Sitzschienenverlängerung

Diskutiere Sitzschienenverlängerung im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi... Wollte mich mal informieren, ob jemand von Euch weiß wie teuer eine Sitzschienenverlängerung für meinen 3bg ist? Ich weiß, da ist doch...
  • Sitzschienenverlängerung Beitrag #1

Jackass

Punkte Reaktionen
0
Hi...

Wollte mich mal informieren, ob jemand von Euch weiß wie teuer eine Sitzschienenverlängerung für meinen 3bg ist? Ich weiß, da ist doch schon ne menge Platz, aber für mich dürfte es doch noch eine Raste nach hinten gehen... :D

Dachte ich frag mal hier, bevor ich wieder Bleifuß fahren muss um noch rechtzeitig bei meinem Freundlichen zu sein. :angry:

• Sitzschienenverlängerung Beitrag #2

Felixx

Punkte Reaktionen
0
ich bin ja echt nicht der kleinste mit 1,87m aber die idee mit den langen schienen hat sich mir noch nie aufgetan. wie groß bist denn du? könnte mir aber schon vorstellen das es sowas gibt, evtl. wär für dich auch eine verlängerte kopfstütze interessant, die gibts auf jedenfall.

• Sitzschienenverlängerung Beitrag #3

Gast

:eek: Wie groß bist Du denn???? Aiaiaiaiaiai Mein Onkel ist wohl 2.03 oder so... Also ausser im E30 Coupe (Da saß er hinten) hat der noch immer reingepasst :D

• Sitzschienenverlängerung Beitrag #4

Jackass

Punkte Reaktionen
0
Also bei mir sind es dann schon 2,06m. :roll: Auf Kurzstrecken ist ja auch alles in Ordnung. Nur sobald ich mal länger als 2 Stunden unterwegs bin wäre es schon besser ein Stückchen nach hinten zu kommen.

• Sitzschienenverlängerung Beitrag #5

Zitter

Punkte Reaktionen
0
hmm, weiß nicht ob das so einfach ist, weil du musst ja die schienen hinten verlängern, und der "verschiebemechnismuss" unterm sitz ist ja auch zu kurz ?!?

• Sitzschienenverlängerung Beitrag #6

recystar

Punkte Reaktionen
0
...ich glaube vw kann dir da keine lösung anbieten. ev. solltest du überlegen auf recaro umzusteigen, durch die vervendung der recarokonsole kommt der sitz etwas weiter nach hinten. es ist mir überhaupt ein rätsel wie du mit 2,06 mit den vw-sitzen klar kommst. ich kleiner 2m zwerg hatte ja schon meine probleme mit der zu kurzen und für riesen schlechten ausformung der sitze. seitdem ich den style von recaro fahre geht es meinem rücken deutlich besser und trotzdem werde ich ihn wohl gegen den neuen recaro tauschen, der dieses jahr noch auf den markt kommen soll....ein sitz mit verlängerter rückenlehne...

• Sitzschienenverlängerung Beitrag #7
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Apropos Rückenlehne: Ich finden die Höhe ist ein Witz. Mein Schulterbereich liegt nicht an.
Mein Kleinwagen Ford Fiesta hingegen verwöhnt mit einer Rückenlehne, an der ich meinen Rücken komplett anlehnen kann.

Ich bin "nur" 194 cm lang.

• Sitzschienenverlängerung Beitrag #8

Luckyman

Punkte Reaktionen
0
Hi Jackass,

hatte mal nach einer Verlängerung gefragt für´n A4 Avant. Hat ungefähr 350 Euro´s gekostet der Spaß. Ohne Einbau versteht sich.
Is schon Sch*´!e wenn man so groß ist. :wink:
Bin selber 2,04m lang und hab noch nie in einem Auto richtig bequem gesessen. Obwohl ich sagen muß, gegenüber meinem Audi B4 hab ich in meinem Passi fett Platz.

:D Aber kann ruhig immer noch n´bissel mehr sein...! :D

• Sitzschienenverlängerung Beitrag #9

Jackass

Punkte Reaktionen
0
@Luckyman
350 EUR? :cry: Das ist ja verdammt teuer... Den A4 hatte ich beim Autokauf auch in die engere Wahl gezogen. Nur fiel er dann doch aufgrund der Größe aus. Da wusste ich ja gar nicht wohin mit den Beinen. :lol:

@recystar
Recaro Sitze wären schon was. Nur billig ist das auch nicht. Mal sehen, ob ich irgendwo vielleicht günstig welche bekomme. Nur vorher schaue ich dann doch mal lieber beim Freundlichen vorbei um mal probe zu sitzen..

