Hallo allerseits,
es handelt sich um einen 3BG, Bj 05/01 und irgendwie funktioniert es mit dem Zurücksetzen des Intervalls nach dem Ölwechsel nicht, bin langsam am verzweifeln
So blöd kann man ja gar nicht sein, machs genau so wie es hier steht und ausser der Anzeige "Service jetzt", wenn ich den Tageszählerknopf bei gleichzeitigem Einschalten der Zündung gedrückte halte, erscheint nix.
Normalerweise soll nach Loslassen des Tageskilometerzählers ja "Servive Öl" oder "Servive Insp." erscheinen aber es kommt sofort nur die Anzeige "Service Jetzt" in der MFA und geht dann später wieder weg.
In meinem Handbuch z.B. steht gar nix von Zündung einschalten, nur dass man bei ausgeschalteter Zündung den Tageszählerknopf gedrückt halten soll und gleichzeitig den Uhrzeiger nach rechts drehen, aber da passiert ja gar nix, scheint wohl ne falsche Angabe zu sein :?
Kann es sein, dass man den Intervall nur dann zurücksetzen kann, wenn er zuvor schon überhaupt von selber aufgeleuchtet hat, das war nämlich bei mir, vor dem Ölwechsel, noch nicht der Fall.
Kann es mir nur so erklären... :?
Was meint Ihr dazu?
Gruss
elmander