Service Jetzt !!! Anzeige zurücksetzen ???

Diskutiere Service Jetzt !!! Anzeige zurücksetzen ??? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin, Moin, kann ich die Anzeige im MFA: Service Jetzt !!! selber zurücksetzen oder muss ich da zu VW. Bei meinem Golf ging das immer, wenn ich...
  • Service Jetzt !!! Anzeige zurücksetzen ??? Beitrag #1

MKfies

Punkte Reaktionen
0
Moin, Moin,
kann ich die Anzeige im MFA: Service Jetzt !!! selber zurücksetzen oder muss ich da zu VW.
Bei meinem Golf ging das immer, wenn ich den Tageskilometerzähler gedrückt hielt und die Zündung anmachte.
Geht das auch beim Passat?

• Service Jetzt !!! Anzeige zurücksetzen ??? Beitrag #2
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
habs nicht im kopf,
steht aber im handbuch und in verschiedenen beiträgen im forum.

• Service Jetzt !!! Anzeige zurücksetzen ??? Beitrag #3

V6Rambo

Punkte Reaktionen
0
Das würde mich auch mal interessieren wie das geht....

• Service Jetzt !!! Anzeige zurücksetzen ??? Beitrag #4

vtcom

Punkte Reaktionen
0
Geht definitiv!!! Steht im Handbuch. War irgendwie mit: Zündung aus, Knopf vom Tageskilometerzähler nach rechts, Zündung an ... oder so ähnlich! Schau nach! Ist dann ganz easy!!

• Service Jetzt !!! Anzeige zurücksetzen ??? Beitrag #5

Moby911

Punkte Reaktionen
0
also als erstes

Zündung aus,
Taste neber dem tacho drücken und festhalten,
Zündung rin, taste loslassen, es erscheint "service oel" bei nochmaliger betätigung erscheint "service insp".
hinweis es wird nur der aktive service zurück gestellt

knopf neber DZM nach rechts drhen, anzeige wird zurück gestellt

es erscheine (---)

zündung aus

mfg

• Service Jetzt !!! Anzeige zurücksetzen ??? Beitrag #6

V6Rambo

Punkte Reaktionen
0
danke!
ist schon blöde wenn man ein italienisches Handbuch hat wie ich ;)

• Service Jetzt !!! Anzeige zurücksetzen ??? Beitrag #7

freak82

und welche kanäle sind mit vag-com? hab hier schonmal so eine anleitung gefunden für diverse sachen (mit so gelben überschriften) aber die stimmt vorn und hinten nicht :evil:

• Service Jetzt !!! Anzeige zurücksetzen ??? Beitrag #8

elmander

Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,

es handelt sich um einen 3BG, Bj 05/01 und irgendwie funktioniert es mit dem Zurücksetzen des Intervalls nach dem Ölwechsel nicht, bin langsam am verzweifeln :(

So blöd kann man ja gar nicht sein, machs genau so wie es hier steht und ausser der Anzeige "Service jetzt", wenn ich den Tageszählerknopf bei gleichzeitigem Einschalten der Zündung gedrückte halte, erscheint nix.

Normalerweise soll nach Loslassen des Tageskilometerzählers ja "Servive Öl" oder "Servive Insp." erscheinen aber es kommt sofort nur die Anzeige "Service Jetzt" in der MFA und geht dann später wieder weg.

In meinem Handbuch z.B. steht gar nix von Zündung einschalten, nur dass man bei ausgeschalteter Zündung den Tageszählerknopf gedrückt halten soll und gleichzeitig den Uhrzeiger nach rechts drehen, aber da passiert ja gar nix, scheint wohl ne falsche Angabe zu sein :?

Kann es sein, dass man den Intervall nur dann zurücksetzen kann, wenn er zuvor schon überhaupt von selber aufgeleuchtet hat, das war nämlich bei mir, vor dem Ölwechsel, noch nicht der Fall.

Kann es mir nur so erklären... :?

Was meint Ihr dazu?

Gruss
elmander

• Service Jetzt !!! Anzeige zurücksetzen ??? Beitrag #10

datenschleuder

In meinem Handbuch z.B. steht gar nix von Zündung einschalten, nur dass man bei ausgeschalteter Zündung den Tageszählerknopf gedrückt halten soll und gleichzeitig den Uhrzeiger nach rechts drehen, aber da passiert ja gar nix, scheint wohl ne falsche Angabe zu sein

Ist falsch.

Zündung aus, Schlüssel raus. Schlüssel rein. Knopf am TKMZ nach rechts drehen und halten --> Zündung an. Dann ist das Intervall zurückgesetzt.

Hatte ich letzte Woche erst...

• Service Jetzt !!! Anzeige zurücksetzen ??? Beitrag #11

elmander

Punkte Reaktionen
0
Servus,

alle Anleitungen eurerseits haben in meinem Falle leider nix gebracht :(
Ich halte den Tageszählerknopf gedrückt, schalte die Zündung ein und dann erscheint wie schon erwähnt"Service jetzt".Kann dann auch nicht wählen zwischen "Öl" und "Insp."

Nochmal die Frage:

Kann es sein, dass man eine der beiden oder auch beide Anzeigen nur dann zurückstellen kann, wenn sie zuvor aufgeleuchtet haben???

Sonst bleibt mir keine andere Erklärung übrig...

