Wieviel Liter Tankinhalt 3bg V6Tdi

Diskutiere Wieviel Liter Tankinhalt 3bg V6Tdi im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi habe das Problem :D ,das ich nur max. 50L Tanken kann wenn ich in der Reserve bin. Habe gelesen das der Passi einen Tankinhalt von 62 Liter...
  • Wieviel Liter Tankinhalt 3bg V6Tdi Beitrag #1
passi 787

passi 787

Punkte Reaktionen
1
Hi habe das Problem :D ,das ich nur max. 50L Tanken kann wenn ich in der Reserve bin. Habe gelesen das der Passi einen Tankinhalt von 62 Liter haben soll .
Ist das wirklich so??
Komme so 800-880 Km mit 50L aus ( laut MFA Verbrauch von 6,6 Liter/100Km)

BB Marc

• Wieviel Liter Tankinhalt 3bg V6Tdi Beitrag #2

Michael/A

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Das ist ja eine recht interessante Frage, denn bei der Tankuhr meines Passat lässt sich das nicht so genau feststellen, denn bei angeblichen 1/2 voll können mal 30 Liter rein oder auch mal nur 20. Das Ding geht total ungenau. Da verlass ich mich nie so darauf, und Tanke recht früh immer. Aber laut VW sollen es 62 Liter sein.
Dein Verbrauch hätte ich gern auch, also wenn ich das Ding flott bewege geht unter 8 Liter nichts.
Gruß Michael

• Wieviel Liter Tankinhalt 3bg V6Tdi Beitrag #3

Gast5690

Hi,
das gleiche Problem hab ich auch. Wenn die Anzeige links vom roten Bereich ist, krieg ich grad mal 50 Liter rein. D.h. 12 Liter Abweichung. Die Tankanzeige piept mich dann schon bei 500 gefahrenen km an, nerv).

Such mal nach Tankanzeige, da wirst du ziemlich oft fündig. Da hab ich auch einiges gefunden.
Hab auch die Tankanzeige schon versucht zu justieren, hat aber nichts gebracht. (Stand bei mir genau auf Mitte, also 128. Kann sie aber nur nach unten justieren, Werte >128 haben bei mir keine Wirkung )
Hab noch Gebrauchtwagengarantie, aber der :D war gar nicht freundlich, Garantie bei Tankanzeige wird nichts und Kulanz schon gar nicht :evil: . Naja, muß mal sehen, da es ja dann wohl ein mechanischer Fehler des Tankgebers ist. (ist doch noch ein Schleifkontakt, oder :?: )
Und so was muß aus meiner Sicht als Garantie laufen (Bj 04/2002, 37000km)

Ach ja, Verbrauch war bei mir noch nie unter 8,3l/100km (auf Tankfüllung gerechnet)

Gruß, Christian

• Wieviel Liter Tankinhalt 3bg V6Tdi Beitrag #4

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meine Tankuhr mehrmals korrigieren lassen - Tangeber austauschen lassen - Kombiinstrumet wurde getauscht. Aber alles hat nicht wirklich geholfen.

Also habe ich mein KI geöffnet als ich eh die neuen Tachoscheiben ausbauen mußte und den Zeiger der Kraftstoffvorratsanzeige ein bisschen weiter noch rechts gedreht. Sieht zwar etwas komisch aus, wenn der Tank ganz voll ist aber (Zeiger steht dann etwas aus dem Feld raus) aber so bekomme ich wenigestens um die 60 Liter in den Tank und muß nicht immer in Panik verfallen, wenn sonst schon bei 12 Liter Rest im Tank der Zeiger hinter dem roten Feld ist.

Ist zwar nicht im Sinne des Erfinders aber so konnte ich am besten das Problem beheben.

