Dezente Tieferlegung

Diskutiere Dezente Tieferlegung im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Ich möchte meinen 3B gern etwas tiefer und straffer haben (tief max 30mm). Was könnt ihr an Herstellern und Preisen empfehlen, es sollte...
  • Dezente Tieferlegung Beitrag #1

vwrene78

Hallo

Ich möchte meinen 3B gern etwas tiefer und straffer haben (tief max 30mm).
Was könnt ihr an Herstellern und Preisen empfehlen, es sollte gute Mittelklasse und kein Billigschrott sein ich möcht es nicht zweimal machen müssen.
Sind einzelne Komponenten (Federn, Dämpfer) oder Komplettfahrwerke besser/kostengünstiger?
Wie ist das eigentlich mit dem TÜV???

• Dezente Tieferlegung

Anzeige

• Dezente Tieferlegung Beitrag #2

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Ich hab 40mm H&R Federn verbaut. Kannst du mit den Seriendämpfern fahren, aber die Federn müssen eingetragen werden. Gibt auch noch zwei-drei andere Marken, die hier sehr viele fahren und damit sehr zufrieden sind. Musst du mal die Suche benutzen. Bodenfreiheit ist immer noch ausreichend.
Sollten deine Seriendämpfer schon zu viel KM auf dem Buckel haben, solltest du diese direkt mittauschen, und spar da nicht am falschen Ende.

• Dezente Tieferlegung Beitrag #3

vwrene78

Hallo

die Seriendämpfer haben auch schon 78000Km auf dem Buckel, da ist es wahrscheinlich besser die gleich mitzutauschen?
Was kostet so ein Kit von H&R?

• Dezente Tieferlegung Beitrag #4
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch 40mm H&R Federn verbaut. Einziger unterschied: ich hab ne 3b Limo ;).

Der Fahrkomfort nimmt kaum ab und die Bodenfreiheit ist definitiv ausreichend (morgen kann ich mehr sagen, weil ich da auf den schlimmsten Acker (parkplatz an der uni) fahre ;)).
Ich hab auch noch die org. Dämpfer drin, geht ohne probleme.

Für die Federn hab ich 150€ gelatzt.

• Dezente Tieferlegung Beitrag #5

blueshift

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

ich möchte mir mitte Februar ein neues Fahrwerk zulegen.

Meine Werkstatt hat mir das Weitec 50/30 empfohlen.

Nun bin ich total verunsichert, weil hier im Forum welche von schlechten Erfahrungen mit Weitec sprechen.

Das Fahrwerk kostet 450 € + 50€ (Achs+Spur) + 95€ Einbau.

Íst das zu tief ? Muss das überhaupt, das das Auto vorne tiefer ist, als hinten. Der Onkel aus der Werkstatt meinte, ist wegen der Optik, das der passi hinten nicht hängt (hab ich auch schon im Forum gelesen).

Könnt Ihr mit ein im Preis vergleichbares Komplett-Fahrwerk nennen,was eventuell beeser ist ?

Vielen Dank

Gruß

Mein Passat : BJ. 2001 / Lim. ; 96 KW

• Dezente Tieferlegung Beitrag #6
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Also mir gefällt diese keilform überhaupt net, deswegen hab ich 40/40 federn drin. Da hängt auch nix. Dass der hinten runtergeht, wenn du ordentlich zulädts ist ja wohl normal - dafür fährste dann, wenn de nix drin hast das ganze jahr, als würdste ne vollbremsung machen.

• Dezente Tieferlegung Beitrag #7
H-P

H-P

Punkte Reaktionen
0
@vwrene
ich denk das du mit H&R und Eibach(beide ca. -30-40mm) nichts falsch machen kannst. Wird dir jeder Reifenhändler empfehlen.... :ja:
Bei der Laufleistung(wie du schon sicher hier gelesen hast) würd ich aber ein Komplettfahrwerk nehmen... OK,ich hab schon fast 89.000 drauf und fahr FK(-40mm) federn aber im nachinein würd ich lieber länger sparen und ein Gewinde verbauen. Ist halt ne kostenfrage..
Es ist nicht so das ich unzufrieden bin mit federn...(fahrcomfort ist da ), nur die Dämpfer machen's bestimmt nicht mehr lange mit.

• Dezente Tieferlegung Beitrag #8

vwrene78

Hallo

Heut war ich mal beim BOSCH Autoservice und hab mal unverbindlich nachgefragt, die meinten das FW von H&R kostet so um 450 Eus + Spurvermessung 40-50 Eus + TÜV ca 40 Eus + Einbau (könnt ich auch alleine aber wenn die gleich TÜV und Vermessung machen) ca 110 Eus.
Geht das oder soll ich mal woanders fragen, ATU, PITSTOP oder so?

• Dezente Tieferlegung Beitrag #9
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die H&R Federn kosten Liste gerade mal etwas über 200€. Und die kompletten Gewindefahrwerke von H&R eher so um die 1000€. Für 450€ kann ich mir also nur vorstellen das der Bosch Service dir Federn und (kürzere) Dämpfer verkauft. Wenn die Dämpfer ordentlich sind (z.B. Bilstein B8, Sachs Performance) wäre der Preis OK. Da würde ich vorher nochmal nachfragen was in dem "Fahrwerk" enthalten ist. Die Preise für TÜV/Vermessung/Einbau sind im Rahmen des normalen.

Gruß,
Morton

• Dezente Tieferlegung Beitrag #10

vwrene78

Hallo

Danke für Eure zahlreichen Tipps.
Geht alles seinen Gang!!

• Dezente Tieferlegung Beitrag #11

straubinger

Punkte Reaktionen
0
bezahle für meine 40/40 Federn von H&R mit Einbau und Achsvermessung ca.280€

Ich habe mich bei mehr Firmen umgehört und da sind die Preise auch bis 450€ hochgegangen. Und das waren auch nur Federn ohne Dämpfer.

Und ich meine 280€ ist ein guter Preis! :razz: [/url]

Thema:

Dezente Tieferlegung

Dezente Tieferlegung - Ähnliche Themen

Passat 3B 1.8T dezent tieferlegen...aber wie?: Hi Leute, bin neu hier im Forum, habe jetzt schon viele Threads gelesen, aber nicht wirklich weiter gekommen. Habe seit 14 Tagen einen Passat 3B...
Fahrwerksfrage, oder: "Wie komm ich am günstigsten Weg?" ;): Abend allerseits, ich hab jetzt hier ein bisserle gesucht, komme aber ehrlichgesagt eher zu mehr Fragen als Antworten bzgl. meines Problems...
17" Felgen, welches Fahrwerk fürs Tieferlegen: Hi Leute, ich habe für meinen Passat 3b Variant gebrauchte Felgen bekommen. Es sind 17" RH Felgen mit AS Speiche...
Sportlicheres Fahrwerk ohne Tieferlegung....: Hallo Leute! Ich habe zwar schon öfters hier die Suchfunktion betätigt, habe aber eigentlich keinen vergleichbaren Thread gefunden...darum habe...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten