Empfehlung Lautsprecher & Subwoofer

Diskutiere Empfehlung Lautsprecher & Subwoofer im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, ich habe am Wochenende das neue Frontsystem in Betrieb genommen. Ich kann nur sagen, ABSOLUT Spitze !!!! :top: Hochtöner bzw...
  • Empfehlung Lautsprecher & Subwoofer Beitrag #1

Tibi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende das neue Frontsystem in Betrieb genommen. Ich kann nur sagen, ABSOLUT Spitze !!!! :top:

Hochtöner bzw. Tweeter: Audio-System AS-20 (vorne)
Woofer: Hertz HV 165 L - Woofer (vorne)
Subwoofer: Hifonics Atlas A12 Subwoofer

Die hinteren Lautsprecher werde ich in den nächsten Tagen/Wochen einbauen :D

Kurze Info zu den Hochtöner:

Es ist die abgewandelte Einzelausführung der Tweeterbestückungen aus
den ehemaligen Compo-Sets von Audio-System. Neue Membran, tiefere Eigenresonanz, geglätteter Frequenzgang. Ein selten hoher Wirkungsgrad ist der Grund für die Kombination mit den Hertz-Chassis, die ja ebenfalls sehr hohe Wirkungsgrade aufweisen. Interessanterweise harmonieren diese Tweeter mit den 165er Hertz besser, als die hertzeigenen Tweeterkombinationen.

ciao :lol: :lol:

Tibor

• Empfehlung Lautsprecher & Subwoofer Beitrag #2

Moby911

Punkte Reaktionen
0
schön zu hören.

kleine frage wie bzw. wo hast du die ht´s denn verbaut???

mfg

• Empfehlung Lautsprecher & Subwoofer Beitrag #3

Tibi

Punkte Reaktionen
0
Die Hochtöner sind im Spiegeldreieck. Habe einfach den alten Hochtöner rausgenommen und d. neue rein. Passt ganz ganz genau :D

• Empfehlung Lautsprecher & Subwoofer Beitrag #4

Moby911

Punkte Reaktionen
0
hast du die ausrichtung orginal gelassen??

ist schön das man leute immer wieder mit gutem equipment begeisten kann :D

na dann viel spaß beim weiteren hören.

mfg

• Empfehlung Lautsprecher & Subwoofer Beitrag #5

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

und von WAS wird das ganze angetrieben?

WIE verbaut?

versuch ma die spiegeldreiecke ein wenig zu erweitern das die HT nicht AUF das armaturenbrett spielen wird nochma was im bereich Bühne bringen.

Beschreib ma kurz die Anlage, Dynamik, Bühnenabbildung etc

mfg tobias

• Empfehlung Lautsprecher & Subwoofer Beitrag #6

Tibi

Punkte Reaktionen
0
Die Ausrichtung habe ich original gelassen. Also zur Zeit habe folgende Konstelation:

Radio:
- MP3 Radio Becker Monza

Frontsystem:
- Audio-System AS-20 (Spiegeldreick)
- Hertz HV 165 L - Woofer (Türen)

Rearsystem:
Werde in den nächsten Tagen/Wochen (wenn´s Wetter schön ist) mein altes IMS-System einbauen.

Subwoofer:
- Hifonics Atlas A12 (40l Gehäuse im Kofferraum)

Amp:
- Hifonics ZX-8000 Verstärker (Reserveradmulde)
Da ich d. Ersatzreifen unbedingt behalten wollte, habe ich zunächst aus einer MDF-Platte d. gesamte Kofferraumboden um 4-5mm erhöht und mit Stoff bezogen.

Werde vielleicht mal bei gelegenheit noch Bilder ONLINE stellen :eek:

• Empfehlung Lautsprecher & Subwoofer Beitrag #7

Moby911

Punkte Reaktionen
0
schön schön

aber wie alien schon sagt kannst du durch die ausrichtung der HT´s noch einiges rausholen.

ich z.b hab sie in den a-säulen direkt ausgerichtet. akustisch gesehen von hören her einfach genial.

höre jetzt mehr details als vorher.

einfach mal ausprobieren

mfg

• Empfehlung Lautsprecher & Subwoofer Beitrag #8

Tibi

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht werde ich mal die HT´s anders ausrichten, wenn ich Zeit haben sollte 8)

Ich wäre sehr begeistert, wenn mehrere Leute kurz und bündig die Zusammensetzung (Einbauort, Hersteller,etc.) zusammenfassen könnten und gegebenfalls noch gleich dazu Bilder ONLINE stellen. Dann hätten wir eine Übersicht über gute und schlechtere Lautsprecher, Amps, Subwoofer, Einbauorte, etc.

Meine Komponeten habe ich z.B. alles beim meinem CarHifi Händler (Audioport in Karlsruhe) gekauft und er ist absolut FIT in diesem Bereich :top:

Frohes schaffen noch :)

• Empfehlung Lautsprecher & Subwoofer Beitrag #9

Moby911

Punkte Reaktionen
0
also hier mal meine komponenten

aa25g in einem 30ml töpfen verbaut in der a-säule auf fahre ausgerichtet.

TMT´s A165 im orginalplatz auf mdf-ringen verklebt und bitumen verstärkt(zur zeit noch)

das ganze hängt an ner genesis qx100 und wird aktiv von nem pioneer dex p99 gesteuert.

als sub hab ich en 10w6 in ner 20l kiste (ebenfall noch zur zeit behälfsmäßig)

bilder gibts http://mitglied.lycos.de/moby911/

mfg

• Empfehlung Lautsprecher & Subwoofer Beitrag #11

Moby911

Punkte Reaktionen
0
@ mic

danke. das du daraufhinweist was AA ist.

mfg

• Empfehlung Lautsprecher & Subwoofer Beitrag #12

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
AA kann Andrian-Audio oder aber auch Audio-Art bedeuten............ :wink:

Gruß
Ralf

• Empfehlung Lautsprecher & Subwoofer Beitrag #13

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Hm ok, ich bin auch schon vorgeschädigt. Bei der Zahlen-/Buchstabenkombination war es für uns ja eindeutig. ;)

Gruß,

MIC

Thema:

Empfehlung Lautsprecher & Subwoofer

Empfehlung Lautsprecher & Subwoofer - Ähnliche Themen

Hifi-Analge für Passi 3BG Variant!? Eure Meinung!????: Hallo Hifi-Freunde!!! Ich bin gerade dabei über meinen Einbau in den Passat Variant 3BG (1.8 T) nachzudenken! Dabei wollt ich mal die Profis...
Becker Monza 7885 + Subwoofer + Verstärker: Hallo zusammen, ich bin mit dem Soundpaket vom Passat 3B Variant (Baujahr 1999) eigentlich zufrieden, möchte aber einiges verändern. Dazu habe...
tipps fuer einsteiger: habe ich in einem anderen forum gefunden und finde es recht interesant. So, nachdem hier der millionste Neuling gefragt hat wie denn der Pyle Sub...
Oben Unten