Frontscheibe muss raus. 2 Fragen zu Austauschscheiben

Diskutiere Frontscheibe muss raus. 2 Fragen zu Austauschscheiben im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); An die Glasprofis unter euch. 1. Sind die Austauschscheiben von Saint Gobain, Pilkington oder Splintex, die man bei Scheibendoktor und co...
  • Frontscheibe muss raus. 2 Fragen zu Austauschscheiben Beitrag #1

turbo79

Punkte Reaktionen
1
An die Glasprofis unter euch.

1.
Sind die Austauschscheiben von Saint Gobain, Pilkington oder Splintex, die man bei Scheibendoktor und co. bekommt
dünner oder minderwertiger als OEM gelabelte Scheiben ? (Das VW zukauft und nicht selbst produziert dürfte jedem klar sein)

2.
In meine Originalscheibe (Saint Gobain DOT hatten sich schon bei ca. 50.000 km die Scheibenwischer in die Scheibe derart eingeschliffen,
das man vor allem Nachts bei Gegenverkehr schlecht sehen konnte. Es war immer in "Schlierfilm" auf der Scheibe. Auch wenn sie frisch geputzt und die Blätter brandneu und Original VW waren. Die Nordlamex Scheibe meines alten Opel (BJ 1993) hat dieses Problem auch nach mittlerweile 220.000 km nicht. (Nordlamex gehört Pilkington)
Woran liegt das? Saint Gobain zu weich?

3.
Wenn man die Wahl hat, was ist besser

Saint Gobain, Pilkington oder Splintex ?

Preise mal anbei :

Scheibendoktor 400€
IhrAutoglaser 530€
Carglas 650€
VW 700€

Wollte es beim Scheibendoktor machen lassen.

Noch was ...

Habe bei meiner Recherche immer wieder was gelesen von "falscher Frontscheibe".

Wie mag das gemeint sein?
Wie baut man eine falsche Frontscheibe ein?
Kann doch garnicht passen.

OK ES WAREN DANN DOCH NICHT NUR 2 FRAGEN ... SORRY

Alles was die Scheibenbeschriftung hergibt , kann man hier analysieren :

http://www.classic-autoglas.com/der-scheibenstempel-alle-codes-entschlusselt/9187

Zuletzt bearbeitet:
  • Frontscheibe muss raus. 2 Fragen zu Austauschscheiben

Anzeige

Thema:

Frontscheibe muss raus. 2 Fragen zu Austauschscheiben

Oben Unten