dreck unter bra

Diskutiere dreck unter bra im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo, habe jetzt soviel hier gefunden über eine bra für den 3bg. ich finde das auch echt gut. aber ich finde auch immer wieder leute die sagen...
  • dreck unter bra Beitrag #1

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
hallo, habe jetzt soviel hier gefunden über eine bra für den 3bg. ich finde das auch echt gut. aber ich finde auch immer wieder leute die sagen das dort dreck unterkommt und den lack zerkraztz. ist das so heftig????

kann man das verhindern?
hier im norden wäre das für den winter ne gute sache. streusalz ohne ende. streugut, was hochgewirbelt wird. und der hartgefrorende schnee. wenn hier schnee fällt :lol:

gruß

olli

• dreck unter bra Beitrag #2

babavr6

Punkte Reaktionen
0
servus,

kann es bestätigen mit dem bra und kratzer...habe da einige kratzer selber auf der haube (3b) aber muss dazusagen das ich eine strecke von 1300km gefahren bin und das wetter war auch net so das beste :(

• dreck unter bra Beitrag #3

douglas

Punkte Reaktionen
0
@baba

Willst Du mir nicht Deine Bra verkaufen?

• dreck unter bra Beitrag #4

babavr6

Punkte Reaktionen
0
@douglas...naja für die haube benutze ich das teil nicht mehr nur noch für die stossstange (wegen den fliegen im sommer und aaaaaab und zu im winter auf langen reisen :D )...aber fals isch im laufe der saison auf eine RS stosstange unsteigen sollte kannst das teil haben...wegen des preises wird man sich bestimmt einig...vielleicht hast du etwas was ich benötigen könnte?...eine RS stosstange :D hehehehe...

***ahja...wegen den kratzer...es sind net mega grosse kratzer....nur wenn man weiss das welche da ist dann stören die einen :cry: ***

• dreck unter bra Beitrag #5
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@Olli, da ist die Magnet-Bra noch die cleverste Lösung, weil unter die Magnetfolie kein Dreck drunterkommt, denn es liegt ja immer fest an.
Bis jetzt habe ich keine Kratzer (an der Kante) drunter und habe das Teil nun über 1,5 Jahre dran. Kostet nach wie vor 44,95 US$.
Bei gründlichen Wäschen per Hand und mit Politur usw. kommt sie runter, wird mitgereinigt und dann einfach wieder dran.
Das Beste ist aber, wenn Du in die Wäsche fährst (in meinem Fall Textilwäsche) kann sie drauf bleiben. Geht einwandfrei.

Hier ein Bild an einem weissen Auto, bei meinen Galeriebildern ist das Teil ja kaum zu sehen, weil schwarz :D .

Passat-02.jpg

Hier sieht man es an minem Passat noch am Besten ...

• dreck unter bra Beitrag #6

SieMone_3B

@ einarmiger

und ich dachte immer du hättest da eine SteinschlagschutzFOLIE drauf :lol:
Hab mich auch schon gewundert.

Ich habe jetzt auch eine Bra, hab mir gedacht wenn die Motorhaube neu ist dann lohnt sich das.
Aber wenn ihr jetzt sagt das die Kratzer macht.... :?:
Bis jetzt hab ich sie ja noch nicht draufgehabt, weil das Auto ja noch fehlt.
Ich dachte eignetlich wäre das ganz gut als Schutz.

Wie ist das denn wenn ich die MH gut versiegel (mach ich ja eignetlich immer) ich hab so ein Hartwachs mit einem Teflonanteil der eigentlich recht gut was abhält (ich hab es ausprobiert :D )
Könnte ich damit die Kratzer verhindern? Und sehr dreckig wird mein Auto normal auch nicht. Ich mein jetzt richtig richtig dreckig.

Stellt sich jetzt die Frage, mit kleinen Kratzern leben oder mit Steinschlag.
Sind die Kratzer denn schlimmer als die die entstehen wenn man durch eine Waschanlage fährt? (Bürstenwaschanlage)

LG!
Simone

• dreck unter bra Beitrag #7

kirroyal

Punkte Reaktionen
0
@Einarmiger

Wird der bra einfach draufgelegt oder wie funzt das anbringen?
Umschließt der bra die vordere Kante der Motorhaube und die Seiten? Interessiert mich u.a. wegen dem Diebstahlschutz und ob wirklich die Motorhaube vorne ganz bedeckt ist oder ob da noch ein kleiner Restspalt bleibt.
Kannst du was zur Passgenauigkeit beim 3B sagen?

PS: Wie heißt eigentlich der richtigie Artikel für bra?? der, die, das????

• dreck unter bra Beitrag #8
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Hihi, wer lesen kann... Und dann auch noch englisch...

Das Ding umschließt (lt. Hersteller) die Motorhaube, so daß es diebstahlsicher ist...

Das Ding könne man auch lackieren (?) und außerdem gibts das auch in weiß...

Ich hab die Seite aber nur kurz überflogen, da ich höchstens mit Kreditkarte bezahlen könnte, die das aber nicht machen...

Grüßle

bb

• dreck unter bra Beitrag #9

kirroyal

Punkte Reaktionen
0
jaja, lach du nur.... :)

Also auf dem Bild sieht es so aus, als ob vorne ein kleiner Teil nicht abgedeckt ist.
Deshalb hab ich gefragt, ob die Motorhaube von vorne auch umschlossen wird.
Oder hat jemand so einen Magnet-bra und kann mir sagen, wie es ist?
Passat.jpg

• dreck unter bra Beitrag #10
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das ist eine verstärkte Kante, wie ein Fensterkantengummi früher.
Also wie ein U-Profil, dass steckt auf der Haube

• dreck unter bra Beitrag #11

kirroyal

Punkte Reaktionen
0
Aaaahhhhh :idea:
Woher hast du denn den Superblick?
Oder hast du selbst einen magnetischen Bra?

