Audi S6 Schürzengrill

Diskutiere Audi S6 Schürzengrill im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Re Uncle Diesel 4M ! Ich habe meinen S6 Schürzengrill vom "Freundlichen",der hatte einen ziemlich zerstörten S6-Avant auf seinem Schrott. (':(')...
  • Audi S6 Schürzengrill Beitrag #1
Mr.Blue

Mr.Blue

Punkte Reaktionen
0
Re Uncle Diesel 4M !

Ich habe meinen S6 Schürzengrill vom "Freundlichen",der hatte einen ziemlich zerstörten S6-Avant auf seinem Schrott. (':(')
Der Grill hat mich 15,--€ gekostet. (':razz:') (':razz:') (':razz:')
Dann ein bischen dremeln ( nur am Grilleinsatz , nicht am Passi )
etwas GFK und sechs Schrauben -schon passte alles.

Bild0150

Bild0151

Bild0152

Der Grilleinsatz passt genau in die Schürze man muß nur die Originalhalter oben und unten am Grill wegdremeln und für die Streben in unserer Passischürze am Grilleinsatz etwas Platz schaffen.
Dann die beiden Gitterteile links und rechts bearbeiten (kürzen) und mit GFK anpassen.
Ich habe den Grill oben und unten mit je drei Blechschrauben befestigt.
In Verbindung mit der Abt-Spoilerlippe sieht es recht gut aus aber man müßte es auch mal ohne probieren.

Gruß Mr.Blue

• Audi S6 Schürzengrill

Anzeige

• Audi S6 Schürzengrill Beitrag #2

Tom

Punkte Reaktionen
0
Wie hast du dir Rundung an den Passi-Gittern hinbekommen?

Hast du mal ein paar Bilder von deinem beleuchteten Innenleben?

• Audi S6 Schürzengrill Beitrag #3
Mr.Blue

Mr.Blue

Punkte Reaktionen
0
Hallo Tom !
Das Bild ist zwar etwas dunkel aber vielleicht kannst du was erkennen.
Bild0146

Ich muß nochmal ein besseres Bild machen.
Zu der Abt-Spoilerlippe gehören zwei Abdeckungen für die breiten Streben zwischen den Schürzenrippen.
Mußt Dir mal das Bild vom Abt-Passat genauer angucken da kann man es besser sehen.
PasAbt3

Diese Streben habe ich mit Hilfe von GFK erweitert bis es mit dem S&-Schürzengrill passte.
Gruß Mr.Blue[/img]

• Audi S6 Schürzengrill Beitrag #4
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo Blue ,ich hatte mal ein grill in die stosstange rein gehalten und war der meinung das es passen müsste ,nur was man am originalgrill ändern muss ,konnte ich auf die schnelle nicht erfassen .
Ich bin froh das es nun mal endlich jemand gewagt hat das grill zu verbauen :respekt: ,und muss sagen das es wirklich gut aussieht :bindafür: . Das passt allerdings nur für den 3BG,für den 3B passt das grill vom A4 genau rein .

mfg Duke

• Audi S6 Schürzengrill Beitrag #5

Uncle Diesel 4M

@Mr.Blue,

danke für die Rückmeldung. Ich glaub ich muss die Woche noch zum Audi-Händler, mal was vom Teilehoschi abfassen :D !!! 15€ ist natürlich ´nen Kampfpreis, ich glaub neu kostet das Teil um die 100€ :( ! Naja, wer schön sein will...
Wenn der vom S6 passt müsste der vom 4.2L V8 auch passen und die aktuellen Facegelifteten A6 haben ja auch neuerdings ´ne Chromumrandung am unteren Grill, vielleicht passt die ja auch :!: :?:
Werde mich mal schlau machen.

• Audi S6 Schürzengrill Beitrag #6

mav4

Punkte Reaktionen
0
hallo,

Habe bei meiner AMAG (Freunlicher) gefragt er hat mir gesagt es kostet ca. 80.- - 95.- Euro :eek: :eek:

Da hat Mr. Blue ein SUPER geschäft gemacht :cry: :top:

gruss

• Audi S6 Schürzengrill Beitrag #7

Tom

Punkte Reaktionen
0
@Uncle Diesel 4M
Die Audi-Teile lassen sich nur mit Nacharbeiten, wie Mr. Blue das gemacht hat, einbauen. Auch die Teile vom A6 sind etwa 4 cm zu kurz, so dass rechts und links 2 cm fehlen.
Beim A8 konnte ich noch nicht messen.

• Audi S6 Schürzengrill Beitrag #8

Uncle Diesel 4M

@Tom

danke für den Hinweis, war mir schon klar, das die nicht einfach so passen. Ich wollt mir die drei verschiedenen Grill´s auch erst mal vom Teilehoschi zeigen lassen und genauestens vermessen.
Blind 100€ ausgeben mach ich bestimmt nich :D !

• Audi S6 Schürzengrill Beitrag #9
Mr.Blue

Mr.Blue

Punkte Reaktionen
0
Hallo !
Hier kommen nochmal ein paar Detailfotos von meinem S6-Schürzengrill.
Grill%201

Grill%202

Grill%203

Grill%204

Grill%205

Grill%206

Grill%207

Grill%208

Wie schon richtig erkannt wurde,passt dieser Grill nur beim 3BG;für den 3B gibt es ja die Lösung mit dem A4 Grill.
Der Grill vom A6 (neu) passt genauso wenn man ihn bearbeitet.

Fröhliches Dremeln auf gehts
Gruß Mr.Blue

• Audi S6 Schürzengrill Beitrag #10

Uncle Diesel 4M

Also, war Gestern mal beim Audi-Teilehoschi und hab mir Teilenr. und Preise besorgt. 1. 4,2l 8Zylinder 4B3 807 647 2ZZ 63,40€
2. S6 4B3 807 647 B 2ZZ 95,70€ 3. RS6 4B3 807 647 F 1L1 130,00€!
Ich glaube der vom 8Zylinder passt am besten zu den restlichen Grill´s vom Passi.

Thema:

Audi S6 Schürzengrill

Oben Unten