Many Greetz

Baumi

• Wieviel Liter Tankinhalt 3bg V6Tdi Beitrag #5

V6TDIPOWER

Punkte Reaktionen
0
:eek: Zeiger der Kraftstoffvorratsanzeige ein bisschen weiter noch rechts gedreht :eek:

also bei mir ist es genau so es piept und ich bekomme ca. 50l rein.
aber ich denke mal das es von VW gewollt ist, damit auch ja keiner mit seinem passi liegen bleibt und alle rechtzeitig tanken fahren

• Wieviel Liter Tankinhalt 3bg V6Tdi Beitrag #6

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

da hat VW total §&%$$% gebaut was die Tankanzeige bei einigen Modellen angeht.

Beim A2 meiner Frau, funktionierte die Tankanzeige total genau und auch bei meinem alten 3B. Aber die Anzeige beim V6-TDI ist ein Witz.

Many Greetz

Baumi

• Wieviel Liter Tankinhalt 3bg V6Tdi Beitrag #7

Langen

Punkte Reaktionen
0
Und ich dachte mein Tank in meinem 3B V6 hatte ne Beule......

Da macht es beim Tanken auch bei ca. 50 Litern klick.... und wenn ich direkt beim Piepen tanken höchstens 48 Liter, ca. 8 Liter passen dann noch in die Entlüftung.
Das müssten dann aber:
62 Liter minus 8 Liter Piep, Plus 8Liter Entlüftung sind wir wieder bei 62 und nicht bei 56....

• Wieviel Liter Tankinhalt 3bg V6Tdi Beitrag #8

maverickfg

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das Problem kenn ich auch...
Vorallem, wenn man schon 450km gefahren ist, und der Zeiger genau bei 50% steht..
Weitere 100km und der ist kurz vorm roten, bei 8,5l D-Verbrauch..
Letztens hatte ich noch 120km zu fahren, da hab ich mit Entlüftung 58l reinbekommen (ohne lange zu tanken..)
Auch wenn man berghoch-oder runter parkt... Sofort ne veränderte Anzeige....
Beim Octavia hatte ich die Probleme nicht..

Der Verbrauch ist bei mir auch nicht unter 8,3l D-Verbrauch.
Bosch sagt zuviel, selbst ein A6 braucht weniger, ändern könnte man aber nix..

• Wieviel Liter Tankinhalt 3bg V6Tdi Beitrag #9

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

aber Vorsicht beim richtig leerfahren des V6-TDI. Es kann dabei passieren, daß sich der Tank (Kunststoff) dauerhaft zusammenzieht !
Dann passen natürlich auch keine 62 Liter mehr in den Tank.

Many Greetz

Baumi

• Wieviel Liter Tankinhalt 3bg V6Tdi Beitrag #10

Gast5690

Mit dem Tank-Zusammenziehen hab ich schon oft hier gelesen. Hat da jemand Erfahrung, wieviel Liter das ausmachen kann :?:
Da ich das Auto nicht neu habe, kenne ich die Vorgeschichte nicht.

Christian

• Wieviel Liter Tankinhalt 3bg V6Tdi Beitrag #11

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Den V6 TDI leerfahren geht eh nicht. Der wird vorher abgestellt, damit die Pumpe nicht leerläuft. Die wäre sonst sofort ein Totalschaden.

Gruß WarLord

• Wieviel Liter Tankinhalt 3bg V6Tdi Beitrag #12

Peacemaker0409

Punkte Reaktionen
0
HAllo,

als ich meinen V6 TDI bekam war die Tankanzeige auch total ungenau. Ich war damals bestimmt 6 mal dort um das justieren zu lassen, seitdem funktioniert das eigentlich recht genau.

@passi787

Wie machst du das, ein Verbrauch von 6,6 Liter (also wenn die MFA stimmt). Ich schaff das nur, wenn ich ihn nur rollen lasse....

Grüße

Olly Albert

• Wieviel Liter Tankinhalt 3bg V6Tdi Beitrag #13

Langen

Punkte Reaktionen
0
Ich verbrauche mit Automatik so zwischen 7,5 und 8 Liter je nach Verkehr...

Min Max waren bis jetzt 7,3 und 8,3.

Aber alles im Winter dafür das meiste Landstrasse.

• Wieviel Liter Tankinhalt 3bg V6Tdi Beitrag #14

Spacecowboy

Punkte Reaktionen
0
Also ich komme auch nicht unter 8l, meist darüber !

