spur einstellen nach tieferlegung

Diskutiere spur einstellen nach tieferlegung im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; War mit meinem (tiefergelegtem) bei Point-S zum vermessen, kein Problem, 41 Euro Edit vom 25.05.03: Es wurde das gesamte fahrwerk vermessen...
  • spur einstellen nach tieferlegung Beitrag #1

Florian

Punkte Reaktionen
0
War mit meinem (tiefergelegtem) bei Point-S zum vermessen, kein Problem, 41 Euro

Edit vom 25.05.03:

Es wurde das gesamte fahrwerk vermessen, also vorne und hinten. Die Bühne auf der es gemacht wurde ist eigendlich von BMW, da es bei dem Betrieb in einem Haus ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • spur einstellen nach tieferlegung Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
bei Viborg soll ich 51 Euro bezahlen :p

nur Vermessen 15 Euro

ATU wollte 110 Euro haben :(

• spur einstellen nach tieferlegung Beitrag #3

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Ich hab damals bei meinem alten Auto mehrfach Spur und Sturz einstellen lassen, bei verschiedenen Reifenhändlern/Werkstätten. Lag eigentlich immer so um die 70DM. Dürfte ja inzwischen nicht so viel teurer geworden sein. Für meinen Passi hab ich jetzt mal gefragt, weil demnächst Federn rein sollen und da haben sie mir gesagt: ungefähr doppelt so teuer wie normal (ca. 100 euro) aber nur wegen Allrad. Da muß nämlich an der Hinterachse der Nachlauf mit eingestellt werden und das ist wohl eine ganze Menge Arbeit.

• spur einstellen nach tieferlegung Beitrag #4

edi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe meinen Passi um 80mm vorne u. 70mm hinten runtergeschraubt. Aber mir konnte auch nur der freundliche weiterhelfen. Spureinstellen vorne u. hinten (weil 4Motion) hat mich 120€ gekostet, das einzige Problem war nur das Auffahren auf die Bühne. Einstellenlassen ist aber unbedingt nötig! Auch wenn`s momentan viiiiiel Geld kostet, bist aber dann auf der sicheren Seite. :razz:

• spur einstellen nach tieferlegung Beitrag #5

Pilo

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,
es scheint tatsächlich so zu sein das die passat´s nur bei Vw richtig vermessen werden können .Hatte es auch erst beim reifen händler probiert hatte das dann abgebrochen, weil die sich angestellt haben wie ein huhn beim pissen, wollten die Stoßstange abbauen und schlimmeres.
habe mir sagen lassen das die bei Vw bestimmte rahmen lehren verwenden. Die Vorderachse sei komplizierter einzustellen weil sie über vier Raümliche Achsen funktioniert.

cu PILO

• spur einstellen nach tieferlegung Beitrag #6
Ronny

Ronny

Punkte Reaktionen
0
Ich versteh euch nicht. Ich hab mein Auto zweimal bei VW vermessen lassen, einmal nach Federntausch. Beim dritten Mal haben wir uns das geschenkt weil eh immer alles in Ordnung war.
Ich glaub das Problem bei "freien" Werkstätten ist das die stellenweise deutlich mehr zerlegen als nötig... Es geht auch ohne anschließendem Vermessen...

• spur einstellen nach tieferlegung Beitrag #7

Florian

Punkte Reaktionen
0
@Ronny

Man sollte den Wagen trotzdem vermessen, da sich allein durch die Herabsetzung des Aufbaus die Achskinematik ändert. Nur ist es nich so gravierend, als wenn alles zerlegt wird.

• spur einstellen nach tieferlegung Beitrag #8
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo Florian ,auch ich hab mal versucht zu erfahren was denn nun EINGESTELLT wurde ,welcher wert hat sich durch die tieferlegung verändert ??? Was wurde überhaupt korrigiert ???.

Ronny hat es auch schon versucht zu erfahren ,aber bis heute sind uns die leute die antwort schuldig geblieben .

Ich hab meinen wagen auch tiefer gelegt ,und vermessen ,und er lag absulut im optimalen bereich .Vieleicht war es einfach zu wenig ,was ich tiefer gelegt habe ( nur 40 mm).Es kann natürlich sein das es bei einem Extremfahrwerktuning anders aussieht.Sowas hab ich aber noch nicht eingebaut .

mfg Duke

• spur einstellen nach tieferlegung Beitrag #9

Florian

Punkte Reaktionen
0
Meiner wurde 45/35 tiefer, es verstellten sich Sturz und Spur an allen 4 Rädern, es lag kein rad mehr im Bereich der Werkstoleranz. Ist auch nicht das erste Fahrzeug, wo ich das beobachten konnte/musste.

• spur einstellen nach tieferlegung Beitrag #10
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Hi @ all.
Ich als Reifenhändler lasse Passat und A4 mit der Raumlenker- Vordersachse grundsätzlich bei VW vermessen da der Vermessungsprozeß mit einem "normalen Achsmeßgerät " zu kompliziert ist. Bei unserem VW-Händler bezahlen wir 85€ für Vermessen und Einstellen. Aber unbedingt vermessen lassen :!:

Gruß rick378

• spur einstellen nach tieferlegung Beitrag #11

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@rick378
Ich möchte nicht rebellisch erscheinen,aber nach dem Federwechsel hab ich nix vermessen lassen.Ich fahre nun ca.40.000km mit meinen Sommerpellen 225/40/18 und habe nichts negatives feststellen können(geradeauslauf, etc)

Bin ich jetzt ein "Böser"? :twisted:

Thema:

spur einstellen nach tieferlegung

spur einstellen nach tieferlegung - Ähnliche Themen

Passat 3BG Reifen vorne einseitig abgefahren.: Hallo, ich habe einen Passat 3BG Variant TDI von 2003. Bei einem Termin zur Hauptuntersuchung wurde festgestellt: "1. Achse Reifen einseitig...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
3 Zonen Klimaautomatik tut es nicht richtig: Liebe Profis, eine Frage eines Laien: VW Passat, EZ 2016, 3 Zonen Klimaautomatik. Vorn alles ok, hintere Reihe passiert nix. Man kann zwar...
Passat 3BG zieht nach rechts - viele Möglichkeiten der Ursachen?: Moin Moin, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Wagen nach rechts zieht! Zudem muss ich um geradeausfahren zu können, dass Lenkrad 1-2cm...
Vibrieren beim Fahren von der Vorderachse/Motor - Reifen und Spur sind okay: Hallo zusammen Ich habe bei meinem Passat Variant 3C (TDI 170 PS, BJ12/2007) das Problem, dass man bei um die 100 km/h das Gefühl hat, dass...
Oben Unten