LED in Spiegelverstellung? Ich finde sie nicht

Diskutiere LED in Spiegelverstellung? Ich finde sie nicht im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich will Morgen früh meine Schalter von rot auf blau umlöten und hab deshalb heute schon mal alles auseinander gebaut. Hab überall die LEDs...
  • LED in Spiegelverstellung? Ich finde sie nicht Beitrag #1

def-shooter

Punkte Reaktionen
0
Ich will Morgen früh meine Schalter von rot auf blau umlöten und hab deshalb heute schon mal alles auseinander gebaut.

Hab überall die LEDs sichtbar gemacht

Nur bei der Spiegelverstellung, da finde ich sie nicht. Da ist nur so eckliger Schmierstoff drinnen.

Kann mir jemand helfen, ist dringend?

• LED in Spiegelverstellung? Ich finde sie nicht Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
kannst Du ein Bild zeigen ?

• LED in Spiegelverstellung? Ich finde sie nicht Beitrag #3

def-shooter

Punkte Reaktionen
0
NEin leider nicht, das Zeug liegt alles ausgebaut in der Firma und ich bin schon zu hause.

Vielleicht hat es ja jemand schon einmal umgelötet

• LED in Spiegelverstellung? Ich finde sie nicht Beitrag #4

silversurfer

Punkte Reaktionen
0
da sind 2 smd led auf der platine. links vom hebel. sollte man recht gut sehen. du kannste die platine auch mal anschließen ohne gehäuse vom hebel. dann siehste ja wo es leuchtet....

• LED in Spiegelverstellung? Ich finde sie nicht Beitrag #5

def-shooter

Punkte Reaktionen
0
Kann ich die Dinger auch irgendwie austauschen?

• LED in Spiegelverstellung? Ich finde sie nicht Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
könntest Du, aber das sind LEDs leuchten parallel zur Platine, das sind angewinkelte SMD-LEDs

man kann aber sicherlich eine normale SMD-LED senkrecht einlöten :wink:

• LED in Spiegelverstellung? Ich finde sie nicht Beitrag #7
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Man kann die auch durch normale LEDs austauschen! Habs gestern gemacht. Einfach vorsichtig die alten LEDs entfernen, neue LEDs (3mm) zurechtbiegen und vorsichtig (wegen der Hitze) drauflöten.

• LED in Spiegelverstellung? Ich finde sie nicht Beitrag #8

def-shooter

Punkte Reaktionen
0
@armani
Echt?

Hast du ein Bild?
Wo ist da plus und wo minus?

Wie mache ich die alten raus? Einfach raus ziehen?

• LED in Spiegelverstellung? Ich finde sie nicht Beitrag #9
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Foto hab ich leider keins.

Ich versuchs mal zu beschreiben:

-Zuerst hab ich an jeden Pol einer alten Knopfzelle (geht bestimmt auch mit ner normalen Batterie) ein Kabelrest angelötet

-dann die Platine mit den Smd-LEDs auf 06:00 Uhr vor sich hinlegen und mit den Enden der Kabelreste an die Kontakte einer LED gehen, wenns leuchtet merken oder besser noch aufschreiben wo + und - is (bin mir nicht mehr sicher, ich glaub links war +)

-danach die LED vorsichtig nach hinten-oben abziehen, da ablöten nicht möglich ist. Ich hab die LEDs auf der Vorderseite erst mit nem Teppichmesser leicht angehoben.

-jetzt die neue LED auf die Platine legen (auf die Richtige Polung achten) und die "Beine" auf die richtige Länge schneiden, max. 1cm

-zum Schluss noch die LED zur Mitte der Platine ausrichten, anlöten ( die Dinger sind sehr hitzeempfindlich!!!) und nochmal mit der Knopfzelle auf Funktion prüfen

Hoffentlich kannst du mit meiner Beschreibung was anfangen!

• LED in Spiegelverstellung? Ich finde sie nicht Beitrag #10

def-shooter

Punkte Reaktionen
0
Ok danke
ich werde das mal an meinen Lötspezialisten weitergeben.

Wir werden das schon hinbekommen

Thema:

LED in Spiegelverstellung? Ich finde sie nicht

LED in Spiegelverstellung? Ich finde sie nicht - Ähnliche Themen

Passat 3b 1.6 74Kw 101PS Lauft wenn der warm ist nur noch auf 3 Zylindern: Ich bin neu Hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. ;( Hallo zusammen Ich habe da ein Problem mit meinen Baby ( Passat) Er hat schon 284000 KM...
Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
Bremslichter leuchten manchmal von selbst dauerhaft: Ja, ich weiß, daß Feiertage sind, deshalb hab ich gar keine andere Möglichkeit als mich hier schlau zu machen. Problem: heute nacht wurden wir um...
Sicherung für Steckdose im Kofferraum: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit den Steckdosen (Zigarettenanzünder) im Kofferraum. Wollte dort eine Kühlbox anschließen und habe...
Passat AHL Probleme Beschleunigung etc.: Hallo zusammen, ich habe schon viele Treads gelesen aber irgendwie trifft nicht so recht auf mein Problem zu, und ausserdem habe ich auch schon...
Oben Unten