Hilfe, KAW 45/35 Federn sind hinten zu hoch !!!

Diskutiere Hilfe, KAW 45/35 Federn sind hinten zu hoch !!! im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich hab doch nen 4 Motion, der hat Hinten auch McPherson Federbeine. Da geht das nicht so einfach.
  • Hilfe, KAW 45/35 Federn sind hinten zu hoch !!! Beitrag #21
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ich hab doch nen 4 Motion, der hat Hinten auch McPherson Federbeine. Da geht das nicht so einfach.

• Hilfe, KAW 45/35 Federn sind hinten zu hoch !!! Beitrag #22

Passi00

Punkte Reaktionen
0
:roll: Stimmt ja das hatte ich vergessen sorry

• Hilfe, KAW 45/35 Federn sind hinten zu hoch !!! Beitrag #23

Allgäuer3BG

Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal für Bild einstellen Freakazoid !!! :wink:

Ich hab mal ne frage an alle die KAW Feder 45/35 oder ähnliche Federn drin haben!!!

Mich würd mal interessieren was ihr für ne tatsächliche tiefe vorne und hinten habt?

Also ich habe vorne 62,5mm und hinten 65,5mm einfach mit dem meterstab vom boden bis zur Koflügelkante!!! (bei Serienbereifung)

Bin mal gespannt ob andere die gleichen werte haben! :D

• Hilfe, KAW 45/35 Federn sind hinten zu hoch !!! Beitrag #24

2fast4you

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit!

ich hab ein kw gewinde drinnen das hinten bis zu 70mm bringen soll.mir ist das heck aber noch viel zu hoch und nach 70 schaut es trotz auf null gedrehtes gewinde nicht aus.

die federn liegen auch bei mir unten auf den gummifedertellern.

kann man die gummiteller einfach so entfernen?die haben doch sicherlich auch ne funktion...sicherlich,das würde auf jedenfall nochmal knapp 2cm bringen... :D
hab aber auch keine lust das mir die dinger rausfallen oder klappern beim fahren.gibts da keine alternativlösung??wie z.b. kleinere gummis oder so?

was meint der TÜV dazu-da muss ich nämlich noch hin... :evil: :roll:

gruß,Ron

• Hilfe, KAW 45/35 Federn sind hinten zu hoch !!! Beitrag #25
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Mich würde interessieren, ob das jemand auch schon beim 4 Motion gemacht hat. Schließlich sind dort auch unten im Federteller Gummis verbaut.

Bitte posten...

• Hilfe, KAW 45/35 Federn sind hinten zu hoch !!! Beitrag #26
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Wüßte auch gern, wie mein Allrader hinten weiter runter kommt

• Hilfe, KAW 45/35 Federn sind hinten zu hoch !!! Beitrag #27

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Es gibt für diese Arbeiten Federspanner.

Die setzt man seitlich ein und drückt die Feder zusammen. Dann kann st Du den Gummi raus nehmen.

Jetzt nicht lachen:

Ich hatte das gleiche Problem früher mal beim Golf III VR6. Der war an der HA mit meinem H&R Gewinde auch zu hoch. Da konnte man leider kein Gummi raus nehmen, bleib also nur die HA schwerer machen oder zumindest das Gewicht simulieren. :) :)
Ich habe das Auto dann auf gegenüberliegenden Seiten, also vorne Links u. hinten rechts auf Klötze gefahren so das die anderen Räder in der Luft waren. Das hintere belastete Rad war nun tief im Radkasten. In diesem Zustand habe ich vier richtig dicke Kabelbinder um drei Windungen der HA-Feder gezogen.
Das ganze dann noch auf der anderen und schon hatte ich den Wagen an der HA 2 cm tiefer.
Vom fahren her war kein Unterschied zu merken. Die Kabelbinder haben auch ewig gehalten und sind nicht kaputt gegangen.

Gruß Stefan

• Hilfe, KAW 45/35 Federn sind hinten zu hoch !!! Beitrag #28
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
@Xplod
nicht wirklich, oder?

• Hilfe, KAW 45/35 Federn sind hinten zu hoch !!! Beitrag #29

2fast4you

Punkte Reaktionen
0
hier werden sie geholfen... :lach:

und das hat echt gehalten??? :respekt:

• Hilfe, KAW 45/35 Federn sind hinten zu hoch !!! Beitrag #30

Florian

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe vorne 62,5mm und hinten 65,5mm einfach mit dem meterstab vom boden bis zur Koflügelkante!!! (bei Serienbereifung)

Habe bei meinem 4motion grad mal nachgemessen:

Vorderachse: 64,5 cm

Hinterachse: 65,5 cm

Felgen: 8x18 ET 35
Reifen: 225/40-18

Es sind die vorne und hinten die "HD"-Federn verbaut

• Hilfe, KAW 45/35 Federn sind hinten zu hoch !!! Beitrag #31
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
also mir kommt dein Passi vorn zu tief vor.
passt die Achslast mit den Federn zusammen ??

hier mal ein Bild von meinem mit 45/35 KAW Federn HD vorne u. hinten.

P1010008%20(600%20x%20450).jpg

P101009%20(600%20x%20450).jpg

• Hilfe, KAW 45/35 Federn sind hinten zu hoch !!! Beitrag #32

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Fans,
Wem die Karre hinten zu hoch ist, soll sich paar Säcke mit Blumenerde kaufen und die in Kofferraum schmeißen :D :D :D :D
Habe gleichen KAW Fahrwerk und die Karre ist hinten höher als vorne, aber immerhin besser wie bei anderen nach gewisser Zeit zu tief
:D :D :D

p.JPG

• Hilfe, KAW 45/35 Federn sind hinten zu hoch !!! Beitrag #33

Allgäuer3BG

Punkte Reaktionen
0
Hi Slatti,
was sind den das für Felgen, die gefallen mit sehr, ist mal was ganz neues! Und wie teuer waren die, such auch was mit richtig schön viel Chrom für wenig Geld?

