Smaily
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Leute,
hab am Samstag meinen neuen Tacho eingebaut.
Ausgangssituation:
Hab meinen alten Tacho mit der Nummer 3B0 920 802 A (keine MFA) mit dem neuem 3BO 920 847 E (große MFA) getauscht.
Alles super funktioniert bis.... "Wegfahrsperre aktiv!"
Hat mich am Anfang nicht weiter gestört, da diese erst angelernt werden muss.
So, heute war ich beim
(der ned so
ist) und der meint es ließen sich die Schlüssel nicht anlernen - Zitat: "Der Schaltafeleinsatz passt nicht!"
Ich hab hier die Beschreibung gelesen (WFS II anlernen) und da heißt es die Codierung des CAN-G und des Schalttafelinstruments (des alten Tachos) notieren und damit zu VW um den 7-stelligen Code zu bekommen und dann mit diesem Code die neue WFS anlernen.
Komisch war nur, dass die beim
nach keinen Daten des alten Tachos gefragt haben. Und den 7-stelligen Code wollten sie mir auch nicht geben! :evil:
Was kann ich jetzt noch machen?
Es ist noch zu erwähnen, dass trotz Wegfahrsperre ich normal Fahren kann - ich tip mal auf Kommunikationsfehler
Gruß Smaily
P.S.: Hätte fast vergessen zu erwähnen, dass mich der Spaß beim
56€ gekostet hat (für nichts 56€????)
hab am Samstag meinen neuen Tacho eingebaut.
Ausgangssituation:
Hab meinen alten Tacho mit der Nummer 3B0 920 802 A (keine MFA) mit dem neuem 3BO 920 847 E (große MFA) getauscht.
Alles super funktioniert bis.... "Wegfahrsperre aktiv!"
Hat mich am Anfang nicht weiter gestört, da diese erst angelernt werden muss.
So, heute war ich beim
Ich hab hier die Beschreibung gelesen (WFS II anlernen) und da heißt es die Codierung des CAN-G und des Schalttafelinstruments (des alten Tachos) notieren und damit zu VW um den 7-stelligen Code zu bekommen und dann mit diesem Code die neue WFS anlernen.
Komisch war nur, dass die beim
Was kann ich jetzt noch machen?
Es ist noch zu erwähnen, dass trotz Wegfahrsperre ich normal Fahren kann - ich tip mal auf Kommunikationsfehler
Gruß Smaily
P.S.: Hätte fast vergessen zu erwähnen, dass mich der Spaß beim