Gruß
elmander

• Service Jetzt !!! Anzeige zurücksetzen ??? Beitrag #12
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
elmander schrieb:
Nochmal die Frage:

Kann es sein, dass man eine der beiden oder auch beide Anzeigen nur dann zurückstellen kann, wenn sie zuvor aufgeleuchtet haben???

Warum sollte man die sonst zurückstellen??? Wenn die net leuchten (auffordern zum Service oder Inspektion) brauch ich auch nix rücksetzen.

alle Anleitungen eurerseits haben in meinem Falle leider nix gebracht

Sorry, glatte Lüge. Klicke den Link und mache es wie in der Anleitung beschrieben. Das FUNKTIONIERT 100% und bringt auch das Gewünschte Ergebnis. Warum sollte das anders sein? :roll:

http://de.openobd.org/vw/passat_3b.htm#17

• Service Jetzt !!! Anzeige zurücksetzen ??? Beitrag #13

elmander

Punkte Reaktionen
0
Hi,

und was ist, wenn ich aus welchem Grund auch immer schon nach 8000km nen Ölwechsel mache?

Bleibt dann mein Intervall für immer verfälscht?
Demnach würde ja die Ölanzeige schon nach 7000km nach dem Ölwechsel erscheinen...daher finde ich es schon sinnvoll, die Anzeige zu jedem zeitpunkt zurücksetzen zu können...

Weiss nicht warum ich lügen sollte, wenn man die Anzeige erst dann reseten kann, nachdem sie aufleuchtet ist es ja ok, nur steht es im handbuch nicht, und hier hat es auch noch niemand erwähnt.

Im Handbuch steht nicht mal drin, dass zwischendurch mal auch die Zündung von Nöten ist... :flop:

Gruß
elmander

• Service Jetzt !!! Anzeige zurücksetzen ??? Beitrag #14
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Darum gehts nicht. Du sagtest KEINE unserer Anleitungen bringen Dich ans Ziel.

alle Anleitungen eurerseits haben in meinem Falle leider nix gebracht

Und das ist FALSCH. Jeder VW Händler oder Du selber (ein Kollege/Freund/jemand aus'm Forum) kann das machen mit VAG-COM :idea: Nach 1000 oder 100.000km. Egal. Und die Anleitung/Lösung steht oben mehrfach. :roll:

• Service Jetzt !!! Anzeige zurücksetzen ??? Beitrag #15

elmander

Punkte Reaktionen
0
Ich meinte ja auch alle Anleitung hier, die nicht auf VAG-COM bezogen waren.
Hatte nie von der anderen Möglichkeit gesprochen, sondern nur, wie ich es über den Tageszählerkilometerknopf machen kann :), und da hatte nun mal niemand erwähnt, dass es nur dann funktioniert, wenn auch wirklich zuvor die jeweilige Anzeige aufgeleuchtet hat.

Schließlich will ich sie ja auch zurücksetzen können, wenn ich mal vor den 15000 km nen Ölwechsel mache.

Dennoch danke für die Tipps, werd jetzt dann mal zum dem :) lichen fahren und es reseten lassen.

Gruß
elmander

• Service Jetzt !!! Anzeige zurücksetzen ??? Beitrag #16
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
elmander schrieb:
Hatte nie von der anderen Möglichkeit gesprochen, sondern nur, wie ich es über den Tageszählerkilometerknopf machen kann :),

Sorry, mein Fehler.

• Service Jetzt !!! Anzeige zurücksetzen ??? Beitrag #17

elmander

Punkte Reaktionen
0
Entschuldigung angenommen :wink:

Gruß
elmander

• Service Jetzt !!! Anzeige zurücksetzen ??? Beitrag #18

Scaara

Hallo @ all.

Ich habe das selbe Problem. Soll zur Inspektion in 2700 km. Habe versucht den Zähler jetzt schon zurückzusetzen - ohne Erfolg. Scheint wohl erst zu gehen wenn "Service jetzt!!!" dasteht.

Allerdings geht mir das Gepiepe bei jedem Start gehörig auf den Kranz. Kann man das nicht zumindest irgendwo abschalten. Mein III Golf hat "OIL" angezeigt ganz ohne irgendwelche nerventötenden Töne - und das ging doch auch! Ich bin doch nicht blind und lesen kann ich auch noch - brauche da keine Akustik zu...

Weiß jemand wie man den Pieper abstellt? Wäre für jeden Tipp dankbar!

• Service Jetzt !!! Anzeige zurücksetzen ??? Beitrag #19
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Abstellen per Vag-Com, sprich zurücksetzen.

• Service Jetzt !!! Anzeige zurücksetzen ??? Beitrag #20

Scaara

Habe ich leider nicht so ein gutes Teil! Aber werd ich mir wohl mal besorgen müssen. Sind ja glaub ich nicht so teuer bei EBay!

Thema:

Service Jetzt !!! Anzeige zurücksetzen ???

Service Jetzt !!! Anzeige zurücksetzen ??? - Ähnliche Themen

AFN 1.9Tdi Start/Sprit/Einspritzprobleme: Hallo zusammen, Zuletzt nach morgens sehr schwerem Start nach schwankender Leerlaufdrehzahl an der Ampel ausgegangen. Startete vorerst garnicht...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Oben Unten