Luftausströmer ausbauen

Diskutiere Luftausströmer ausbauen im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); :flop: Hallo Leute, habe jeute vergeblich versucht, Luftausströmer Fahrerseite wegen defekter Beleuchtung auszubauen. Habe vorher ca. 15 min mit...
  • Luftausströmer ausbauen Beitrag #1

Ulfomat

:flop:
Hallo Leute,

habe jeute vergeblich versucht, Luftausströmer Fahrerseite wegen defekter Beleuchtung auszubauen. Habe vorher ca. 15 min mit höchster Heizleistung heiße Luft durchgejagt, trotzdem sperrt er sich im unteren Bereich. Finger sind wund, so ein Scheiß! Hat noch jemand einen Tip?

Grüße,
Ulf

• Luftausströmer ausbauen Beitrag #3
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
so schaut das teil ausgebaut aus:

ausstroemer_nase.jpg

achte auf die nasen, die musste raushebeln.
das amaturenbrett kann was abhaben, die verformungen gehen wieder zurück.

• Luftausströmer ausbauen Beitrag #4

Ulfomat

:?
Danke für Eure Antworten! Die Rastnasen kannte ich noch nicht und werde es noch einmal probieren. Vielleicht leihe ich mir vorher den Beißring vom Junior der Nachbarn :D ...

Grüße,
Ulf

• Luftausströmer ausbauen Beitrag #5

will-andreas

Habe letztens auch alle Luftausströmer getauscht. Bei mir gingen sie auch trotz richtig extremer Erwärmung nicht leicht raus. Es hatte draussen eh schon 35 Grad und das ganze Armaturenbrett war ziemlich heiss, dann noch die Lüftung auf volle Hitze und trotzdem klemmte das Teil.

1. Methode: zwei Längsschlitzschraubenzieher mit je einem Tuch umwickeln und am unteren Rand unter den Ausströmer schieben. Beide nach unten drücken und eine zweite Person greift unten drunter und zeiht das teil unten raus. Oben dann das selbe spiel (geht leichter da durch das kippen des Gehäuses schon ein Spalt entstanden ist durch den man leicht drankommt)

2. Methode: war ein Tipp von VW... man macht die lamellen raus (die brechen nicht, sind nur eingehakt, bis auf die obere und untere) und greift dann in den Lüfter rein und zieht kräftig während eine zweite person die schritte wie oben mit dem schraubenziehen macht

Thema:

Luftausströmer ausbauen

Luftausströmer ausbauen - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Tiptronic und Temperaturprobleme ?: hallo, würde gerne mal meine erfahrung bzw. fragen hier posten. nachdem ich nun lange hier im forum rumgesucht habe um mir einige...
Oben Unten