Zum tanken....

klar geht die Anzeige im Passi ungenau, aber man kann sich doch dran gewöhnen ! Ob ich den Zeiger jetzt weiter nach rechts "kalibriere", was sicher nicht im Sinne des Erfinders ist/war und dann knappe 70-100KM mit einer Anzeige fahre, die nach rechts ausschlägt oder ob ich noch 100 KM fahre, wenn dass Ding piept oder vermeintlich leer ist, kommt doch letzlich auf`s selbe raus oder ?! Oder macht Euch das Piepen sooooo Angst ???

• Wieviel Liter Tankinhalt 3bg V6Tdi Beitrag #15

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

jaaaa, das piepen macht zumindest mir Angst und es nervt die Tankanzeige, wenn die Nadel schon hinter dem roten Bereich sich nach links verbiegt.
Nachdem ich die Anpassung gemacht habe, hat es lange nicht mehr so genervt wie vorher.
Traurig, daß es auch Heute noch vereinzelt so ungenaue Tankuhren gibt.

Many Greetz

Baumi

• Wieviel Liter Tankinhalt 3bg V6Tdi Beitrag #16

Spacecowboy

Punkte Reaktionen
0
Naja, ich finde, wenn man sich erstmal "draufeingeschossen" hat, dann ist das alles nur noch halb so wild ! Wenn meine Restweite noch 0km anzeigt, dann fange ich an mir Gedanken über die nächste Tanke zumachen !
War bei meinem S3 nicht anders !

Aber in den älteren Autos die ich hatte, also dass waren meist nur Audis, dazu kann ich sagen, gingen die Anzeigen echt prima ! Wenn halb voll angezeigt wurde, dann war auch halb voll, wenn reserve angezeigt wurde, dann waren auch nur noch einpaar Liter im Tank ! :top:

• Wieviel Liter Tankinhalt 3bg V6Tdi Beitrag #17

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Sorry aber das sehe ich absolut anders.
Wenn ich 0 Restreichweite hatte und dann gleich zur Tanke gefahren bin, paßten knapp über 50 Liter in den Tank. Na SUUUUPER - ach neee - war Diesel.

Und mit 12 Litern kam ich je nach Fahrweise noch 100-150 km.
Und wehe es fährt mal ein anerer Fahrer mit meinem Wagen. Dann war imer gleich Panik angesagt wegen der Anzeige.

Weiterhin sollte man von einer Tankanzeige auch einen Richtigkeit erwarten können, sonst kann VW sich das Teil auch sparen und nur noch eine Kontrolleuchte einbauen, daß der Tank nun leer ist.

Many Greetz

Baumi

• Wieviel Liter Tankinhalt 3bg V6Tdi Beitrag #18

Spacecowboy

Punkte Reaktionen
0
Naja, wahrscheinlich hat VW dabei an die "Alltagstrotel" gedacht, dass nämlich noch nen "paar" Km fahren können, wenn sie wach werden und ne Null sehen !

• Wieviel Liter Tankinhalt 3bg V6Tdi Beitrag #19

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
:D oder so....

Zumal ich doch leichte Verständnisschwierigkeiten habe, warum das anderen Fahzeugen aus dem Konzern mit identischer Technik so gut funktioniert.....

Aber das bleibt mir wohl verschlossen :oops:

• Wieviel Liter Tankinhalt 3bg V6Tdi Beitrag #20

Spacecowboy

Punkte Reaktionen
0
Sitzt Du nicht an der Quelle ?! Was macht den Dein Seat, funzt es denn wenigstens bei dem ?

Thema:

Wieviel Liter Tankinhalt 3bg V6Tdi

Wieviel Liter Tankinhalt 3bg V6Tdi - Ähnliche Themen

Es ist vollbracht ! 3B -> 3BG, innen und aussen !!!!: So. Nun ist es endlich soweit. Der Umbau ist vollendet. Ich habe jetzt nur noch laut meiner Fahrgestellnummer einen Passat 3B, alles Andere ist...
Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Oben Unten