Mekki
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Hallo Leute,
hoffe dieses Posting ist hier auch richtig :?:
Habe bei E*kotz*bay In-Pro Klarglas-
scheinwerfer im Xenonlook ersteigert
von der Firma TA- Autoteile.
Dachte eigentlich es wäre ohne Gefahr, da die folgende AGB´s hatten:
Widerrufsrecht (Widerrufsbelehrung):
Der Kaufvertrag zwischen Ihnen und uns kommt durch Übersendung der Ware an Sie zu Stande, wenn Sie Ihre Bestellung nicht innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware widerrufen. Sie brauchen den Widerruf nicht zu begründen. Die Frist beginnt an dem Tag, an dem die Ware geliefert wird. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Ware. Der Widerruf bzw. die Rücksendung ist zu richten an uns, TA-Autoteile Schulstraße 89, 41363 Jüchen. Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseitig empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen heraus zu geben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur im verschlechterten Zustand zurück gewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie etwa dem Käufer im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie den Wertersatz vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Wir empfehlen dem Kunden daher, die gelieferten Artikel erst in Gebrauch zu nehmen, wenn er sich entschieden hat, sein Widerrufsrecht nicht auszuüben. Bei Bestellungen bis zu einem Betrag von Euro 40,- trägt der Kunde die Kosten der Rücksendung, wenn die gelieferte Ware der bestellten entsprochen hat. Unfreie Rücksendungen können aus organisatorischen Gründen leider nicht angenommen werden. Die Erstattung des Rücksendeportos erfolgt - in berechtigten Fällen - im Zuge der Kaufpreisrückerstattung. (Ende der Widerrufsbelehrung)
Habe sofort das Geld überwiesen und die Scheinwerfer geliefert
bekommen, gleich eingebaut und uups die Lichtausbeute war
total mieserabel... :evil:
dann bin ich am nächsten Tag zum Freundlichen
und der hat sie eingestellt :!: :wink:
Dachte mir toll, dann bei Dunkelheit auf die Straße
und das Lichtbild war noch immer genauso schlecht...
also ich am nächsten Tag die Dinger wieder ausgebaut,
eingepackt und wieder zurück geschickt.
Email an die geschrieben und darauf hingewiesen, das ich gebrauch von meinem Rückgaberecht mache.
Dann kam nach zwei Tagen folgende Email:
[Guten Tag,
nicht mehr Original verpackte Ware/ schon einmal eingebaute Ware ist selbstverständlich vom Umtausch ausgeschlossen!
Mit freundlichen Grüßen
TA-Autoteile]
Daraufhin habe ich denen mitgeteilt, das die Ware schon zurück gesendet wurde, dann kam knapp 1 Woche keine Antwort mehr.
Dann habe ich wieder eine Email geschrieben
und gefragt was los ist,
es kam wieder keine Reaktion.
Wieder habe ich 2 Tage gewartet und nochmal eine Email geschrieben :twisted:
Darauf kam folgende Antwort :
[Ihre Ware liegt hier zur Abholung bereit, sollten Sie Ihre Ware nicht Innerhalb von 14 Tagen abholen, fallen ab dem 18.06.2004 pro Tag Lagergebühren in Höhe von 2,50 Euro an.]
Jetzt hab ich mit weiten Schritten gedroht, doch was kann ich in Wirklichkeit machen?
Tut mir leid wenn dieser Posting so lange wurde
Doch brauche echt eure Hilfe :!:
Viele Grüße
Mekki 8)
hoffe dieses Posting ist hier auch richtig :?:
Habe bei E*kotz*bay In-Pro Klarglas-
scheinwerfer im Xenonlook ersteigert
von der Firma TA- Autoteile.
Dachte eigentlich es wäre ohne Gefahr, da die folgende AGB´s hatten:
Widerrufsrecht (Widerrufsbelehrung):
Der Kaufvertrag zwischen Ihnen und uns kommt durch Übersendung der Ware an Sie zu Stande, wenn Sie Ihre Bestellung nicht innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware widerrufen. Sie brauchen den Widerruf nicht zu begründen. Die Frist beginnt an dem Tag, an dem die Ware geliefert wird. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Ware. Der Widerruf bzw. die Rücksendung ist zu richten an uns, TA-Autoteile Schulstraße 89, 41363 Jüchen. Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseitig empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen heraus zu geben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur im verschlechterten Zustand zurück gewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie etwa dem Käufer im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie den Wertersatz vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Wir empfehlen dem Kunden daher, die gelieferten Artikel erst in Gebrauch zu nehmen, wenn er sich entschieden hat, sein Widerrufsrecht nicht auszuüben. Bei Bestellungen bis zu einem Betrag von Euro 40,- trägt der Kunde die Kosten der Rücksendung, wenn die gelieferte Ware der bestellten entsprochen hat. Unfreie Rücksendungen können aus organisatorischen Gründen leider nicht angenommen werden. Die Erstattung des Rücksendeportos erfolgt - in berechtigten Fällen - im Zuge der Kaufpreisrückerstattung. (Ende der Widerrufsbelehrung)
Habe sofort das Geld überwiesen und die Scheinwerfer geliefert
bekommen, gleich eingebaut und uups die Lichtausbeute war
total mieserabel... :evil:
dann bin ich am nächsten Tag zum Freundlichen
und der hat sie eingestellt :!: :wink:
Dachte mir toll, dann bei Dunkelheit auf die Straße
und das Lichtbild war noch immer genauso schlecht...
also ich am nächsten Tag die Dinger wieder ausgebaut,
eingepackt und wieder zurück geschickt.
Email an die geschrieben und darauf hingewiesen, das ich gebrauch von meinem Rückgaberecht mache.
Dann kam nach zwei Tagen folgende Email:
[Guten Tag,
nicht mehr Original verpackte Ware/ schon einmal eingebaute Ware ist selbstverständlich vom Umtausch ausgeschlossen!
Mit freundlichen Grüßen
TA-Autoteile]
Daraufhin habe ich denen mitgeteilt, das die Ware schon zurück gesendet wurde, dann kam knapp 1 Woche keine Antwort mehr.
Dann habe ich wieder eine Email geschrieben
und gefragt was los ist,
es kam wieder keine Reaktion.
Wieder habe ich 2 Tage gewartet und nochmal eine Email geschrieben :twisted:
Darauf kam folgende Antwort :
[Ihre Ware liegt hier zur Abholung bereit, sollten Sie Ihre Ware nicht Innerhalb von 14 Tagen abholen, fallen ab dem 18.06.2004 pro Tag Lagergebühren in Höhe von 2,50 Euro an.]
Jetzt hab ich mit weiten Schritten gedroht, doch was kann ich in Wirklichkeit machen?
Tut mir leid wenn dieser Posting so lange wurde
Doch brauche echt eure Hilfe :!:
Viele Grüße
Mekki 8)