Alle 3B/BG CLIMAtronic's untereinander kompatibel?

Diskutiere Alle 3B/BG CLIMAtronic's untereinander kompatibel? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Richtig Mike. Bei Ebay geht er auf Dummfang :flop: Diese passt zwar im Golf4. Wurde aber nie im Golf serienmäßig verbaut. Dort steht auf dem...
  • Alle 3B/BG CLIMAtronic's untereinander kompatibel? Beitrag #21

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Richtig Mike.

Bei Ebay geht er auf Dummfang :flop:
Diese passt zwar im Golf4. Wurde aber nie im Golf serienmäßig verbaut. Dort steht auf dem Aufkleber unten auch

GN / GN
Displayfarbe/Tastenfarbe

GN steht für grün.

Ab Teilenr. B steht dann halt BL/RT

Gruß Joki

Zuletzt bearbeitet:
  • Alle 3B/BG CLIMAtronic's untereinander kompatibel? Beitrag #22

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Cool danke!
Jetzt sollte alles klar sein :D Die gibts ja eh zum Saufüttern im Auktionshaus. Also Abwarten und tee trinken :D Die meisten sind eh C, habe aber auch schon eine B gefunden.

Grüße

• Alle 3B/BG CLIMAtronic's untereinander kompatibel? Beitrag #23

Oel

Punkte Reaktionen
0
mmmh, ich könnten wetten das es eine "D" BJ 02/2003 war. Aber vielleicht ist das gar nicht plausibel !? Die Hand würde ich jetzt nicht mehr dafür in´s Feuer legen.... :oops:
Auf jeden Fall war die CT von einem BG Bj 03 und das Display blieb komplett dunkel. Defekt ist die CT nicht da sie weiterhin im Fahrzeug eingebaut ist.

• Alle 3B/BG CLIMAtronic's untereinander kompatibel? Beitrag #24

aCIDhÖRER

Punkte Reaktionen
0
:?: passt vielleicht net ganz hier rein, aber hat auch mit CT zu tun.
Kann man die CT dahingehend programmieren, das die im Standheizungsbetrieb nicht immer die letzte Einstellung nimmt, sondern zB. Gebläse auf Frontscheibe, Stufe 3 und volle Pulle heizen. Man vergisst das schon ab und zu mal vorm heizen richtig einzustellen, und dann nervt es einfach wenn die Scheibe noch nicht richtig abgetaut ist.

Danke & Grüße
@CIDhÖRER

• Alle 3B/BG CLIMAtronic's untereinander kompatibel? Beitrag #25

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Da hat sich mal wer was gebaut. Weiß nicht mehr wer das war. Lief unter dem Thema "Standheizungsautomatik" oder so. Einfach mal suchen.

Grüße

• Alle 3B/BG CLIMAtronic's untereinander kompatibel? Beitrag #26
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Sagt mal, wie ist die grüne Klimatronic eigentlich beleuchtet?

Ist da hintendran ne Folie, die man ändern kann? Ich hätte meine grüne nämlich gerne in komplett rot.
kann man da einfach die Leds umlöten oder so?

• Alle 3B/BG CLIMAtronic's untereinander kompatibel? Beitrag #27

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Hallo ja da sind SMD LEDS drin.

Kann einfach umgelötet werden.

Gruß Joki

• Alle 3B/BG CLIMAtronic's untereinander kompatibel? Beitrag #28

felzi

Punkte Reaktionen
0
@Joker82: Du sprichst die ganze Zeit von der Stellglieddiagnose, meinst aber die Grundstellung.

Zum Einbau in ein anderes Fahrzeug sind zwei Dinge nötig:
1. Codierung - da kann man die des alten Bedienteils einfach übernehmen, vor dem Ausbau aufschreiben und in das andere wieder eintragen

2. Grundstellung - hier werden die Klappenendanschläge gelernt. Das muss man auch machen, wenn man eine identische Climatronic von einem Fahrzeug in ein gleiches andere verfrachtet. Sonst könnte es ggf. zu Fehlereinträgen kommen, weil die Anschläge Toleranzen haben und schlimmstenfalls versucht wird, den Motor in einen Bereich zu bewegen, in den er mechanisch nicht kommt --> Fehlereintrag.

@aCIDhÖRER: Es gibt leider nur einen Sollwertspeicher, aus dem die letzten EInstellungen wieder hergestellt werden.

