keine MFA anzeige mehr, nach Diebstahl von Navi MCD

Diskutiere keine MFA anzeige mehr, nach Diebstahl von Navi MCD im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo ich habe keine anzeige in der MFA ( die aber vorher da war ) mir wurde vor ca. 7 monaten ein MCD gestohlen, nun habe ich nach langen warten...
  • keine MFA anzeige mehr, nach Diebstahl von Navi MCD Beitrag #1

miti11

Punkte Reaktionen
0
hallo
ich habe keine anzeige in der MFA ( die aber vorher da war )

mir wurde vor ca. 7 monaten ein MCD gestohlen,
nun habe ich nach langen warten ein neues (gebrauchtes von VW)
bekommen.

ich habe dieses eingebaut und alle funktionen sind io.
nur keine anzeige in der MFA, obwohl ich nichts geändert habe
und das alte navi , alles angezeigt hat.
auch sind die kabel nicht defekt, die wurden beim ausbau nicht beschädigt.
zuerst dachte ich ,das neue navi ist defekt und habe es getauscht , aber ein 2. hat den selben fehler .

altes navi MCD war von 10/ 2001
neues navi MCD ist 6Q0 035 191 E
Blaupunkt 7 612 001 507 BNO 881

die jetzige steckerbelegung ist ( alter zustand nicht verändert !!! )

rot 8 / 10
gelb nichts belegt
grün alle belegt
blau nichts belegt
schwarz alle belegt
braun alle belegt

muß ich hier ein kabel oder mehrere wo anders auflegen ????

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt,
gruß micha

• keine MFA anzeige mehr, nach Diebstahl von Navi MCD Beitrag #2

rotfabriker

Punkte Reaktionen
0
Im neuen Navi wird die Anzeige nicht mehr mit 3-Leiter (Clock,Ena, Data) Stecker verbunden sondern mit 2 Kabel (Can) im 10 poligen Stecker wo auch der Rückfahrscheinwerfer angeschlossen wird.

Gruß

• keine MFA anzeige mehr, nach Diebstahl von Navi MCD Beitrag #3
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wenn Dein Passi neuer als 05/01 ist hast Du Glück und kannst die Kabel nachverdrahten. Wenn er älter ist hilft nur ein neues (altes) MCD zu kaufen.

Das genannte MCD von Dir ist aus einem Polo, dieses ist nicht zu 100 Prozent geeignet für den Passi. Hast Du jetzt Ableseschwierigkeiten vom Display am Gerät? Stimmt die Navigation von der Routenführung?

Gruß Lutschi

• keine MFA anzeige mehr, nach Diebstahl von Navi MCD Beitrag #4

miti11

Punkte Reaktionen
0
hallo

zu rotfabriker
also wenn ich richtig verstehe muß ich die kabel wo ander auflegen

verstehe ich das richtig
stecker grün pin 8clock - 9data - 10ena entfernen
und dann welche davon auf
stecker rot (pin 5can bus high) und(pin3 can bus low)

wie mache ich das 3 stecker auf 2 ??? bin nicht vom fach sorry !!!

zu lutschi
ich habe baujahr 10 / 2001
keine ableseschwierigkeiten funktion ist genau und die routenführung auch
frage was heißt nachverdrahten habe schon so viel gelesen langsam qualmt
der kopf
kannst du das mal für nen laien erklären ? bitte bitte
gruß micha
und schon mal danke

• keine MFA anzeige mehr, nach Diebstahl von Navi MCD Beitrag #5
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die drei Kabel wo am Grünen Mini ISO (Clock, Data und Enable) sind must Du ausdrücken. Die drei Kabel enden am Kombiinstrument Grüner Stecker 32-fach. Pin 30, 31 und 32. Dort auch die Kabel ausdrücken.

Jetzt ein Kabel gut Isolieren an beiden Enden. Die zwei anderen Kabel sind jetzt für den CAN Bus.

