat 3b TDI 90 pferdis highline baujahr 97. Das Fahrzeug hat damals neu 330 000 schilling gekostet das wären...
  • Mein 3B kauf.. ein guter kauf? Beitrag #1
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
hi leute. ich bin im besitz eines passat 3b TDI 90 pferdis highline baujahr 97. Das Fahrzeug hat damals neu 330 000 schilling gekostet das wären irgndwas bei 23 - 24 000 €roletten. Tja. Aber Kilometer hat er massig. 200500 km zeigt der KM Zähler an. Is des schlimm? ich häng mal paar fotos und so an... Das Fahrzeug ist die letzten 2 Jahre in einer Garage gestanden, hab dan zum "Pickerl" machn müssn, hab nur die Bremsschläuche welchseln lassen müssn. war ein langstreckenauto (jeden tag 120km - was ich weis) preis: 7000 € mit nen 2ten reifensatz u alufelgen

das ding ist noch nicht angemeldet, da ich noch keinen füherschein habe, werds aber dieses monat noch erledigen.

was haltet ihr vom kauf?
auf was soll ich achten?

karre1.jpg

passat.jpg

passat2.jpg

passat3.jpg

passat4.jpg

passat5.jpg

passat6.jpg

• Mein 3B kauf.. ein guter kauf? Beitrag #2
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
Persönlich finde ich das 200.500 Km schon ein bisschen zuviel sind, besonderns da ich für meine Limousine im Okt. : 1.6 L, BJ 98, 65.000 Km, [sogar vom VW Händler] ebenfalls 7.000€ bezahlt hab.
Für ein Fahranfängerauto reichen die 90 PS auch aus.

P.S. hast du noch die grüne Innenbeleuchtung?

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein 3B kauf.. ein guter kauf? Beitrag #3

Hering

Punkte Reaktionen
0
Moin!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem Kleinen. :top:

Meiner Erfahrung nach gibt's nichts, worüber du dir sorgen machen müsstest. Der Motor ist unverwüstlich und wenn es ein Langstreckenfahrzeug war, hat der Vorbesitzer wohl auch regelmäßig jemand fachkundigen dran gelassen (scheckheftgepflegt?) damit alles glatt läuft.

Bei dem Preis kann ich mir dann ja wohl auch noch Hoffnung machen... Habe einen 97er Variant Comfortline mit 110 PS TDI mit jetzt 190tkm auf der Uhr. Wenn ich mal Geld brauche...
:lol:
Gruß
der Hering

• Mein 3B kauf.. ein guter kauf? Beitrag #4
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
finde das es auf den bildern einen gepflegten eindruck macht ,wird also nicht was gravierendes auf tretten
@chefkoch
ja er müste noch grüne beleuchtung haben

• Mein 3B kauf.. ein guter kauf? Beitrag #5
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
ja grüne beleuchtung. eigendlich schade :-( die sieht geiler aus. egal.
ja service immer in bei der gleichen fachwerkstätte gemacht. alles eingetragen...

ne frage. is es bei der kilometeranzahl riskant nen chip auf 110 bis 120 rein zu tun? LG

• Mein 3B kauf.. ein guter kauf? Beitrag #6

WOB-3BG

Punkte Reaktionen
0
schau mal in der suche da gab's die problematik mit dem kilometerstand.
da wurde jemand bei glaub ich 90 000 von abgeraten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein 3B kauf.. ein guter kauf? Beitrag #7

Hering

Punkte Reaktionen
0
Moin!
Kleiner Blick auf das Bild vom Cockpit zeigt die alten Instrumente mit den hellen Zeigern.
Bei "blau macht glücklich) fällt das schon ohne Beleuchtung auf, das die Zeiger :oops: werden sollen..
der Hering

• Mein 3B kauf.. ein guter kauf? Beitrag #8
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
wie 900000 ? km oder was? :?:

hab gesucht und nix gefunden.

• Mein 3B kauf.. ein guter kauf? Beitrag #9
B5TDI

B5TDI

Punkte Reaktionen
0
Die km finde iche kein problem. Meiner hat jetzt 282.000 km gelaufen und bekommt morgen ein chip :D.

