kleines MFA durch großes MFA ersetzen??

Diskutiere kleines MFA durch großes MFA ersetzen?? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Also ich bin durch die Suchfunktion nicht schlau geworden. Mein Passat hat ein kleines MFA. Kann ich da jetzt irgendwie was umbauen, damit ich...
  • kleines MFA durch großes MFA ersetzen?? Beitrag #1

def-shooter

Punkte Reaktionen
0
Also ich bin durch die Suchfunktion nicht schlau geworden.

Mein Passat hat ein kleines MFA.

Kann ich da jetzt irgendwie was umbauen, damit ich das große MFA habe oder brauche ich da einen neuen Tacho etc.?

• kleines MFA durch großes MFA ersetzen?? Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Da brauchst du eine neues kombiinstrument.

• kleines MFA durch großes MFA ersetzen?? Beitrag #3
Mavo460

Mavo460

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich muss den Thread nochmal hochwühlen da mich das mit dem MFA auch interessiert. Soweit ich meine zu wissen habe ich ein kleines MFA. Ich habe immer gelesen das bei Nachrüstung eines MFA in ein Fahrzeug welches noch keins hatte auch der Wischerhebel mit rein muss. Das bedeutet dann das wenn ich nur das große MFA haben will einfach das Kombiinstrument (welches hoffentlich der Tacho ist) tauschen muss und der Wischerhebel den ich schon für die bedienung des kleinen MFA habe nicht tauschen brauch. Richtig oder Falsch? Habe schon seit einer stunde die suche geqäult aber noch nichts richtiges gefunden.

Freue mich auf Hilfe :)

MfG Marco

• kleines MFA durch großes MFA ersetzen?? Beitrag #4
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
so wie du es geschrieben hast ist es richtig :top:

• kleines MFA durch großes MFA ersetzen?? Beitrag #5
Mavo460

Mavo460

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Suppi :D thx :)

MfG Marco

• kleines MFA durch großes MFA ersetzen?? Beitrag #6
Mavo460

Mavo460

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich muss mich nochmals melden, habe es gestern mal fix geschafft meinen Tacho zu knipsen. Könnt Ihr mir sagen was das nun für einer genau ist?! Also große MFA, Kleines FIS, Kleine MFA oder so?

Danke im vorraus!

MfG Marco

Hier das Bildsche:
phot0068.jpg

• kleines MFA durch großes MFA ersetzen?? Beitrag #7
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Das ist die Kleine MFA (Also das halbe Display)

Die große MFA (oder FIS)sieht so aus

tacho.jpg

• kleines MFA durch großes MFA ersetzen?? Beitrag #8
Mavo460

Mavo460

Moderator
Punkte Reaktionen
0
aja, suppi nun dann weis ich ja was ich brauch *ggg* Will unbedingt das große MFA :D

MfG Marco

• kleines MFA durch großes MFA ersetzen?? Beitrag #9
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch erst vor ca 1 monat nachgerüstet. :D
hatte vorher aber gar keine MFA und war glücklich das mir der Tacho in die hände gefallen ist. (da ich einen ohne can gebraucht habe und die eigentlich selten sind)

• kleines MFA durch großes MFA ersetzen?? Beitrag #10

Madness

Punkte Reaktionen
0
Jepp, große MFA kommt gut :gut:

mfa2.jpg

• kleines MFA durch großes MFA ersetzen?? Beitrag #11
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
@ moesch

da hab ich auch mal eine Frage zu. ist es denn so schwer einen Tacho mit großen/kleinen mfa ohne Can zu bekommen? Die gibts doch bestimmt auch bei Vw oder? Wenn ja würde mich der Preis mal interessieren.

• kleines MFA durch großes MFA ersetzen?? Beitrag #12
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
bei meinem Freundlichen sollte der Tacho 550€ im austausch kosten.
Das war mir eindeutig zu Teuer.

So hab ich bei RAR einen für 150€ bekommen und mußte nur 20€ fürs anlernen der WFS beim Freundlichen zahlen.

