W8 Tachoinstument in Passat 3B???

Diskutiere W8 Tachoinstument in Passat 3B??? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); 80euro sofortkauf (bei verwerter wollte er für nen gebrauchten 3bg-tacho 120euronen und rar hat sich noch net gemeldet weil der herr riedel im...
  • W8 Tachoinstument in Passat 3B??? Beitrag #41

DOBI

Punkte Reaktionen
0
80euro sofortkauf (bei verwerter wollte er für nen gebrauchten 3bg-tacho 120euronen und rar hat sich noch net gemeldet weil der herr riedel im moment net da ist.)
scheint nen diesel zu sein (drehzalmesser bis 5000) aber geht bis 260... ich dachte die gehen nur nis 220...
neu mit 0km
teilenummer: 3B0920825AX

eigentlich zu schade zum zerlegen :D aber egal :D

den rest (elektronikteil) versuch ich dann wieder mit der ollen 3b-blende bei eb** zu verköckern :D

hab im moment 3 tachos:
1 3b orginal eingebaut
1 3b mit FIS ausgebaut und
1 3bg augebaut mit 0km

...kann ich mir ne echte starwars-konsole in mein auto bauen mit lauter bunten lichtern und anzeigen :D

• W8 Tachoinstument in Passat 3B??? Beitrag #42
DerED

DerED

Punkte Reaktionen
0
So ein mist aber auch... :? Ich schau schon seit paar Tagen bei e*** rein, aber keiner verkauft sein 3bg Tacho!!! Vor allem nicht für nen vernünftigen Preis!
Die bei RAR baben was von 115 Euro gesagt, und 10 % Rabatt als passat3b.de Mitglied!
Wo kann ich denn sonst noch nachfragen? :?: 80 Euro würd ich auch zahlen wollen!!!

@stab23

Wie ist das mit dem Turbo Schriftzug??? Kann man da auch was anderes einsetzten? ich würd gern meine Initialen dort einsetzen! Und geht das auch dass die dann durchleuchtet werden?

• W8 Tachoinstument in Passat 3B??? Beitrag #43
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
klar geht das die folien werden nach wunsch gefertigt ,du kannst dir drauf machen lassen was du willst

• W8 Tachoinstument in Passat 3B??? Beitrag #44

stab23

Punkte Reaktionen
1
Also möglich ist grundsätzlich jedes Bild oder jeder Schriftzug. Die Turboschrift bei mir ist durchscheinend....

Durchleuchttechnik_Detail_Roter_Bereich.jpg

....und ich dachte auch, das sie evtl. von den Displyleuchten mit bestrahlt wird, aber das Display ist gut abgeschirmt. Allerdings muß ich den Tacho nochmal demnächst rausnehmen und einen Zieger neu justieren, da gucke ich nochmal, ob man da nicht was dremeln kann. :D

• W8 Tachoinstument in Passat 3B??? Beitrag #45
DerED

DerED

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen...
Ich habe heute endlich meinen 3BG Tacho vom Verwerter bekommen! 8) Meinen Tacho vom Passat hab ich auch ausgebaut, aber das war vielleicht ne scheiß Arbeit... :? Naja, habs auf jeden Fall etz erst mal wieder ganz zusammengebaut und die E-Mail an K-Tec geschickt! Hmmm, das mitm beleuchten wär auch net schlecht, aber die Arbeit mach ich mir net! Kenn mich mitm umlöten usw nicht wirklich aus, und kaputtmachen will ich auch nix! Obwohl ich etz noch nen tacho mit all den LEDs hätte! :D
Naja, ich hab statt dem "Turbo" Schriftzug meine Initialen dort... Aber halt nicht durchleuchtet!
Mal sehn wies wird wenns fertig ist! Außerdem müssten auch die Chromleisten, die Rückleuchten und auch noch die neuen Scheinwerfer und der böse Blick demnächst noch kommen! Wenn alles fertig ist stell ich mal paar Bilder rein, falls es euch interessiert! :)

• W8 Tachoinstument in Passat 3B??? Beitrag #46
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
mit dem ein bau hätte ich gewartet bis die folie auch das ist und es zusammen eingebaut :!:

• W8 Tachoinstument in Passat 3B??? Beitrag #47
DerED

DerED

Punkte Reaktionen
0
Sicherlich wäre es einfacher gewesen, bzw wäre nur die hälfte an Arbeit gewesen, aber so sieht das Auto wenigstens normal aus und es flattern nicht irgendwelche Teile hin und her! Und bis die Folie da ist dauerts ja ca 2 Woche! Also abwarten und Tee trinken! :)

• W8 Tachoinstument in Passat 3B??? Beitrag #48

Apfelschorle

Punkte Reaktionen
0
DOBI schrieb:
scheint nen diesel zu sein (drehzalmesser bis 5000) aber geht bis 260... ich dachte die gehen nur nis 220...

