Problem mit dem Kühlsystem bei neuem Passat

Diskutiere Problem mit dem Kühlsystem bei neuem Passat im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Ich fahre seit rund einer Woche einen Passat3BG 2,5lTDI mit 110kw. Der 7.000km gelaufen hat un EZ 03/03 ist. Heute habe ich dann auf...
  • Problem mit dem Kühlsystem bei neuem Passat Beitrag #1

MegaInc

Hallo!

Ich fahre seit rund einer Woche einen Passat3BG 2,5lTDI mit 110kw. Der 7.000km gelaufen hat un EZ 03/03 ist.

Heute habe ich dann auf einmal die Meldung bekommen, dass ich sofort stoppen soll und den Kühlmittelstand prüfen soll. Der war dann auch tatsächlich zu wenig und der VW-Dienst hat mir gesagt, dass ich nur mit Wasser auffüllen soll und dann weiterfahren kann. Zu Hause habe ich dann noch einmal unter das Auto geschaut und es haben sich tatsächlich mehrere Pfützen gebildet. Wie kann das sein? Ich bin erst 700km mit dem Wagen gefahren und hatte keine großen Unebenheiten oder habe gar aufgesetzt. Werden die Wagen nicht vor der Auslieferung gecheckt?

Hat jemand eine Idee für das Problem?

Das einzige, was mich beruhigt ist, dass die Neuwagengarantie noch gilt...

Vielen Dank für Antworten!!!!

Gruß, Patrick

• Problem mit dem Kühlsystem bei neuem Passat Beitrag #2

sukram_trebe

Wo ist dein Problem. Du hast doch 2 Jahre Werksgarantie auf diesen Wagen. Fahr doch einfach am Dienstag zum Freundlichen und reklamiere.

Würdest du die Wagen checken, wenn du der Freundliche wärst? Wozu freiwillige Mehrarbeit. Also ich würde nicht damit rechnen, daß ein Autohändler viel umsonst macht.

• Problem mit dem Kühlsystem bei neuem Passat Beitrag #3

OTTO

Punkte Reaktionen
3
Hallo,
das mit den Pfützen ist doch ganz einfach. Eine wird von der Klimaanlage kommen. Die anderen können von deinem Kühlmittel stammen. Bei Regenwetter kann das Regenwasser auch noch einige Zeit unter dem Wagen tropfen. Für genauere Informationen hilft es die untere Motorabdeckung zu entfernen und nachzusehen wo die Flüssigkeit herkommt. Sollte der Kühlmittelstand nach kurzer Zeit wieder absacken, ist es besser, den Wagen nicht mehr viel zu fahren sonder die Werkstatt aufzusuchen.
MfG Otto

Thema:

Problem mit dem Kühlsystem bei neuem Passat

Oben Unten