• kleines MFA durch großes MFA ersetzen?? Beitrag #13
Mavo460

Mavo460

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Oha das hört sich sehr interessant an, na da werde ich mich doch auch mal an RAR wenden denn ich bin der Meinung das ich auch noch einen ohne CAN habe. Mein Passi is ja EZ 04/00 und damit sollte er ja noch keinen CAN haben oder?

MfG Marco

• kleines MFA durch großes MFA ersetzen?? Beitrag #14

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Mavo460

Das sagt alleine die Teilenummer deines jetzigen KI aus. 920 mit CAN 919 ohne CAN.

• kleines MFA durch großes MFA ersetzen?? Beitrag #15
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
ich denke mal das du auf jeden fall can hast.
meiner ist BJ 4/99 und EZ 6/99 und dadurch ein Mischling.

Laut Schaltplan von meinem Motorsteuergerät (MKB: APT) hab ich CAN.
Aber laut nummer meines Tachos habe ich keinen CAN.

• kleines MFA durch großes MFA ersetzen?? Beitrag #16
Mavo460

Mavo460

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Moin!

Danke erscht mal :) Aber um die Nummer des KI herauszubekommen muss ich es ausbauen oder?! Ich mein bei meinem Volvo war sowas einfach aber bei passi verzweifel ich schon fast beim kabel verlegen.... Manchmal frage ich mich auch warum die auf die idee gekommen sind Torx schrauben zu verbauen :roll:

Freu mich schon auf Antwort!

MfG Marco

• kleines MFA durch großes MFA ersetzen?? Beitrag #17
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Um die Nummer des KI rauszubekommen kanst du es entweder ausbauen
oder du liest es mit VAG-Com aus.

wen du es rausbauen möchtest gibt es in den Einbau-Tips eine Anleitung um Tachoringe einzubauen.Die hat mir sehr geholfen. :D

Anleitung

• kleines MFA durch großes MFA ersetzen?? Beitrag #18
Mavo460

Mavo460

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hmmmm das ausbauen ist doch etwas schwieriger als ich es mir vorgestellt habe. Ich glaube dann werde ich doch mal jmd mit VAG-Com aufsuchen müssen da ich zwar nen alten läppi habe aber leider keine Adapter zum Fahrzeug.

Ich glaube ich muss mal beim nächsten zeitlich nah gelegenen Wochenende den Einarmigen besuchen :D Naja mal ne PN schicken es sei denn ich finde jmd aus Erfurt mit der mgl den spass auslesen zu können.

MfG Marco

p.s.: @Moesch1: Danke für die Einbauanleitung damit kann ich doch noch ein wenig besser an das verkabeln gehen :)

• kleines MFA durch großes MFA ersetzen?? Beitrag #19

DeUser

Punkte Reaktionen
0
Und was ist wenn ich das MFA nur in der Anzeige von der Uhr habe? Ist es da auch möglich den Tacho zu tauschen und ich habe das große MFA/FIS???

• kleines MFA durch großes MFA ersetzen?? Beitrag #20
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@DeUser

Dann must Du nur das Kombi tauschen und neu anlernen.

Gruß Lutschi

Thema:

kleines MFA durch großes MFA ersetzen??

kleines MFA durch großes MFA ersetzen?? - Ähnliche Themen

Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
US-Standlichter beim Passat 3C/B6 Dimmbar/ausschaltbar: Hallo Passatfreunde, ich hätte so eine kleine Frage zu den Us-Standlichtern die man Codieren kann. Ich weiß, dass man sie über das VCDS etc...
Passat B7 MFL nachrüsten: Guten Tag liebe Community, vorab möchte ich mich entschuldigen, ich sehe, dass dieses Thema bereits mehrfach in diesem Forum behandelt wurde, aber...
Einstellwerte nach der Achsvermessung Passat 3BG 4 Motion: Hallo zusammen. Ich war heute zur Achsvermessung. Grund war Tausch der Ha komplett samt neuer Lager und VA auch alle Lenker neu und Spurstangen...
Dichtung Steuergehäuse CDAA selber wechseln?: Hallo, mein 1.8T CDAA 160PS Motor (Passat B7 Bjr. 2011 170.000 km) verliert oben am Deckel für die Steuerkette Öl. Kann man die Dichtung mit...
Oben Unten