kleines MFA durch großes MFA ersetzen??

Diskutiere kleines MFA durch großes MFA ersetzen?? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); @ Lutschi: wo wir grad dabei sind, muß ich auch nur das Kombi tauschen? ;)
  • kleines MFA durch großes MFA ersetzen?? Beitrag #21
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
@ Lutschi:

wo wir grad dabei sind, muß ich auch nur das Kombi tauschen? ;)

• kleines MFA durch großes MFA ersetzen?? Beitrag #22
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Du hast ja schon die kleine MFA gehabt? Oder irre ich mich?

Wenn ja, mußt Du nur das Kombi tauschen.

Gruß Lutschi

• kleines MFA durch großes MFA ersetzen?? Beitrag #23

DeUser

Punkte Reaktionen
0
Was heißt neu anlernen? Wie funzt denn das? meiner ist Bj. 97!
Was kostet mich denn ein solches Kombiinstrument?

• kleines MFA durch großes MFA ersetzen?? Beitrag #25
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
DeUser schrieb:
Was heißt neu anlernen? Wie funzt denn das? meiner ist Bj. 97!
Was kostet mich denn ein solches Kombiinstrument?

Da ist deiner doch noch Grün. Oder liege ich da falsch?

Wenn es Grün ist hast du noch WFS1 und die Blauen kombis haben WFS2.
Das heist das es bei dir nicht so einfach ist da es Probleme mit der WFS geben wird.

Übrigens ist das Kombi mir CAN und du hast keinen CAN.

• kleines MFA durch großes MFA ersetzen?? Beitrag #26

ChristophPenno

Punkte Reaktionen
0
Also ich bin auch schon länger auf der Suche nach nem passenden Kombi für mich. Mein Passi ist 98 zusammen gebaut, ich habe also WFS2 und kein CAN, da ich die ganz kleine MFA (UHR) schon drin habe, brauche ich auch nur noch das Kombi tauschen, alles andere liegt an. Sagt mir falls ich da irgendwo falsch liege.
Aber eins ist mir noch nicht klar, was hat es mit dem Freischaltcode bei den Kombis auf sich? Mein Freundlicher meinte den brauch man um die WFS anzulernen, wenn ich mir aber so ein Ding vom Schrott hole ist der eher nicht dabei, oder wie?

MfG Christoph

• kleines MFA durch großes MFA ersetzen?? Beitrag #27

DeUser

Punkte Reaktionen
0
Ja, ist Richtig ich hab noch das grün beleuchtete drin! Geht also generell nicht, oder?

• kleines MFA durch großes MFA ersetzen?? Beitrag #28
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
@DeUser
Ich denke schon das es Kombis mit Großer MFA gibt die Grün beleuchtet sind (also mit WFS1). Aber so etwas zu finden wird schwirig sein.

@ChristophPenno

Bei dir sind schon alle Signale vorhanden für die Große MFA. Du brauchst einfach nur Tauschen.Mit dem Code hat dein Freundlicher schon recht. Aber den kann er auch abfragen. Hab zwar keine ahnung wo aber es geht. :lol:

Ich habe zu meinen Kombi auch keinen Code dazubekommen. Aber mein Freundlicher hat es trotzdem fast hinbekommen.
(Das Kombi war auf einen 6 Zylinder eingestellt dadurch passte mein DZM nicht) :D

Ich mußte nur meinen KM Stand selber Programieren.
Das ist aber kein Problem bei Kombis ohne CAN.

• kleines MFA durch großes MFA ersetzen?? Beitrag #29
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@DeUser

Frag mal knigge nach Kombis mit Grüner Beleuchtung, er kann Dir da ein Lied davon singen.

Gruß Lutschi

• kleines MFA durch großes MFA ersetzen?? Beitrag #30

DeUser

Punkte Reaktionen
0
Also doch so eine Sch****?
Na toll! Also lass ich das vorhaben!

• kleines MFA durch großes MFA ersetzen?? Beitrag #31

ChristophPenno

Punkte Reaktionen
0
@Moesch1

Danke, das hilft mir erst mal weiter.
Mein 3BG Gehäuse mit org. Chromringen habe ich schon, fehlt nur noch der das passende Innenleben vom 3B.
Da drängt sich mir die Frage auf, ist das Kombi vom Golf 4 von der Technik her nicht das selbe, nur halt im anderen Gehäuse?
Golf 4 Kombis ohne CAN mit großer MFA sind ja doch eher zu finden.
Aber hat geht das?

MfG Christoph

• kleines MFA durch großes MFA ersetzen?? Beitrag #32
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
ALs ich mein Kombi Tauschte hatte ich ja nun mein Altes übrig und es Stellte sich die Frage was mache ich damit.

Zuerst dachte ich an eBay :D Aber wer brauch so was. :?:
Da ist mir dann ein Kumpel von mir eingefallen der in seinem Polo 6N die Beleuchtung auf blau geändert hat. Bis auf den Tacho.

