SCHEISSSSSSSSSSSSS TDI!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere SCHEISSSSSSSSSSSSS TDI!!!!!!!!!!!!!!!!! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Also die 110PS AFN Düse, will er nicht wirklich. Keine 50km und das Rucken ist wieder da. :eek: Diesmal mit Fehlercode: 0550 Spritzbeginnreglung...
  • SCHEISSSSSSSSSSSSS TDI!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #21

Gast

Also die 110PS AFN Düse, will er nicht wirklich. Keine 50km und das Rucken ist wieder da. :eek:
Diesmal mit Fehlercode: 0550 Spritzbeginnreglung 17-10 Regeldifferenz Unterbrochen

Die neue Düse ist frühestens Sonnabend da :evil:
Ich glaube ich kaufe mir doch wieder ein Fahrrad...

@2fast4you

Kerzen? Du meinst die Glühkerzen? Alles bestens. :D
Motor heiß? Nein alles im grünen Bereich.
Ölstand und Temperatur auch alles klar.
 
  • SCHEISSSSSSSSSSSSS TDI!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #22

Manuel A4 TDI

Schorni schrieb:
Öffnungsdruck der 90PS Düse liegt bei 190bar und die 110PS liegt bei 220-300bar.

Nicht korrekt! Der Öffnungsdruck der Voreinspritzung liegt beim AFN bei 190bar! Dieser Wert ist aber für die Leistung total uninterressant!

Gruß

Manuel
 
  • SCHEISSSSSSSSSSSSS TDI!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #23

Gast

Diese Werte stehen SO auf den Düsen... Daher diese Daten.
 
  • SCHEISSSSSSSSSSSSS TDI!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #24

Manuel A4 TDI

Schorni schrieb:
Diese Werte stehen SO auf den Düsen... Daher diese Daten.

Dann sind das keine AFN Düsen!

Was steht den für eine Teilenummer drauf?

Gruß

Manuel
 
  • SCHEISSSSSSSSSSSSS TDI!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #25

Gast

028 130 201 S (220-300bar ist eingestanzt)
Ist zu 100% eine AFN NHG-Düse
 
  • SCHEISSSSSSSSSSSSS TDI!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #26

agenius

Beiträge
2.652
Punkte Reaktionen
2
Also nach meinem Wissen hat der AHU keine Kolbenbodenkühlung es fehlen in den Kolben die Kanäle - aber sei es wie es sei.

00550 Spritzbeginnregelung, Regeldifferenz
Mögliche Fehlerursache:
-Ventil für Einspritzbeginn (N108) defekt
-Geber für Nadelhub(G80) defekt
-Kraftstoffbehälter leergefahren
-Kraftstoffzufuhr nicht i.O. Kraftstoffmangel
-Luft im Kraftstoffsystem
-Förderbeginn nicht in Ordnung

Fehlerbeseitigung :
N108 prüfen=Einspritzbeginn dynamisch prüfen und einstellen


Silver Surfer
 
  • SCHEISSSSSSSSSSSSS TDI!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #27

Manuel A4 TDI

Schorni schrieb:
028 130 201 S (220-300bar ist eingestanzt)
Ist zu 100% eine AFN NHG-Düse

Jetzt wird es aber sehr seltsam!

Auf meinen beiden (neu und alt) 028 130 201 S steht 190- 300bar!??????

Gruß

Manuel
 
  • SCHEISSSSSSSSSSSSS TDI!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #28

Gast

agenius schrieb:
Also nach meinem Wissen hat der AHU keine Kolbenbodenkühlung es fehlen in den Kolben die Kanäle - aber sei es wie es sei.

Die Spritzdüsen der Kolbenbodenkühlung sind mir beim 2.Block entgegengefallen wo wir die defekte Ölpumpe wechseln wollten. Zylinder 2+3... Es waren nach 10000km deutliche Laufspuren zu sehen.. Sei es durch die mangelnde Kühlung/Schmierung oder die defekte Ölpumpe. Der Block is eh weg :D

-Ventil für Einspritzbeginn (N108) defekt ?? Wo was ist das denn?
-Geber für Nadelhub(G80) defekt ?? Die Düse selber??
-Kraftstoffbehälter leergefahren Negativ
-Kraftstoffzufuhr nicht i.O. Kraftstoffmangel Negativ
-Luft im Kraftstoffsystem Negativ
-Förderbeginn nicht in Ordnung ?? Verstellt der sich alleine? Nach 2300km?

@Manuel Mich wundert nix mehr... Nich bei den Motoren noch bei der Lieferfirma... Ich schraub die Düse morgen noch mal raus zum kucken. Kann sein das die ne andere Nummer hat wie die 2 die ich hier liegen habe...

Auahaaa FAHRRAD :evil:
 
  • SCHEISSSSSSSSSSSSS TDI!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #29

agenius

Beiträge
2.652
Punkte Reaktionen
2
N108 ist die die Prüfung an der Einspritzpumpe selber, da gibts einen definierten Arbeitsablauf zum prüfen/einstellen der ESP.

G80 Entweder Der Nadelhubgeber oder das Steuergerät

Wenn die Pumpe am Ar*ch ist spritzt die ein wann sie will oder gar nicht mehr.
 
  • SCHEISSSSSSSSSSSSS TDI!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #30

Gast

Pumpe geht (denk ich mal) Er springt an ohne Probleme, er läuft auch rund. Mit der 2.Düse lief er auch ein paar Kilometer. Mengenverteiler in der Pumpe wird doch als Fehlercode abgelegt. Zumindestens bei meinem 1.Block war es so.

