Hochglanzverdichten oder Verchromen an 18"Gullydeckel v

Diskutiere Hochglanzverdichten oder Verchromen an 18"Gullydeckel v im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Leute, :) was emphielt ihr ? Ich möchte über Winter meine A8 Gullydeckel Felgen auf Vordermann bringen, die ich auch meinem Passi...
  • Hochglanzverdichten oder Verchromen an 18"Gullydeckel v Beitrag #1

bully25bully

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute, :)

was emphielt ihr ?

Ich möchte über Winter meine A8 Gullydeckel Felgen auf Vordermann bringen, die ich auch meinem Passi fahre.

Bin jetzt am überlegen, ob ich sie hochglanzverdichten lasse oder verchromen....was ist besser, bzw. was empfiehlt ihr ?

Hab sie auch noch ned eingetragen...bekomm ich denn Probleme wenn sie im nachhinein behandelt wurden oder ist es egal, ob sie jetzt verchromt oder halt hochglanzverdichtet sind ?

Und noch eine Frage, kennt ihr eine gute Firma, wenns geht mit Internetseite und Preisen, die ok sind um das zu bewerkstelligen ?

Danke für die Beantwortung meiner vielen Fragen.... :eek:

Gruss
bully25bully

• Hochglanzverdichten oder Verchromen an 18"Gullydeckel v Beitrag #2

German-Style

Hi,
erstmal vorneweg, es dürfte keine Probleme bei der Eintragung geben.

So, nun zum Veredeln.
Also erstmal ist es natürlich alles ne Preisfrage. Was willst Du ausgeben?!

Ich zeig dir mal die Glanzunterschiede zwischen den einzelnen Verfahren.

Es gibt also Polieren, verichten und galvanisch verchromen

Hier die Bilder. Sorry für die Größe, aber dann sieht man die Unterschiede besser.

polierte Felge
Gullideckel.jpg

verdichtete Felge
Gullydeckel1.jpg

und hier die verchromte Variante
hannover-27.jpg

So,
polieren ist logischerweise am billigsten. Der Glanz lässt aber mit der Zeit nach. Nacharbeiten ist unumgänglich.

verdichten kostet 10€ pro Zoll + Steuern pro Felge.
Aber der Glanz einer verdichteten Felge lässt ebenso nach.

Das Verchromen incl hochglanzverdichten vorher kostet logischerweise mehr. so ca 280€ pro Felge. Dafür sind aber dann keine Nacharbeiten notwendig. Das Chrom ist so hart, dass sich kein Bremsstaub festsetzen kann.

Man kann speziell die Gullydecxkelfelge /geschmiedete Felgen auch ohne vorher zu verdichten verchromen. Der Preis liegr dann so bei 800€ Der Nachteil ist dann aber, dass in den Ecken der Waben das Chrom etwas goldig wird.

Firmen die das machen?

hm :D schau mal in meine Signatur.

http://www.chromewheel.de

Gibt natürlich auch viele andere.

Man muss aber dazusagen, dass das Verdichten nur über Grommes GmBH in Hameln läuft.

• Hochglanzverdichten oder Verchromen an 18"Gullydeckel v Beitrag #3

bully25bully

Punkte Reaktionen
0
Hi passatstyle,

super, danke dir für deine Antwort :top: :top: :top:

Würds gerne bei dir machen lassen. :)

Möchte sie im Winter halt bearbeiten lassen.
Wenns geht verchromen ohne vorher verdichten zu lassen.

Hast du da evtl. auch noch Bilder von ? :?:

Weil ist ja doch schon ne Menge Geld, obwohl es natürlich verchromt echt Wahnsinn aussieht...

Könnte man evtl. noch was am Preis machen oder gibts da keine Möglichkeiten ? :wink:

Vielen Dank dir erstmal und viele Grüsse....

Gruss
bully25bully

• Hochglanzverdichten oder Verchromen an 18"Gullydeckel v Beitrag #4

German-Style

Die Felgen auf dem Pasat sind nur verchromt ohne verdichten vorher.

Es gab, oder gibt hier im Forum eventuell noch Bilder von der Felge vom Passattreffen im Mai 03 in Hannover. Ich finde die leider nicht mehr. Vieleicht kann die ja mal wer anderes posten. Da waren auch detailierte Bilder von der Felge dabei. Am Preis ist da nicht viel mehr machbar, da die felge ja vorher komplett von Hand poliert werden muss.

Aber machen ist kein Problem.

Mfg

Thema:

Hochglanzverdichten oder Verchromen an 18"Gullydeckel v

Oben Unten