Und siehe da der Tacho vom Passat geht auch einfach so im Polo. :lol:
Wir mußten nur die Innerreien Tauschen. (er hatte für die Wegfahrsperre ein extra Steuergerät)

Also gehe ich mal davon aus das Der Tacho vom Golf IV auch in Passi gehen müßte. :wink:

• kleines MFA durch großes MFA ersetzen?? Beitrag #33

OTTO

Punkte Reaktionen
3
Ich habe den Tacho 1J0 919 890 B in meinen Passat 3B TDI AHH 90 PS Mod 99 eingebaut. Der Tacho soll aus einen Golf IV stammen.
Wegfahrsperre anlernen, Geschwindigkeitsanzeige anpassen, MFA anschliessen und Radiodaten im Tacho anzeigen habe ich ohne Probleme hinbekommen.
Nur die Verbrauchsanzeige der MFA zeigt zuviel an, bekomme ich auch noch nicht geändert.

Otto

• kleines MFA durch großes MFA ersetzen?? Beitrag #34
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Ich hab den 3B1 919 890 JV eingebaut (1,8L 125PS BJ 4/99)

Die Verbrauchssanzeige hat bei mir auch erst nicht gepasst. genauso wie die Tankanzeige. Das ist mir aufgefallen als ich mit dem Tanken gewartet habe bis die Warnmeldung kommt. (Wolte ja sehen was mein Tacho da Anzeigt :D ) Aber als ich dann Tanken wolte ist nach ca 25KM einfach mein Auto ausgegangen. :(
War zum Glück ca 500m vor der Tanke und ich kont noch bis an die Säule rollen 8) Ich konte natürlich 61 Liter Tanken.

Seitdem ich aber die Tankanzeige etwas geändert habe stimmt auch meine Verbrauchsanzeige. :lol:

Die Warnmeldung kommt jetzt Übrigens wenn noch 8L drin sind. :wink:

@ OTTO
Ich sehe gerade.
Nach deiner Teilenummer muß der Tacho ja vom Golf sein 1J0

• kleines MFA durch großes MFA ersetzen?? Beitrag #35

OTTO

Punkte Reaktionen
3
Ich hab nur die Tachoabdeckung umgebaut, dann passt der Tacho.

Das mit der Tankanzeige werde ich mal probieren, die Warnlampe kommt bei ca. 5-6L Rest.

Otto

• kleines MFA durch großes MFA ersetzen?? Beitrag #36

DeUser

Punkte Reaktionen
0
Hier ich nochmal! :D Gibt es denn garkeine möglichkeit in meinen 7/97 passi (1,9 TDi AHU) einen Tacho mit großem MFA einzubauen? Hab jetzt den grünen drin wo das MFA in der Uhr angezeigt wird!?
Helft mir ich will und muß das unbe´dingt haben! :razz: :top: :wink:

• kleines MFA durch großes MFA ersetzen?? Beitrag #37
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
@DeUser

Also für den 1,9 TDI AHU gab oder gibt es 3 Kombiinstrumente mit Navi. (Also Große MFA) :D
Alle 3 gehen bis 220 Km/h und sind Grün.

3B0 919 890 BX
3B0 919 890 BV
3B0 919 890 DX

Alle drei wurden von der FGN 3B-V-000 001 -> 3B-V-120 000 verbaut. :confused:
(Währe schön wenn mir mal jemand das mit der FGN erklären könnte) :lol:

Ich Übernehme aber keine Garantie für die Nummern.

Kanst ja mal bei RAR vorbeischauen ob sich da was findet :biggthumpup:

• kleines MFA durch großes MFA ersetzen?? Beitrag #38

OTTO

Punkte Reaktionen
3
Fahrgestellnummer:

WVWZZZ3BZVP123456
________3B_V_000001

V = Modell 97
W = Modell 98
X = Modell 99

• kleines MFA durch großes MFA ersetzen?? Beitrag #39

DeUser

Punkte Reaktionen
0
Alles klar! Danke! RAR hat aber leider keinen! wenn einer von euch noch einen hat, Bitte melden!

• kleines MFA durch großes MFA ersetzen?? Beitrag #40
LudwigM

LudwigM

Punkte Reaktionen
0
Hallo, mein 98er KI ist gerade am sterben, Geschwindigkeit Anzeige schwankt und geht ganz aus je länger ich fahre oder jeh mehr Gas ich gebe.
Jetzt würde ich mir natürlich gern gleich das große holen, weil die Uhr da extra ist,
Habe die blaue Beleuchtung.
Würde das passen
Tachometer VW Passat 3B Benziner Tacho MFA 3B0920822 Kombiinstrument Motometer

Thema:

kleines MFA durch großes MFA ersetzen??

kleines MFA durch großes MFA ersetzen?? - Ähnliche Themen

Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
US-Standlichter beim Passat 3C/B6 Dimmbar/ausschaltbar: Hallo Passatfreunde, ich hätte so eine kleine Frage zu den Us-Standlichtern die man Codieren kann. Ich weiß, dass man sie über das VCDS etc...
Passat B7 MFL nachrüsten: Guten Tag liebe Community, vorab möchte ich mich entschuldigen, ich sehe, dass dieses Thema bereits mehrfach in diesem Forum behandelt wurde, aber...
Einstellwerte nach der Achsvermessung Passat 3BG 4 Motion: Hallo zusammen. Ich war heute zur Achsvermessung. Grund war Tausch der Ha komplett samt neuer Lager und VA auch alle Lenker neu und Spurstangen...
Dichtung Steuergehäuse CDAA selber wechseln?: Hallo, mein 1.8T CDAA 160PS Motor (Passat B7 Bjr. 2011 170.000 km) verliert oben am Deckel für die Steuerkette Öl. Kann man die Dichtung mit...
Oben Unten