W8 Tachoinstument in Passat 3B???

Diskutiere W8 Tachoinstument in Passat 3B??? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallöchen Leute! Ich hab mich bissi bei Ebay umgeschaut und hab gesehen dass einer nen W8 Tacho verkauft! :D Das ding schaut hammer aus, aber...
  • W8 Tachoinstument in Passat 3B??? Beitrag #1
DerED

DerED

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen Leute!
Ich hab mich bissi bei Ebay umgeschaut und hab gesehen dass einer nen W8 Tacho verkauft! :D Das ding schaut hammer aus, aber ich weiß halt net ob es im 3B reinpasst! :roll: Von den Anschlüssen, durchmesser usw... Hat jemand Erfahrungen damit oder kann mir jemand irgendwie bescheid sagen? Wünche euch noch einen schönen Abend!
Mfg

• W8 Tachoinstument in Passat 3B??? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
hat bisher noch keiner geschafft

wenn man ein Kombi vom 3BG in ein 3B einbaut muss man
die Wegfahrsperre deaktivieren und das ist eigentlich nicht so gut

bemühe doch auch mal die Suchfunktion :top:

• W8 Tachoinstument in Passat 3B??? Beitrag #3

marius

Punkte Reaktionen
0
hallo,

du wirst auch ein problem mit dem drehzahlmesser bekommen, da der ja auf 8-zylinder ausgelegt ist.

war zumindest beim golf vr6 tacho in golf 4-zylinder so. sollte also auch beim passat bestehen dieses problem.

gruß marius

• W8 Tachoinstument in Passat 3B??? Beitrag #4
DerED

DerED

Punkte Reaktionen
0
:(
Hmmm, so ein mist! Das klingt irgendwie überhaupt nicht gut! Aber daran hab ich noch überhaupt nicht gedacht! Hmmm, und die Software umstellen oder umgegehen ist glaub ich ne größere angelegenheit, oder? :?:
Naja, und wenns nicht klappen sollte dann leg ich mir halt nen W8 zu!!! :D (träum)...
LG

• W8 Tachoinstument in Passat 3B??? Beitrag #5

stab23

Punkte Reaktionen
1
<<angebermodusein>>

Ähem.....

W8-Style_komplett_1.jpg

<<angebermodusaus>>

Bin für alle Fragen offen :wink: .

• W8 Tachoinstument in Passat 3B??? Beitrag #6
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@Stab23

<*** Respektmodusein ***>

:respekt: :eek: Schaut echt geil aus. W8-Style für Normal-Sterbliche 3B-Fahrer. Hut ab.

<*** Respektmodusaus ***>

Gruß

Marco

• W8 Tachoinstument in Passat 3B??? Beitrag #7

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
@ stab23:

was hat dich denn der spaß gekostet und woher hast du die sachen??

• W8 Tachoinstument in Passat 3B??? Beitrag #9
DerED

DerED

Punkte Reaktionen
0
stab23: :top: :top: :top: :respekt: :biggthumpup:

Wow, das schaut echt hammer aus!!! Wie hast das denn hinbekommen??? Also die Tachofolie würd ich mir auch reinbauen, aber hab kein Plan wie ich das ding erstmal ausbauen kann und danach auch noch die Folie drauf! :?
Hmm, und woher hast die Kombiinstrumente? Die runden Ringe sind nämlich nicht original 3B! Will auch haben!!! :D

marc:
So wie ich das sehe ist das nicht nur eine Folie! Die Abdeckung ist vom 3BG da die Instrumente für Tankanzeige und Temperatur rund sind, und die beim 3B sind miteinander verbunden!

• W8 Tachoinstument in Passat 3B??? Beitrag #10

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
das mit der folie ist ja ok, aber wie mein vorredner schon sagt, muß das auch eine andere blende sein.

@ stab23:

kannst du mal ein foto im dunklen mit beleuchtung machen????

