Motorhaubenverlängerung aus metall ? woher?

Diskutiere Motorhaubenverlängerung aus metall ? woher? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); mal ne frage krieg man einen Bösenblick wie von matting auch als metall ? weil das billige plastikzeug will ich net drannmachen ! hilft mir...
  • Motorhaubenverlängerung aus metall ? woher? Beitrag #1

R@lfi

Punkte Reaktionen
0
mal ne frage krieg man einen Bösenblick wie von matting auch als metall ? weil das billige plastikzeug will ich net drannmachen !

hilft mir bitte weiter

• Motorhaubenverlängerung aus metall ? woher? Beitrag #2

Gast

Das "billige" Plaste hernehmen, und einen aus Metall nachbauen. Das Plaste als Schablone nutzen.

Gruß Robin

• Motorhaubenverlängerung aus metall ? woher? Beitrag #3
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
da wird es nur eines geben "Selfmade" :wink:

• Motorhaubenverlängerung aus metall ? woher? Beitrag #4

R@lfi

Punkte Reaktionen
0
ja wollte ich machen, aber das problem ist die ,weil die schöne rennleitung gesagt hat "self made " :abgelehnt:

ohne ident nr wird nichts :cry:

was kann man da machen ?

• Motorhaubenverlängerung aus metall ? woher? Beitrag #5

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@R@lfi

Bei uns in Ö brauchst du ein Gutachten vom Ziviltechniker,wird bei euch wahrscheinlich mit einer Einzelabnahme funtkionieren!

• Motorhaubenverlängerung aus metall ? woher? Beitrag #6

Gast

Hääääää? Seit wann das denn???? Anschweissen, Verzinnen, Spachtel Füller, Lack und ab zum Tüv/Dekra. Fertig is der Lack. Selfmade... alles Quatsch von den Vögeln... Reine Schikane...

Gruß Robin

Genau Mailman ^^^^ mein Reden
PS: Auf so einer Plasteverlängerung ist auch keine Nummer... (auf meiner jedenfalls nicht) von daher auch Quatsch...

• Motorhaubenverlängerung aus metall ? woher? Beitrag #7

R@lfi

Punkte Reaktionen
0
also werd morgen mal zu dekra fahren und mal dort fragen !

weil ich dachte das auch das man das ohne gutachten braucht ! mal gucken morgen !

• Motorhaubenverlängerung aus metall ? woher? Beitrag #8

phaeton69

Punkte Reaktionen
0
hallo

und hier noch die schweizer-variante :wink: !

man nehme eine 2.haube und macht sie ordentlich böse(selfmade).
wenn nun die rennleitung was einzuwenden hat, wird die originale auf dem cops-posten gezeigt und zuhause in aller ruhe wieder die böse montiert:D !

andere länder, andere sitten :lol:

greats phaeton69

ps: ein bischen spass muss sein. . . .

• Motorhaubenverlängerung aus metall ? woher? Beitrag #9
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
:D Ich weiß ja wo es die gibt, ich weiß es ja :jump:

Ok,ok ich sags ja schon! :D Schau mal hier: http://www.volkswarenhaus.de

Die haben ne Anzeige in der WOB, wo sie für den 3B eine aus Metall anbieten.

:top:

• Motorhaubenverlängerung aus metall ? woher? Beitrag #10
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
51€ für ein bisschen Blech,die ticken doch net ganz richtig :eek:

• Motorhaubenverlängerung aus metall ? woher? Beitrag #11
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Mag ja sein. Aber ganz ehrlich, ich hab nicht die Zeit mich hinzustellen, von der Plasteverlängerung (die auch erstmal gekauft werden muss) ne Schablone zu machen und das Ding Finish fertig zu machen. Da erscheint mir die Investition von 51,-€ doch wesentlich sinnvoller.

Aber ist ja Ansichtssache. :wink:

• Motorhaubenverlängerung aus metall ? woher? Beitrag #12

Gast

rick378 schrieb:
Aber ganz ehrlich, ich hab nicht die Zeit mich hinzustellen, von der Plasteverlängerung (die auch erstmal gekauft werden muss) ne Schablone zu machen und das Ding Finish fertig zu machen. Da erscheint mir die Investition von 51,-€ doch wesentlich sinnvoller.

Das dauert keine halbe Stunde so ein Teil zu bauen... Schon gar nicht wenn man eine Vorlage hat. Wie einer der Vorredner schon sagte: Einfach eine Motorhaube vom Schrott nehmen (wegen der "Grundform") Rest ist sehende Arbeit. Ich mache sowas selber. Allein damit man hinterher stolz auf das Eigene "Geschaffene" sein kann. 51€ ist mir Persönlich auch zuviel....

Aber wie Du sagtest... Ansichtssache

Gruß Robin

• Motorhaubenverlängerung aus metall ? woher? Beitrag #13

II-ze

Punkte Reaktionen
0
@ All ,

Ich habe heute meine MHV in Blech bekommen :)

Fazit :

Das Ding ist genial !

- Super Passform

vom prinzip her genau wie die GFK MHV nur halt in Blech :D

Ich behaupte mal , für 51€ kann man es in der Qualität net selber machen ...........

MFG

II-ze

• Motorhaubenverlängerung aus metall ? woher? Beitrag #14

Joker82

Punkte Reaktionen
0
aha wo bekommt man den das her???

Du weist ja was ich suche :D

Gruß Joki

• Motorhaubenverlängerung aus metall ? woher? Beitrag #15

3B Raider

Punkte Reaktionen
0
Da gäbe es noch eine aus Metall von Speed-Tech für 64,50€ im aktuellen D&W Katalog auf S. 406 (eben auch mit Einzelabnahme)
Klar, die ist noch teurer .... aber das ein bischen Auswahl ins spiel kommt :wink:

Thema:

Motorhaubenverlängerung aus metall ? woher?

Motorhaubenverlängerung aus metall ? woher? - Ähnliche Themen

Bezug Fahrersitz B7 Variant eingerissen: Hallo, dies ist mein erster Eintrag hier und ich übe noch :) Bitte also um Nachsicht bei ungenauen Fragen. Ich fahre einen Passat B7, Bj 2012...
Motor startet nur noch kurz, Wegfahrsperre leuchtet, KI spinnt: Liebster Schorni, die Suche habe ich befragt, jedoch kein Thema gefunden das irgendwie zu meinen Symptomen passt oder ähnlich ist. Ich hoffe nun...
Hilfe Passat 3BG Variant syncro 2,8l verliert Öl: Hallo, Ich hätte mal ne Frage könnt ihr mir sagen woher das Öl kommen könnte dass unser Passat verliert? Wir sind so langsam mit unserem Latain am...
VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute, eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :) ich dachte ich mach mir mal die...
Ceramic Bremsen kauf kombination..: also als Vorbericht: Zur zeit habe ich Vorne Zimmermann gelocht mit ATE Ceramic Bremsbeläge. Ich bin sehr angetan von Ceramic wegen der geringen...
Oben Unten