Ich werde mein Auto erstmal so lassen, auch wenn er vorne zu tief ist, erstmal brauch ich Alu's und die TÜV abnahme! :razz:

Erst dann versuch in es mal mit den hinteren Gummis entfernen, vielleicht kann ich sie ja durch einen dünnen gummi ersetzen.

Dann wird zwar mein Auto 2cm tiefer als geplant, aber wenn ich an der vorderachse etwas änder muß ich ja wieder zum Spur einstellen!

• Hilfe, KAW 45/35 Federn sind hinten zu hoch !!! Beitrag #34

2fast4you

Punkte Reaktionen
0
@all
dringende frage!!
diese dünneren gummis für die federn hinten-kann man sowas kaufen??wenn ja,wo gibts sowas????

• Hilfe, KAW 45/35 Federn sind hinten zu hoch !!! Beitrag #35
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
@2fast4you

dünner Gummis wirst du serienmäßig glaub ich nicht bekommen.
aber im FK Katalog gibs gewindehülsen die anstatt bzw auf die
unteren Gummi kommen.
Damit kann man die Hinterachse dann stufenlos höhenverstellen.
einziger Nachteil tiefer als ohne kommst damit natürlich nicht, nur höher.

• Hilfe, KAW 45/35 Federn sind hinten zu hoch !!! Beitrag #36

Allgäuer3BG

Punkte Reaktionen
0
Nein kaufen kann man die Gummis natürlich nicht,
aber ich werde mir selber welche machen!!!

Ich werde einfach einen witterungsbeständigen Gummi nehmen,
2-4mm stark und daraus schneid ich mir sauber einen Gummi!

• Hilfe, KAW 45/35 Federn sind hinten zu hoch !!! Beitrag #37

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Fans,
Ja, was die gekostet haben??????
Habe die bei Ebay für 890€ mit Bereifung gekauft, hatten gerade ca 30000km und ohne Beschädigung.
Naja, leider verkauft man die schöne Felgen nicht im Winter/Januar, habe dann gleich zugeschlagen :D :D :D :D
Der Hatte 2700$ bezahlt, dann noch die Einfuhrzoll ca 400€ und ich glaube noch die 16% Mehrwertsteuer.

• Hilfe, KAW 45/35 Federn sind hinten zu hoch !!! Beitrag #38

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch vor meinen Passi tieferzulegen.

Allerdings kann ich mich nicht zwischen H&R und KAW entscheiden!!

Kann mir jemand weiterhelfen?? Ich hab jetzt schon öfters gehört dass die Federn von H&R nicht wirklich ihre 40mm erreichen.

Wer kann mir tips geben???

• Hilfe, KAW 45/35 Federn sind hinten zu hoch !!! Beitrag #39
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Mein Tip:

Leg dir die KAW-Federn zu, sie haben die angegebene Tieferlegung, genug Restfederungskomfort und sind Preis-/Leistungsmäßig hervorragend.

• Hilfe, KAW 45/35 Federn sind hinten zu hoch !!! Beitrag #40

Allgäuer3BG

Punkte Reaktionen
0
Hab mich doch an die unteren Gummis gewagt da ich hiinten sowieso ne spurverbreitung eingebaut hab und dazu die hinteren Reifen sowieso runter mußten.
:?
Jetzt hab ich die unteren Gummis durch ein stück zugeschnittenen Gummi ersetzt, hat echt super geklappt und bin 1cm runter gekommen!
:)
Jetzt lieg ich bei 62,5cm und 64,5cm, ist zwar nicht perfekt, aber damit kann ich leben! Jetzt ist es nicht mehr ganz so extrem, mal schauen wie es mit neuen Felgen wirkt!
:D

Thema:

Hilfe, KAW 45/35 Federn sind hinten zu hoch !!!

Hilfe, KAW 45/35 Federn sind hinten zu hoch !!! - Ähnliche Themen

Problem mit KAW 45/35 Federn: Hallo ! Ich habe einen 3B Variant V6 4motion, habe gestern die Federn eingebaut und grade eben die Serienbegrenzer gekürzt aber der will einfach...
Eigentlich sollte der Passi 45/35 tiefer mit KAW.: Habe mir letzte Woch die Bilstein B8 Sprint Stoßdämpfer und die KAW 45/35 mm Federn eingebaut. Er ist aber ca. 60/45 mm tiefer gekommen. Gibt es...
Suche Foto:FK35/35+Serie-Alus vs KAW 35/45 im Passi Vari TDI: Servus, ich versuche mir gerade ein Bild der Optik eines Passat Variant (3BG) mit einer FK35/35mm Tieferlegung und Serienalufelgen...
KAW 45/35 ????: Hallo, habe mir heut die KAW 45/35 Ferdern in mein 3BG eingebaut. Jetzt schaut das aber hinten genauso hoch aus wie vorn. Obohl es doch eher eine...
K.A.W. 75/45 hinten zu hoch für 3B Limo ???: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, ein K.A.W. Fahrwerk (PerformanceKit) mit einer Tieferlegungsangabe von 75/45 zu kaufen. Ich hab jedoch...
Oben Unten