• W8 Tachoinstument in Passat 3B??? Beitrag #12

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
@ der berliner:

und wie ist das mit der tachoblende??? weil beim 3bg sind tank- und temperaturanzeige rund und einzeln. Kann man da was vom 3bg nehmen??

• W8 Tachoinstument in Passat 3B??? Beitrag #13
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
du kannst die Tachoblende vom 3BG nehmen, aber einzeln kaufen kann man die nicht

• W8 Tachoinstument in Passat 3B??? Beitrag #14
DerED

DerED

Punkte Reaktionen
0
marc:
und woher kann man die herbeziehen? Schrotthändler verkauft bestimmt nur den ganzen Tacho und das ist bestimmt ziemlich Teuer!!! :(

bärliner:
das mit der Suchfunktion ist so ne Sache! Ich hab das in der Suche schon eingegeben, aber bei mir kommt nie was gescheides raus! Ich finde irgendwie fast nie was ich suche! War schon mal dasselbe mit Xenon Scheinwerfer! Hab bisher darüber auch nix gescheides gefunden, und fragen wollt ich net weil dann wieder sowas kommt von wegen das es den Beitrag schon mal gibt! Naja...

• W8 Tachoinstument in Passat 3B??? Beitrag #15
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
oder nur mit viel,viel glück :D

• W8 Tachoinstument in Passat 3B??? Beitrag #16
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
@StarDriver

ebay, wo denn sonst

nur Lebensmittel und Diesel kaufe ich nicht bei eBay :D

• W8 Tachoinstument in Passat 3B??? Beitrag #19
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
@marc
schlecht sieht er nicht aus ,ist halt mal was anderes als immer nur w8
@StarDriver
wenn du die clima code suchst die findest du im forum, in meinen augen ist das nepp :flop: bei e...

• W8 Tachoinstument in Passat 3B??? Beitrag #20

stab23

Punkte Reaktionen
1
Also, da bereits auf den alten Thread hingewiesen wurde, jetzt nur eine Kurzausgabe:

Kosten: Tacho vom 3BG (egal welche Motorisierung) bei ebay ab 49,-€ (mit etwas Glück, Verkäufer Autoverwertung Anthes), beim Verwerter um die 100,-€, Tachofolie von K-Tec ca. 120,-€ (je nach Aufwand und Extrawünschen, wie z.B. der Turboschriftzug)

Umbau: Tacho ausbauen wie im Einbautip zum Einbau von Tachoringen beschrieben, Gehäuse öffnen (4 Schrauben und Klipse), Zeiger abziehen unter gleichmäßigem Drehen ggn. den Uhrzeigersinn, Folie ausklipsen und scannen, so daß man die Symbole erkennt, den Scan an K-Tec schicken und auf die Folien warten, die neuen Folien einklipsen, die 3BG Zeiger aufsetzen und unter Drehen (wie beim Ausbau) und Druck auf die Welle drücken und auf Nullpunkt stellen, nicht zu tief auf die Welle drücken, da sie sich sonst bei Hitze evtl. nicht bewegen können, auf Wunsch kann man vorher die Mittelteile natürlich mit normaler Revell Bastelfarbe (bei mir Silber) anmalen, Tachovorderteil vom 3BG draufbauen, passt problemlos, alles wieder einbauen und Funktion testen, Fertig

Hier noch ein Bild mit Licht im Halbdunkel:

W8-Style_Licht_an.jpg

Thema:

W8 Tachoinstument in Passat 3B???

W8 Tachoinstument in Passat 3B??? - Ähnliche Themen

VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute, eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :) ich dachte ich mach mir mal die...
Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Passat 3B v6 Syncro Sportauspuffanlage??: Hallo zusammen, ich habe mir einen Passat 3B V6 Syncro ( Limo )zugelegt und auch hier schon ein wenig rumgeschaut. Ich suche eine Komplettanlage...
Kabel über Kabel beim Passat 3B: Hey Leute :) ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen ich heise Paul und komme aus Thüringen. Ich fahre einen Passat 3B 1.8T Limo in...
Oben Unten