so extrem, is das normal??

Diskutiere so extrem, is das normal?? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, hab mir nun gestern ein 55/40 Fahrwerk von FK eingebaut. Vorne is mein Passi jetzt extrem Tief und hinten noch fast normal hoch...
  • so extrem, is das normal?? Beitrag #1

DJ-DeeCourse

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
hab mir nun gestern ein 55/40 Fahrwerk von FK eingebaut. Vorne is mein Passi jetzt extrem Tief und hinten noch fast normal hoch. Ist das normal?? Hab ich hinten die falschen Federn oder so?? Hab euch zur Verdeutlichung noch ein paar Bilder gepostet!

Gruß Dirk

1.jpg

2.jpg

gehen die bilda jetzt?!?! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • so extrem, is das normal?? Beitrag #2

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Nix Bilder :cry: ( 22.05.2004 08:45 UHR )

• so extrem, is das normal?? Beitrag #3

klarmaker

Punkte Reaktionen
0
Bilder gehen.

Mercedes Felgen ??? tse tse

Das Bild ist zu dunkel.

Die Tieferlegung hinten ist so nicht richtig zu sehen.

• so extrem, is das normal?? Beitrag #4

DJ-DeeCourse

Punkte Reaktionen
0
dann mach ich heut noch mal bilder. Die Sonne kommt ja gleich! :D hoff ich....

• so extrem, is das normal?? Beitrag #5

DJ-DeeCourse

Punkte Reaktionen
0
sonne ist zwar noch nich da aber hab eben mal schnell bilder von den Kotflügeln gemacht!

vorne (halber finger platz):
7.jpg

hinten (drei finger platz):
8.jpg

• so extrem, is das normal?? Beitrag #6
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Mir würde das auch nicht gefallen ,.....hinten wäre für mich OK ,aber vorne ,es gefällt mir nicht wenn die Reifen im Radhaus verschwinden .

Aber ich denke das das an den Federn liegt ,weil ich ein 40/40 verbaut habe ,und da liegt der Wagen im vorne wie hinten gleich hoch .

mfg Duke

• so extrem, is das normal?? Beitrag #7
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Hallo!

ich habe ein 40/30 Fahrwerk drinnen und da sieht man den Unterschied ganz leicht! :wink:

bei dir mir 55/40 fällt das schon sehr auf, aber wenn du etwas(jemanden) mitnimmst wirst du dankbar sein! :D

Sieht aber trotzdem :top: aus, bis auf den Stern auf den Felgen :D

Grüsse Ralph

• so extrem, is das normal?? Beitrag #8

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Die Federn werden sich ja auch noch etwas setzen !
Und wie mein Vorredner sagte, wenn Du mal mit 4 oder 5 Personen fährst wirst Du froh sein !
Ich habe mein Gewinde auch so eingestellt,denn wenn meine Schwiegereltern mal mitfahren hat das Auto gleich 200 Kg mehr auf der Achse ! :D :cry:

• so extrem, is das normal?? Beitrag #9

DJ-DeeCourse

Punkte Reaktionen
0
wird zeit das ich mein auto zum zweisitzer umbaue..... :lol:

• so extrem, is das normal?? Beitrag #10

Freakazoid

Vorne ist perfekt! Hinten eher weniger... :D

Nimm mal testweise einen der Anschlaggummis hinten raus...hab ich auch gemacht und er ging gleich noch 1,5cm runter...Kann am Anfang zwar paar Geräusche machen...aber wenn die Feder sich gesetzt hat isses supi!

• so extrem, is das normal?? Beitrag #11

DJ-DeeCourse

Punkte Reaktionen
0
Thema Bördeln:
war grad bei unserm Tuning Shop und hab wegen Bördeln nachgefragt. Er meinte "Geht klar aber die schraube (mit Lasche) in der mitte vom Kotflügel muss weggeflext werden". Er meinte die halterung vom innere Kotflügel. Wie habt ihr das Problem gelöst??? Muss ich das ding wirklich wegflexen? Bin eigentlich nich so für Flexem am Passi.... :?