@Einarmiger

Hast du deinen Bra direkt auf der Internetseite vom Anbieter gekauft oder über Ebay? Gab es bei der Bestellung und Lieferung irgendwelche Probleme? Wie hast du bezahlt?

• dreck unter bra Beitrag #12

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
ich habe vorhin bevor ich zur arbeit gegangen bin auf eine bra geboten und gewonnen. für 60 euro incl versand. weiß aber noch nicht ob ich sie behalten soll. war eigendlich eher ein spassgebot, weil ich dachte das ich sowieso überboten werde.

na ja, jetzt habe ich sie.
wird sich zeigen ob ich sie behalte. jetzt wo ich höre das sie kratzer verursacht. dabei ist sie doch extra als schutz gebaut worden. wer sich das wieder hat einfallen lassen :unknown:

aber wenn ich sie nicht behalten sollte, wird hier bestimmt ein netter abnehmer zu finden sein, schätze ich.

olli

• dreck unter bra Beitrag #13
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@kirroyal, habe dort direkt bezahlt per Paypal, genau so wie angeboten.

@R3B hat den Superblick ... auf meine Bra geworfen, als ich es ihm gezeigt habe, wie das Teil fest ist.

• dreck unter bra Beitrag #14
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
:wink: Yes

• dreck unter bra Beitrag #15

TS

Punkte Reaktionen
0
Fahre auch ab und an mit der BRA durch die Gegend.
Habe eine Vollbra, also auch Stoßstange, Grill (hier ist ein luftdurchlässiges Netz) und Kotflügelspitzen werden abgedeckt.
Allerdings nur im Sommer auf dem Weg zum Treffen oder bei anderen längeren Autobahnfahrten.
Bisher ohne Probleme.
Für den Winter ist das aber nix. Wir nur naß und dreckig.
Da halte ich im Winter lieber mal etwas Abstand zum Vordermann :lol:

• dreck unter bra Beitrag #16

Mönch

Punkte Reaktionen
0
:eek: Habe garnicht gewusst das es noch ein andere Passatforum gibt!?
passatforum.com !!! Warum das :? ????

Naja egal, jedenfalls haben dort 2 auch solche vollen BRAs drauf, sieht aber schön böße aus :D Finde ich :roll:

Ein wohl nicht mehr ganz originaler 3B
Passi_BRA_Frontoben_okennz_forum.JPG

Und ein 3BG
BRA-2.jpg

Aber solange man nicht immer mit dem BRA rumfährt gehts denke ich mall mit dem Dreck. Muß man halt immer hinterher sein.

• dreck unter bra Beitrag #17

SieMone_3B

Mönch schrieb:
:eek: Habe garnicht gewusst das es noch ein andere Passatforum gibt!?
passatforum.com !!! Warum das :? ????
Blitzmerker :wink: ! Gibts aber schon ne Zeit lang :D
Übrigens meine Bra kommt aus dem passatforum.com für 20 € :razz: deswegen hab ich sie mir ganz schnell mal mitgenommen.

Also ich hab mich entschieden, meine Bra kommt auf jedenfall drauf. Basta. Kann nicht schlimmer sein als Steinschlag und dann pass ich halt auf das sich da nicht ständig Dreck drunter bildet und mach halt sauber. Denke das wird schon gehen, wie gesagt ich denke das das nicht so schlimm sein kann wenn der Lack entsprechend geschützt wird.

• dreck unter bra Beitrag #18

Spe!kZ

Punkte Reaktionen
0
@ HHPassat

ich denke du hasst den bra von mir bei ebgay gekauft ;) hätte ich das gewusst naja. kannst ja mal ne pn schreiben wie der verkäufer heisst.

• dreck unter bra Beitrag #19

kirroyal

Punkte Reaktionen
0
Könnte noch jemand etwas zur Passgenauigkeit von bras sagen?

Einmal Passgenauigkeit beim Normalbra (Kunstleder)
Und einmal beim magnetischen bra.

Bitte dazuschreiben ob Vollbra oder nur Motorhaubenbra und ob 3B oder 3BG.
Super wäre noch die Herstellerangabe.

• dreck unter bra Beitrag #20

Spe!kZ

Punkte Reaktionen
0
Kobra bras passen wunderbar Sind aus LEDER!!!

Thema:

dreck unter bra

dreck unter bra - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Autogas-Umrüstung Vialle, PRINS oder BRC: Guten Morgen Forengemeinde, ich habe schon viel in dem Forum über Autogas gelesen und wollte nun mal nachfragen (denn die meisten Meinung sind...
Blaupunkt Bluetooth-USB-Interface für VW an MFD: Hallo Leute, ich hab mir das Bluetooth-USB-Interface für VW in meinen Passat 3bg Bj. 04 eingebaut. Erstmal vorweg bin ja erst seit ca 10 Tagen...
TT5 defekt?! Was kann es sein? -Rechtstreit wegen Garantie-: Moin Leutz! Bevor ich mein Leid klage, ich habe die SuFu genutzt und viele Antworten gefunden, leider soviele, daß ich jetzt weniger weiß als...
Fahrersitz Recaro--> Metallstange schaut raus: Einen schönen guten Morgen, bei unserem Passat 3bg ist uns beim Großputz vor dem Urlaub am Wochenende, etwas aufgefallen, was ich so in der...
Oben Unten