Ja die Probleme mit der Rückenlehne habe ich auch schon seitdem ich einen Führerschein habe. Bisher hatte auch noch kein Auto in dem ich saß Sitze in der richtigen Größe. Faszinierend finde ich da auf der einen Seite die Sitzschienen von Mercedes. Bei meinen Eltern kann ich längst nicht bis ganz nach hinten rutschen.

• Sitzschienenverlängerung Beitrag #10

Felixx

Punkte Reaktionen
0
Luckyman schrieb:
Bin selber 2,04m lang und hab noch nie in einem Auto richtig bequem gesessen.

also dann musst du mal beim örtlichen mercedes-dealer vorbei schauen und ne runde probesitzen. die meisten wagen sind wirklich für große und auch für seeeehr dicke personen gebaut ( typische mercedes käufer :D )

generell finde ich es aber keine last ein 2meter-mann zu sein, sei doch froh drüber! große menschen verdienen statistisch ne ecke mehr als kleine leute und werden im job ernster genommen als kleine wadenbeisser.

• Sitzschienenverlängerung Beitrag #11

Jackass

Punkte Reaktionen
0
Mercedes ist nicht so wirklich mein Fall. Ausserdem hab ich mein Passi erst 3 Monate.... Und der bleibt auch da wo er ist... Bei mir.. :D

Werde mich dann wenn ich es endlich mal schaffe noch mal genau bei meinem Freundlichen nach der Sitzschienenverlängerung erkundigen.

• Sitzschienenverlängerung Beitrag #12

Luckyman

Punkte Reaktionen
0
:D Hast schon ne gute wahl getroffen mit nemm Passat. :D

Seit mir jetzt nich sauer, aber Merzedes is do bääh. :wink:
Außer die Karren die man sich sowiso nicht kaufen kann. :cry:

Das Problem bei uns "Länglichen" ist nur, daß die Pedale eigentlich viel weiter nach vorn müßten...sprich weiter zum Motor.
Dann würde dat auch passen.

Aber.....alles halb so wild
"Krieg ist schlimmer"

• Sitzschienenverlängerung Beitrag #13

Jackass

Punkte Reaktionen
0
War heute beim Freundlichen und hab mich mal erkundigt. VW selbst bietet so eine Verlängerung leider nicht an. Die würden es auch nur über einen Dritten machen lassen, der auch Fahrschulwagen etc. umrüstet. Würde so ca. 250 EUR kosten hat man mir gesagt. Mal sehen wann es mir das wert ist.

• Sitzschienenverlängerung Beitrag #14

Luckyman

Punkte Reaktionen
0
:D Na dann lieber 250 E´s für n´paar H&R Federn ausgeben. :D

• Sitzschienenverlängerung Beitrag #15

Jackass

Punkte Reaktionen
0
Von Federn und Fahrwerken hab ich nach meinem letzten Auto die Schnauze voll. Nach 2 Bandscheibenvorfällen wird man etwas schlauer... :D

• Sitzschienenverlängerung Beitrag #16

recystar

Punkte Reaktionen
0
...nach zwei bandscheibenvorfällen bekommst du den recaro von der bfa/lfa spendiert. ich würde da mal nachfragen....

• Sitzschienenverlängerung Beitrag #17

Jackass

Punkte Reaktionen
0
Das wäre ja echt mal interessant. Dann müsste ich ja nur noch einen kaufen. Weil wenn müssen vorne auch beide Sitze neu, sonst siehts komisch aus...

Thema:

Sitzschienenverlängerung

Sitzschienenverlängerung - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Welche Zündkerze für 1.8T AWM / AWT: Ich weiss es ist vieles auch ne Glaubensfrage, ich möchte keine Grundsatzdebatte auslösen. Aber bei meinen noch nicht mal 20.000 km gelaufenen NGK...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
2000er 2.5 TDI kriegt keinen Kraftstoff mehr: Kraftstoffversorgung des 3B- 2,5 TDI 150 PS Automatik Vor 23 Stunden Moin in die Runde und erstmal Frohe Weihnachten! Ich habe mich gerde neu...
3BG Elektrischer Totalausfall: Guten morgen! Ich hätte da mal eine Frage an die Profis :D Ich hab heute morgen versucht meinen Passat zu starten. Resultat: 3 Sekunden Laufzeit...
Oben Unten