G80 Entweder Der Nadelhubgeber oder das Steuergerät....

Steuergerät?? Ach Du scheisse... Mach mich net fertiger wie ich schon bin :cry:

@Manuel Thema Düse: Die NHG-Düse ist aus einem 2002 81kw/110PS Golf TDI... MKB: ASV
 
Zuletzt bearbeitet:
  • SCHEISSSSSSSSSSSSS TDI!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #31

agenius

Beiträge
2.652
Punkte Reaktionen
2
Mir ist da noch was eingefallen:

Die frühen AFN ich weiß nicht ob das bei den aktuellen auch so ist, ich glaube gehört zu haben das es geändert wurde, hatten eine (Unter-)Druckleitung in das Steuergerät. Durch die Leitung gelangte Öl in ds Steuergerät und hat das ruiniert. Da bin ich mir aber nicht sicher, wie gesagt das habe ich nur von jemanden gehört der einen AFN hatte.

Frag mal Deinen freundlichen, wie gesagt ich bin mir nicht sicher, es wurde mir nur so erklärt.

Zum Thema Einspritzdüsen:
Die hab ich noch bei mir rumliegen, soweit die Nummern und die Bar angaben

AHU
1x
028 130 201 J
2Fh Kbel 58 P 94 190 Bar 663 B

3x
028 130 201 G
2FH KBEL 58 P 87 190 Bar 664 A

Greez

Silver Surfer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • SCHEISSSSSSSSSSSSS TDI!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #32

Gast

Einen Anschluss an das Steuergerät (MSG) ist nicht vorhanden. Das MSG meintest Du doch oder? Hatte es vorgestern draussen zum Chips tauschen.

Mich wundert nur, das er die 2.Düse nach der kurzen Zeit mit den selben Symtomen "ablehnt"... Ruckeln/Aussetzer...

Was kostet Verschrottn :?: :oops:
 
  • SCHEISSSSSSSSSSSSS TDI!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #33

agenius

Beiträge
2.652
Punkte Reaktionen
2
Versuch mal Die Leitung zum Nadelhubgeber durchzumessen eventuell hast Du dort einen Leitungsbruch/Wackelkontakt.

Silver Surfer
 
  • SCHEISSSSSSSSSSSSS TDI!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #34

Gast

Habe grade die NHG-Düse bekommen. Komischerweise :gruebel: ist eine 2. normale Düse auch mit dabei. Habe ich etwas verpasst?? Tausche ich nicht nur die NHG-Düse sondern noch eine 2. mit??? Welche? Die auf Zylinder 4? :nixweiss:
 
  • SCHEISSSSSSSSSSSSS TDI!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #35

agenius

Beiträge
2.652
Punkte Reaktionen
2
Maul halten, Dankbar sein, Düsen werden einzeln getauscht wenn notwendig, müüsen nicht im paar getauscht werden.

Silver Surfer
 
  • SCHEISSSSSSSSSSSSS TDI!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #36

Gast

:versteck: naaaaa Maul? Hmmmm
 
  • SCHEISSSSSSSSSSSSS TDI!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #37

agenius

Beiträge
2.652
Punkte Reaktionen
2
:oops: :lol:
 
  • SCHEISSSSSSSSSSSSS TDI!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #38

Gast

Nur um es kurz zu erwähnen... Die Düse hat 35km gehalten. Der Wagen steht jetzt in irgendeinem Dorf weil kein weiterkommen war. Die Firma war auf einen Freitag nicht mehr zu erreichen :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: Ich habe die Schn.... voll langsam.... Allein das die Kiste mitten in der Wallachhei steht kotzt mich gewaltig an....
 
  • SCHEISSSSSSSSSSSSS TDI!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #39

agenius

Beiträge
2.652
Punkte Reaktionen
2
Mein AHU ist jetzt auch krank

Starter
Koppelstangen
Zahnriemen
Hydrostössl
Kurbelwellenlager kontrollieren
event. Pleullager tauschen wenns die Hydros nicht waren
ich bin mir noch nicht sicher aber vielleicht tausche ich auch gleich die
Einspritzpumpe und die Düsen

wird jetzt gemacht
unter Umständen bau ich auch gleich die Standheizung und die Votex Nebelscheinwerfer ein.

Ich könnte allerdings auch gleich den Kabelsatz für aut Abblendenden Innenspiegel verlegen und den Regensensor anschließen, und wenn ich schon dabei bin die aut abbl. Außenspiegel anschließen

Ich hab schon alles rumliegen nur die Zeit fehlt

Silver Surfer
 
  • SCHEISSSSSSSSSSSSS TDI!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #40

Gast

GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR Na das ist wieder klasse. Jetzt spricht VEGE dem Werkstattmeister die Fähigkeit ab, das Auto zu reparieren.
Gesprächsauszug: Herr Blume.... (Meister) Warum rufen Sie immer an, und nicht der Kunde???? Herr Blume, warum soll das die ESD sein? Nur weil das Auslesegerät das sagt???
Herr Meier... Vorschlag: Fahren Sie das Auto zu VW!!!! Wir übernehmen die Kosten....
Ich sage..... hehehehehehehehe coool ES FÄHRT ABER NICHT.... wer übernimmt das abschleppen dorthin??? jo... das ist ERSTMAL Ihr Problem.... GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR


Gleich schick ik die Kiste in die Presse
 
Thema:

SCHEISSSSSSSSSSSSS TDI!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oben Unten