Ciao
felzi

• Alle 3B/BG CLIMAtronic's untereinander kompatibel? Beitrag #29
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
@fetzi danke für die kurze aber aufschluß reiche darstellung werde mal dann zum freundlichen

• Alle 3B/BG CLIMAtronic's untereinander kompatibel? Beitrag #30

us-passat

Punkte Reaktionen
0
hi,
also ich hab nen grün beleuchteten passat.

hab mir jetzt folgende ct gekauft: 3B1 907 044 C

eingebaut.beleuchtung funzt. alle knöpfe funktionieren wie sie sollen (umluft,kälter,wärmer,gebläse+/-,alles halt.)

aber es kommt bei low keine kühlleistung zustande ??? :(

was muss ich dem freundlichen jetzt sagen dass er machen muss?

braucht er die alte ct dazu?

was darf das max. kosten?

gruß
ralf

• Alle 3B/BG CLIMAtronic's untereinander kompatibel? Beitrag #31
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
mittlerweile gibt eine K-Version ( 3B1 907 044 K )

ich nehme mal an die läuft dann genauso wenig wie H und J :roll:

• Alle 3B/BG CLIMAtronic's untereinander kompatibel? Beitrag #32
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ich brauche mal die Hilfe von 3BG Fahrern

ich versuche gerade eine 3BG Climatronic im 3B zum laufen zu bekommen, ich habe schon die Stromlaufpläne verglichen, ich denke das könnte man anpassen, aber ich glaube mir fehlen da noch ein paar Kabel.

Kann mal jemand die Kabelfarben und belegten Pins der Stecker der Climatronic in einem 3BG abschreiben :oops:

• Alle 3B/BG CLIMAtronic's untereinander kompatibel? Beitrag #33
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
also wenn ich mich recht entsinne passen zumindest die "J" beim B5. Du hast Recht, da fehlen Kabel, das hängt denk ich auch damit zusammen das die CT's im B6 die Werte per Can übertragen , beim B5 dann eher noch "analog" per Kabel. Diese wurden dann bei den "J" CT's eingespart. Hab leider keine Stromlaufpläne hier aber ich glaub so wars.

Habe möglicherweise auch vor demnächst eine CT vom B6 bei mir einzubauen, aber da benötige ich noch "etwas" Hilfe :D :D

• Alle 3B/BG CLIMAtronic's untereinander kompatibel? Beitrag #35
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
ich meine ich hab zwar nicht allzu große Ahnung von der Thematik, aber bau dir doch einfach ein neues KSG ein und alles ist schick ! :top:

• Alle 3B/BG CLIMAtronic's untereinander kompatibel? Beitrag #36
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
und was bringt das dann ?

• Alle 3B/BG CLIMAtronic's untereinander kompatibel? Beitrag #37
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
die 3BG CT zum Laufen ??

• Alle 3B/BG CLIMAtronic's untereinander kompatibel? Beitrag #38
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ich mein: was hat das KSG damit zu tun ?

• Alle 3B/BG CLIMAtronic's untereinander kompatibel? Beitrag #39
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
ups sorry, hatte ne denk/logik blockade. um die ct ausm bg zum Laufen zu bekommen, brauchst du aufjedenfall ein bg ki. Da die bg ct's nur mit can laufen.

• Alle 3B/BG CLIMAtronic's untereinander kompatibel? Beitrag #40

brobble

Punkte Reaktionen
0
@marc: Darf ich fragen, wozu Du diesen Aufwand betreiben willst??? Willst Du nur das CT-Steuerteil/Bedienteil wechseln oder auch den Klimakasten unterm Armaturenbrett!

VW-ler hat recht, die H,J,K´s laufen über den Komfort-CAN, somit ist das Nachrüsten eines 3BG-KI´s (oder Superb :)) unumgänglich! Beim 3BG muß der G17 (Außentemp-Geber) dann an das Tacho umgeklemmt werden, die Temp geht dann per CAN zur Climatronik! Ein kurzes Überfliegen der Stromlaufpläne ergab, daß sich da einiges geändert hat, was es fraglich macht, ob der Aufwand lohnt!? Muß mir das aber nochmal genauer anschauen, interessant klingt es auf jeden Fall, obwohl mir kein entscheidender Vorteil zur 3B-CT bekannt ist!?

Gruß MR...

Thema:

Alle 3B/BG CLIMAtronic's untereinander kompatibel?

Oben Unten