Hier in die Niederlande werden die billigste 3B's TDI angeboten für etwa € 6.000 bei gleicher laufleistung.

• Mein 3B kauf.. ein guter kauf? Beitrag #10
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
jo aber meins is ja nen highline ... leder, nebler, climatronic, elektr. fensterheber der isn wohnzimmer... ich denk das is dann schon gerechtfertigt... oda

• Mein 3B kauf.. ein guter kauf? Beitrag #11
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Hatte mir im Dez nen 98er Variant Basis mit 110 PS TDI geholt.
180.000 km auf der Uhr, CT, abnehmb. AHK.
Auch für 7000 €.

Denke auch, wenn das Scheckheft stimmt sollte es i.O. sein.
Wenn der km-Stand stimmt, sollte der Motor auch noch ne Weile halten. :top:

Chippen würde ich ihn trotzdem nicht... :?

• Mein 3B kauf.. ein guter kauf? Beitrag #12
B5TDI

B5TDI

Punkte Reaktionen
0
moloch schrieb:
jo aber meins is ja nen highline ... leder, nebler, climatronic, elektr. fensterheber der isn wohnzimmer... ich denk das is dann schon gerechtfertigt... oda

Ja glaube ich auch.

• Mein 3B kauf.. ein guter kauf? Beitrag #13
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
auf wieviel km sollte derso kommen? 350tkm?

• Mein 3B kauf.. ein guter kauf? Beitrag #14
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Hatte vorner im Golf nen AAZ (also 75 PS TD). Ist von der Basis her derselbe Motor. Bei dem ist bei 325 Tkm ein Ventil abgerissen und hat den Kopf entschärft.
Mein Vater hatte im Golf 4 den 90 PS TDI (ALH) und hatte glaub ich um die 270-280 Tkm drauf als der Totalschaden kam.
Und ein Bekannter von mir hat im A3 den 110 PS TDI (AFN) und hat über 320 Tkm auf der Uhr (ist in der Basis auch der selbe Motor). Ohne Probleme.

Denke wichtig sind dabei die Serviceintervalle. Dann kann der ewig halten.

• Mein 3B kauf.. ein guter kauf? Beitrag #15
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
hm... ach bis dorthin werd ich mir wohl schon nen v6 syncro oder nen a6 quattro leisten können :D oder auch nicht. danke für die infos.. aja... glaubt ihr, es zahlt sich noch aus die karre aufzumotzen? ich denk schon oda??

• Mein 3B kauf.. ein guter kauf? Beitrag #17

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
@moloch

der preis geht für österreich in ordnung!
km brauchst dir nicht wirklich gedanken machen!
letztens hab ich glaub ich den passat mit den meisten kilometern gesehen
war ein AFn (110ps) mit über 700tkm
hab dann auch mitm werkstattleiter geredet und der hat gesagt, dass der noch keine größeren reperaturen an motor getriebe hatte!

cu

• Mein 3B kauf.. ein guter kauf? Beitrag #18
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Eines verstehe ich nicht, er schreibt, es handelt sich um einen Highline, aber die Stoßleisten sind nicht lackiert :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Oder wurde das erst ab einem späteren Baujahr gemacht :?:

• Mein 3B kauf.. ein guter kauf? Beitrag #19

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
@jürgen 3bg

beim 3b haben nur die V6 modellle lackierte seitenleisten
die 3bgs haben dann auch beim highline aber dann mit den chrom leisten

cu

• Mein 3B kauf.. ein guter kauf? Beitrag #20

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Mein 3 B Highline hat auch keine lackierten Leisten( Noch)

Thema:

Mein 3B kauf.. ein guter kauf?

Mein 3B kauf.. ein guter kauf? - Ähnliche Themen

Passat wirklich so gut wie alle sagen??: Abend jungs und Mädels. ich habe mir vor ca einem dreiviertel Jahr einen passat 3b 1,9 tdi variant 4 motion mkb atj aus erster hand...
Oben Unten