Also mein TDI-Tacho geht auch bis 260, vielleicht liegt's am V6... :D

Grüße,
Volker.

• W8 Tachoinstument in Passat 3B??? Beitrag #49

stab23

Punkte Reaktionen
1
schote schrieb:
mit dem ein bau hätte ich gewartet bis die folie auch das ist und es zusammen eingebaut :!:

Dann muß er die Kiste aber stehen lassen, denn im Tacho ist die Wegfahrsperre. :lol:

• W8 Tachoinstument in Passat 3B??? Beitrag #50
DerED

DerED

Punkte Reaktionen
0
:D Ich glaub das wär nicht so dolle wenn keine Wegfahrsperre mehr drin wär!

• W8 Tachoinstument in Passat 3B??? Beitrag #51
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
@stab23
ich weis,ich weis,ich meinte ja das er den alten tacho drin läst bis er alles zusammen hat was er braucht und es in einer aktion einbaut, weißt du :D so will ich es machen

• W8 Tachoinstument in Passat 3B??? Beitrag #52

stab23

Punkte Reaktionen
1
Schon klar, aber er muß ja der Firma einen Scan der originalen Folie schicken, damit die Symbole nachher an der richtigen Stelle sind. Und wenn das bei keinem der Tachos die er liegen hat zutrifft, dann muß zwangsläufig der Eingebaute raus (und wieder rein).

• W8 Tachoinstument in Passat 3B??? Beitrag #53
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
@stab23
dann schon :!:

• W8 Tachoinstument in Passat 3B??? Beitrag #55

stab23

Punkte Reaktionen
1
Naja, davon kann man aber nur die Zeiger nehmen für einen 3B, weil:

1. Die Folie zu 99% nicht passt
2. Die Technik zu 100% nicht passt
3. Die Scheibe einen Sprung hat und diese ja mit dem Chromrahmenteil untrennbar verbunden ist.

Und dafür sind selbst 49,-€ noch zu viel.

• W8 Tachoinstument in Passat 3B??? Beitrag #56
DerED

DerED

Punkte Reaktionen
0
Ouch... :eek:
Das Ding schaut ja echt mitgenommen aus! 49 Euro sind echt zuviel dafür! Also für nen Umbau, wie stab23 schon gesagt hat, vollkommen nicht zu gebrauchen! Aber für einen dessen Originaltacho vom 3BG flöten gegangen ist, noch ganz gut! Aber etz mal ehrlich, wie oft wird ein Tacho schon kaputtgehn? :roll:
Da schaut meiner schon besser aus, obwohl ich die Zeiger schon ausgebaut habe! :D

3BG.jpg

• W8 Tachoinstument in Passat 3B??? Beitrag #57

stab23

Punkte Reaktionen
1
Sieht aus wie neu, so aus der Ferne..... :D

• W8 Tachoinstument in Passat 3B??? Beitrag #58

blue_one

Punkte Reaktionen
0
:oops: naja, das muß einem aber auch erstmal gesagt werden, das die Ringe mit der Scheibe untrennbar verbunden sind. dann hat das teil natürlich keinen wert mehr. so far....

• W8 Tachoinstument in Passat 3B??? Beitrag #59
DerED

DerED

Punkte Reaktionen
0
Das Ding hat nur 333 km auf dem Buckel! Also kann man fast sagen dass es neu ist! :D

@blue_one: Kein Problem! Aber das müsste glaub ich irgendwo in einem der anderen Beisträge stehen! Wenn ich mich nicht ganz stark irren sollte! :)

• W8 Tachoinstument in Passat 3B??? Beitrag #60
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
das teil möchte ich nicht ein mal geschenkt haben :!: :!: :!:

Thema:

W8 Tachoinstument in Passat 3B???

W8 Tachoinstument in Passat 3B??? - Ähnliche Themen

VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute, eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :) ich dachte ich mach mir mal die...
Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Passat 3B v6 Syncro Sportauspuffanlage??: Hallo zusammen, ich habe mir einen Passat 3B V6 Syncro ( Limo )zugelegt und auch hier schon ein wenig rumgeschaut. Ich suche eine Komplettanlage...
Kabel über Kabel beim Passat 3B: Hey Leute :) ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen ich heise Paul und komme aus Thüringen. Ich fahre einen Passat 3B 1.8T Limo in...
Oben Unten