Klarglas Rücklichter - Chrom oder schwarz??

Diskutiere Klarglas Rücklichter - Chrom oder schwarz?? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, ich habe vor für meinen neuen Passat Variant 3BG Klarglasrücklichter zu holen, weil ich von den originalen Rücklichtern überhaupt...
  • Klarglas Rücklichter - Chrom oder schwarz?? Beitrag #1

djalex

Hallo Leute,

ich habe vor für meinen neuen Passat Variant 3BG Klarglasrücklichter zu holen, weil ich von den originalen Rücklichtern überhaupt nicht angetan bin. Was haben die sich nur beim Styling gedacht?

ALso gut, zwei kommen für mich in Frage von der Fa. FK:
Mein Passat ist ein black magic perleffect

In Chrom:
FKRLX02051.jpg

oder die gleichen in schwarz:
1539_seite_b.jpg

Welche würden mir eher passen? Ich tendiere eher zu chrom, weil ich erstens ein Chromfan bin und zweitens würde das mit meinem Highline-Modell gut harmonieren und bei black magic sieht es doch nicht verkehrt aus, oder was meint Ihr??
Habt Ihr vielleicht selber einen Variant mit entsrechenden Leuchten???

mfg
DJALEX

• Klarglas Rücklichter - Chrom oder schwarz?? Beitrag #2

Freakazoid

Finger weg von FK!!!

Ich hatte die Chromdinger...die waren so sch**ße...hab die umgehend zurück gehen lassen...such mal im Forum...Kevin hat die auch...und ringsum mit Silikon abgedichtet!

Außerdem lassen die zur Karosse nen breiten Spalt durch den Wasser in den Innenraum läuft!

• Klarglas Rücklichter - Chrom oder schwarz?? Beitrag #3

SieMone_3B

Au weia! Sieht du ich habs doch gewußt!!!!

Ich hätte die oberen RL auch beinahe gekauft, aber mir kam der Verkäufer etwas komisch vor. Der hatte die selber erst kurz vorher gekauft und sie sofort wieder reingestellt.
Ich hab ihn gefragt warum. Als Antwort bekam ich, das er sich verkauft hätte, er selber ne Limo hätte und nicht wußte das die für einen Kombi waren. (!!!??!) Obwohl es fett in der Beschreibung des ersten Verkäufers drin stand.
Mir kam dann auch ins Gedächtnis das die hier mal jemand gekauft hat und die Dinger recht Müllig ( ;-) ) waren. Da hab ich lieber nicht gekauft.
Obwohl ich mir nicht sicher war.
Aber jetzt weiß ich das ich verarscht worden wäre.
Heißen Dank

Gut das man bei Ebay die Transaktionen noch läüngere Zeit nachverfolgen kann.

Ach ich fand diese eigentlich auch ganz schön:

6e_2.JPG

Muß demnächst mal schauen ob sie wieder bei eBay drinstehn.

• Klarglas Rücklichter - Chrom oder schwarz?? Beitrag #4

Boiled-Kilt

Punkte Reaktionen
0
ich hab die von fk dran und die sehen in chrom an nem schwarzen auch recht gut aus auch wenn mich jetzt wieder viele erschlagen wollen

ich kuck mal ob ich da grad nen bild finde

edit schade find grad keine

• Klarglas Rücklichter - Chrom oder schwarz?? Beitrag #5

SieMone_3B

Also ich find die von FK ja auch sehr schön. Sonst hätte ich sie mir ja nicht kaufen wollen.
Ich find es darum sehr schade das die Qualität so mies sein soll. Sei es
passgenauigkeit und/oder Verarbeitung.
Wirklich sehr schade :cry:

Ach so, fast hätt ich es vergessen. Wenn du ein schwarzes Auto hast,
würde ich immer schwarze RL nehmen, es sei denn du hast sonst auch
schon etwas Chrom dran, dann wär es egal. Und ich finde das die meisten
andern Chrom RL überhaupt nicht aussehen. Die von FK waren da ne Ausnahme.

• Klarglas Rücklichter - Chrom oder schwarz?? Beitrag #6

djalex

Also ich habe schon so einiges an CHrom am AUto.
Daher tendiere ich eher zu den verchromten Rückleuchten.
Welche Hersteller kennt Ihr sonst so?

Ich habe da welche gesehen, die sind auch in Chrom usw. aber die sehen innen aus wie so Glubschaugen, das mag ich ja überhaupt nicht.

Hat denn vielleicht jemand ein paar schöne Bilder mit einem schwrazen Variant, wo Klarglas-Rückleuchten montiert sind?

mfg
Alex

• Klarglas Rücklichter - Chrom oder schwarz?? Beitrag #7

Kevin

Punkte Reaktionen
0
Nabend zusammen,

das stimmt mit den RL von FK,das ist die größte Sche§%$!!!!
Sehen zwar super aus,aber was nützt es wenn alles nass ist.
lampen%20dra1.JPG

Habe mir jetzt welche vom BG gekauft,und die gefallen mir sehr gut an meinem 3B.

Gruß
kevin

• Klarglas Rücklichter - Chrom oder schwarz?? Beitrag #8

djalex

Danke für die Antwort

Hi,
was ist BG?
Sind das die auf dem Foto (silberner Variant)?
Lassen die eigentlich Wasser durch?? Oder passen die sehr genau?

mfg
Alex

• Klarglas Rücklichter - Chrom oder schwarz?? Beitrag #9
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Er meint 3BG, das ist das Facelift-Model vom Passat 3B.
Mehr hierzu findest Du auf der Starseite des Forums.