Am Kombi Grüner Stecker 32-fach Pin 8 = Can High, Pin 9 = Can Low
Am MCD Roter ISO Stecker Pin 5 = Can High, Pin 3 = CAN Low

Die Pins am Kombi werden schon belegt sein, dort einfach parallel dazu klemmen.

Die Kabel wo am Grünen Mini ISO waren passen nicht in den Roten ISO Stecker. Am besten beim Boschdienst passende Pins holen.

Es kann sein das der CAN Gateway neu angelernt werden muß. Das kann der freundliche oder Du per VAG Com. Bei manchen hat schon geholfen die Batterie abzuklemmen, da danach der Bus neu abgefragt wird.

Gruß Lutschi

• keine MFA anzeige mehr, nach Diebstahl von Navi MCD Beitrag #6

filecom

Punkte Reaktionen
0
hi,

ich habe diesen thread gefunden und wollte nachfragen ob dies ggf. auch auf mich zu trifft.

ich habe mir das grosse tacho mit mfa und fis eingebaut dat funzt auch.
ich habe ein mcd drin und wollte nunmehr, das im tacho anzeigen lassen.

dazu habe ich wie bei passatplus beschrieben die drei kabels verlegt (grüner stecker pin 30, 31, 32 und mcd grüner iso pin 8, 9, 10). das tacho hat den ausstattungcode +16 dazu bekommen. leider funktioniert es aber nicht. ausser die Temperatur und Durchschnittsverbrauch zeigt mir das tacho nix an.

nunmehr durch die suche habe ich diesen thread gefunden und wollte Frage ob ich dann auch über den tacho grünen auf pin 8 und 9 (hier steht in der Tachosteckerbelegung was von "Daten-BUS ([definition=9]CAN[/definition]), High/Low-Eingangssignal, Komfortelektrik/ Zentralverriegelung/ Infotainment") und beim mcd block 4 rot pin 3 und 5 (hier steht in der MCD Steckerbelgung aber was von "CAN-Bus High/Low für DSP-System") gehen muss.

trifft das auch auf mich zu?<br /><br />-- 17. Juni 2013, 00:22 --<br /><br />Stimmt diese Aussage?

Zitat: "VW MCDs mit dem Index A kann nichts in der großen MFA angezeigt werden. Index C zeigt Radiosender und die Pfeildarstellung beim Navigieren an. In dem MCD ist die TMC "Box" schon integriert."

• keine MFA anzeige mehr, nach Diebstahl von Navi MCD Beitrag #7

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Nach meinem Wissen kann jedes MCD Pfeildarstellung im Kombiinstrument. Was für eine Teilenummer hat dein MCD? Manche können 3LB, andere CAN. Zwischen Can und 3LB stellst du um, indem du das Gateway mit der gleichen codierung (6) neu codierst.

Thema:

keine MFA anzeige mehr, nach Diebstahl von Navi MCD

keine MFA anzeige mehr, nach Diebstahl von Navi MCD - Ähnliche Themen

2. Antennenbuchse: Hallo zusammen! Hat nicht mal einer einen Tip für mich :( Oder habe ich zu viele Fragen auf einmal gestellt?? Möchte noch meine TMC Box...
Eigenartiges Problem mit WFS und Navi: Hallo zusammen, nach dem ich im April erfolgreich ein MCD nachgerüstet hatte habe ich nun seid einer Woche auch ein Kombi mit der großen MFA...
Navi Kabel: Hi Leutz, habe ein kleines Problem , hab leicht die Übersicht verloren und hoffe ihr könnt mir helfen .. [Suche hab ich schon vergeblich benutzt...
Keine Radio/Navianzeige im MFA: Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 7 Wochen einen Passat (Bj. 9/2001) mit dem großen Navi gekauft. Seit 3 Wochen habe ich festgestellt, dass...
MCD DX Laser tauschen; Anleitung: Soo.... Ich habe in meinem MCD einen neuen Laser eingebaut. Der Alte war auch schon sehr blind. Eine Reinigung habe ich nicht probiert, da der...
Oben Unten