• so extrem, is das normal?? Beitrag #12

bluedevil-1.8T

Punkte Reaktionen
0
Moin,
habe das gleiche Fahrwerk drinne und es sieht bei mir auch so aus. Ist hinten viel zu hoch.
Und es ist sicher kein Unterschied von 15mm (55/40) sondern mehr.
Werde nach der Eintragung entweder die hinteren noch pressen lassen oder erstmal die Gummis rausnehmen.

Gruß Markus

• so extrem, is das normal?? Beitrag #13

edi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
@DJ-DeeCourse Also das mit der "Lasche" ist richtig, die solltest sie entfernen beim Bördeln! Denn wenn man mit dem Bördelgeräte über die "Lasche" zieht bekommt man ganz schnell eine Beule aussen am Kotflügel! Habe die "Lasche" auch entfernt, ist überhaupt kein Problem. Ansonsten Vorne sieht er Toll aus und hinten wäre er mir zu etwas hoch.

MFG edi

• so extrem, is das normal?? Beitrag #14

DJ-DeeCourse

Punkte Reaktionen
0
Ah jetzt ja! Ich hab das Problem! Ich habe ein Falsches Fahrwerk bekommen. Die haben mir das Fahrwerk für die Limosine geschickt und nicht für den Variant... Na tolle Wurst! jetzt darf ich wieder bei gehen und alles auseinander prflücken. Habt ihr Erfahrung mit Reklamationen?? Gibts da irgendwie für die Montage Arbeiten ne Erstattung? Hätt ich das bei einer Firma machen lassen dann müsste ich ja auch 120 € blechen... Und es kann ja nich jeder selber ein Fahrwerk einbauen.

Gruß Dirk

• so extrem, is das normal?? Beitrag #15

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Also ich würde da versuchen etwas rauszuhandeln !
Schliesslich ist so ein Fahrwerkwechsel nicht in einer halben Stunde erledigt !
Sollen sie Dir das Fahrwerk halt billiger machen !!

• so extrem, is das normal?? Beitrag #16

jaeger

Punkte Reaktionen
0
Tschuldigung, dass es nicht zum Thema passt aber:

Wie ist das Fahrwerk von FK? Lässt es sich damit noch gut fahren? Also ist noch Restkompfor da? Spiele auch mit dem Gedanken mir das Fahrwerk reinzuknallen, bin aber noch skeptisch.

Vielen Dank,
Jaeger

• so extrem, is das normal?? Beitrag #17
E_Nomine

E_Nomine

Punkte Reaktionen
0
Sag mal kann es sein das du n Benziner Fahrwerk bekommen hast ???

• so extrem, is das normal?? Beitrag #18

stab23

Punkte Reaktionen
1
Hast du mal geprüft, ob du das korrekte Fahrwerk bekommen hats, bei meinem ist die Hinterachse auch nur minimal tiefer geworden und erst jetzt hab ich rausgefunden, das es daran liegt, das bei meiner Limo hinten Federn vom Vari verbaut sind !!! Der TÜV hats beim Eintragen nicht mal bemerkt...... :?

• so extrem, is das normal?? Beitrag #19
PassatXL

PassatXL

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Also, jetzt bin ich aber geladen!

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Dieser Sch***-Laden! :!: :!: :!:

Ich habe bei FK mein Fahrwerk am Montag, 17.05. bestellt.
Zuerst habe ich allerdings dort angerufen, ob die Ware auch lieferbar ist. Der "kompetente" Mensch auf der anderen Seite der Leitung, meinte "klar, alles da!". Ich fragte ihn, ob ich sofort telefonisch alles bestellen kann, er meinte, lieber per Fax.
Ich hab´s anschließend sofort per Fax bestellt!
Dann habe ich geduldig gewartet.
Als Freitag, dem 21.05. meine Geduld zu Ende war, habe ich bei FK angerufen.
Da hieß es: eeeh, also eine Bestellung von Ihnen liegt bei uns nicht vor.
Ok, habe ich mir gedacht und bestellte die Ware sofort telefonisch:
Das Fahrwerk, Kühlergrill und Kleinkram.