Das Problem bei FK ist immer das Gleiche.
Super Optik, aber mieseste Qualität :!:
...und trotz des vermeindlich günstigen Preises, ist der dann trotzdem noch zu hoch :flop:
Von den grossen, grossen Schwierigkeiten mit FK bei Reklamationen mal ganz zu schweigen :!:

Besser Finger weg :!: :!: :!:

Zuletzt bearbeitet:
  • Klarglas Rücklichter - Chrom oder schwarz?? Beitrag #10

SieMone_3B

:cry: :cry: :cry: :cry:
Ich hasse FK! Erst so schöne RL bauen und dann nur Mist produzieren.

Stopp mal kurz. Die RL vom BG passen aber doch nicht so richtig in den 3B rein oder? Da muß man doch noch ein bissel pfuschen. Eigentlich schade.
Gibts eigentlich auch RL mit LED für den Passat? Tät mich mal interessieren.

• Klarglas Rücklichter - Chrom oder schwarz?? Beitrag #11
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ Petrella
Die RL vom 3BG passen schon in den 3B rein, nur Du musst die Steckerbelegung etc. ändern.
Dazu gibt´s auch schon so einige Threads hier im Forum.
...oder hau "DJKasmic" an. Der hat seinen 3B auf 3BG RL umgebaut.

• Klarglas Rücklichter - Chrom oder schwarz?? Beitrag #12
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
@ Petrella

Der Einbau der 3bg Rückleuchte ist echt einfach. Mal abgesehen von der Steckerumbelegung musst Du auch noch die Aufnahme der Rückleuchte ändern. Ist mit diesen Einbautippsaber kein Problem. Bei Fragen kannst Du Dich auch gerne an mich wenden.

• Klarglas Rücklichter - Chrom oder schwarz?? Beitrag #13

SieMone_3B

Ja ich weiß das das schon öfter gemacht wurde, aber
irgendwie traue ich mir das nicht zu.
Ich denke es wäre besser für mich welche zu suchen die gleich passen.
Oder ich finde BG Leuchten für gaaanz günstig. Dann würde ich es vielleicht wagen. Aber hab ja keine Eile, bei nem roten Auto sind die originalen nicht so schlimm da sie ja auch rot sind. Wenn ich jetzt ein andersfarbiges Auto hätt, wär ich fixer dabei!!!! Das find ich nämlich irgendiwe abartig, schwarzes Auto mit knatsch roten RL. Nicht mein fall.

• Klarglas Rücklichter - Chrom oder schwarz?? Beitrag #14

Kevin

Punkte Reaktionen
0
Tach zusammen,

@djalex,
ja das sind die Chrom RL und ich sage dir,wenn du dein Auto wäscht,Wasserfall im inneren :evil: :evil: :evil:

Deswegen habe ich sie rausgeworfen!!!Aber wenn du diese haben möchtest,schreib mi ne PN und wir reden drüber.

@Petrella,

mit den RL vom BG total easy!!!!Mit 2 großen Unterlegscheiben pro Seite und dem Steckerumbau,der voll einfach ist,ist das in ner 1/2 Std, erledigt!!!!

kevin

• Klarglas Rücklichter - Chrom oder schwarz?? Beitrag #15
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Petrella schrieb:
Ja ich weiß das das schon öfter gemacht wurde, aber
irgendwie traue ich mir das nicht zu.
Ich denke es wäre besser für mich welche zu suchen die gleich passen.
Oder ich finde BG Leuchten für gaaanz günstig. Dann würde ich es vielleicht wagen. Aber hab ja keine Eile, bei nem roten Auto sind die originalen nicht so schlimm da sie ja auch rot sind. Wenn ich jetzt ein andersfarbiges Auto hätt, wär ich fixer dabei!!!! Das find ich nämlich irgendiwe abartig, schwarzes Auto mit knatsch roten RL. Nicht mein fall.
;D Rote 3B RL an Black-Magic-Perleffect schauen richtig gut aus :ja:

Thema:

Klarglas Rücklichter - Chrom oder schwarz??

Klarglas Rücklichter - Chrom oder schwarz?? - Ähnliche Themen

Angel Eyes +Rücklichter + Grills - Neue Sammelbestellung: Liebe Mitglieder, der Zeitpunkt der Auslieferung seitens FK scheint nun immer näher zu rücken. Die erste Sammelbestellung wurde wegen den ständig...
Klarglas Rücklichter für 3BG !!: Hoi !! Bin neu in der Commune !! Habe einen neuen Bj. 2004 Vw Passat GT HIghline TDI (Geburtstagsgeschenk von meiner Tante ) :) Habe ihn schon...
Heck-Unfallschaden - Was tun? Bitte um Eure Hilfe + Meinung: Hallo Kollegen, heute abend hat ein LKW mit Hänger mein geparktes Prachtstück ( 3B Variant ) angefahren. :cry: Hecklappe kaputt, rechtes...
Holz soll weg!! Netzoptik, poliertes Alu, lackiertes Holz???: Hallo, der Highline, den wir kaufen, hat (leider) das Wurzelholz drin. Dieses gefällt uns absolut nicht. Ich finde, dass der Passat kein...
Oben Unten