Heute, Dienstag, 25.05. sah ich den gelben Postwagen auf dem Hof kommen und dachte mir: Das klappt doch!

Vorsichtshalber habe ich in den Karton reingeschaut, mir die Teilenummern aufgeschrieben und das Gutachten rausgeholt.

Und was sehe ich????

Tieferlegung des Fahrzeugaufbaus bis ca. 40 mm
Typ FK VW 037

Ich sofort ins Internet, http://www.fk-automotive.de eingegeben, Federn angeklickt!

Siehe da, meine Befürchtungen waren richtig!

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Ich habe die falschen Federn bekommen!

Die richtige Nummer ist FK VW 123 für 55/40!

Und auch nur das Fahrwerk kam, die anderen Teile nicht!

Jetzt versuche ich schon seit ´ner Stunde bei dem Laden anzurufen, ist immer besetzt!

Warum ich so genervt bin?

Eine Achsmanschette ist komplett gerissen, das wollten wir alles in einem machen. Außerdem hat bei Kumpel dann erst irgendwann nächste Woche Zeit, alleine traue ich mich nicht dran!

Fazit: FK-Fahrwerke sind preisgünstig, aber die Leute da, sehr "kompetent"!

Gruß
Martin

• so extrem, is das normal?? Beitrag #20
PassatXL

PassatXL

Punkte Reaktionen
0
Ich nochmal.

Habe eben einen bei FK erreicht.

Erstmal meinte er, die Federn, die ich brauche haben die Nummer FKVW121.
Ich habe 5 Minuten gebraucht um ihn zu überzeugen, daß das die Federn für die Limo und nicht für den Vari sind!

Sehe da, stimmt, ich habe Recht gehabt!

Dann sage ich ihm, die soll er per Express rausschicken, er: geht nicht.
Er hat zumindest den Vermerk Eillauftrag aufgenommen!

Jetzt soll ich nochmal die Federn bezahlen, die falschen dann frei zurückschicken. Dann kriege ich eine Gutschrift! Ich frage, was mit meinen Versandkosten ist und ob ich die falschen Federn unfrei verschicken kann. Er: unfrei verschickte Ware nehmen wir nicht an, die Versandkosten muß ich selbst tragen.

Also, habe ich schon mal Mehrkosten! Und was ich mir auch noch vorstellen kann, die Gutschrift bekomme ich für die 35-40 mm Federn, d.h. ich muß auch noch die Preis-Differenz von den 35/40 auf 55/40 Federn selbst tragen, obwohl ich schon das 55/40 Fahrwerk bezahlt habe!

Ich werde jetzt kein Fazit drunter schreiben, mir fehlen die Worte!

Gruß
Martin

Thema:

so extrem, is das normal??

so extrem, is das normal?? - Ähnliche Themen

Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Reifenflanke VR innen extrem abgefahren: habe gestern meine Reifen angeschaut vorne ,zum Glück (siehe Bild ) jetzt frage ich mich wie kann sowas passieren...
Unzufrieden mit FK Tieferlegungsfedern: Hallo zusammen, ich habe für meinen Passat bei X-Parts einen Satz FK Tieferlegungsfedern 40/40 gekauft und eingebaut. Das Ergebnis ist leider...
Welche Tieferlegungsfedern soll ich nehmen ??: Bin mir mom am überlegen welche Tieferlegungsfedern ich nehmen soll da sich meine schon sehr gesetzt haben nach 15 Jahren sind Eibach 30/30. Haben...
7,5x18 ET51 m. 225/40 geht vorne oben INNEN an (3BG Vari): Hallo, hab seit ner Wochen nen 2001er 3BG Variant 1.8T. Hab mir dann gleich noch diese Felgen geholt: Skoda RS Felgen "Neptun" in 7,5x18" Et51...
Oben Unten