Bremsproblem 3B V6 TDI

Diskutiere Bremsproblem 3B V6 TDI im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute Habe die Suchfunktion benutzt leider nix gefunden. Habe meinen Passat jetzt erst gut eine Woche. Bin dieses WE nach Tirol gefahren...
  • Bremsproblem 3B V6 TDI Beitrag #1

leoleo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Habe die Suchfunktion benutzt leider nix gefunden.

Habe meinen Passat jetzt erst gut eine Woche.

Bin dieses WE nach Tirol gefahren (ca. 350 km Autobahn)... war übrigens meine erste fahrt auf der Bahn mit dem Auto. Ich fahre also ganz ruhig dahin (130-150 km/h) aufeinmal schert einer vor mir auf meine Spur... ich hüpf auf die Bremse aber nichts passiert, NULL Bremswirkung !!!! als ich dann die Bremse vor lauter Angst voll durchgetreten hab hat der Wagen etwas gebremst. Diese Aktion hat mich bestimmt 5 jahre meines Lebens gekostet. Nachdem ich gleich zur nächsten Raststation gefahren bin um nachzusehen was da los ist hat der Wagen ganz normal gebremst. Habe dann auf der Bahn wieder versucht bei ca. 130 zu bremsen wieder fast keine Bremswirkung... Das ist doch nicht normal Leute oder??? Das ist ja lebensgefährlich!!! wenn man es nicht weiss.

Langsam überlege ich mir ob es eine gute Idee war von meinen guten Audi 80 auf einen Passat umzusteigen !!!

Bevor ich beim Händler Wind mache will ich erst eure Meinung dazu...

Kennt jemand von euch dieses "Problem" ???

EDIT: Beim bremsen auf der Bahn bei höherer Geschwindigkeit hat man das Gefühl als ob der Wagen gleich ins schleudern kommt !!! Links/rechts "schwimmen" kann es nicht besser beschreiben... auf jeden Fall kein sicheres Gefühl !!

Übrigens ABS funktioniert, es leuchtet keine Warnleuchte auf oder sonstiges, Bremsbeläge sind auch OK.

• Bremsproblem 3B V6 TDI Beitrag #2

Dexter

Punkte Reaktionen
0
Hab genau das gleiche Problem.
Es soll wohl eine Nassbremslösung geben sowohl von VW als auch von einem aus dem Forum (TAZ).
Geh mal auf suche und gib "NBL" oder "Nassbremslösung" ein, da findest du mehr.
Es gab auch erst vor kurzen einen ähnlichen Beitrag.

• Bremsproblem 3B V6 TDI Beitrag #3

leoleo

Punkte Reaktionen
0
Thx

Wie ich mitbekommen hab sollen die von TAZ besser sein... müssen die jetzt nur vorne oder auch hinten montiert werden?

P.S: Es ist eine FRECHHEIT von VW Autos mit solchen gravierenden Fehlern auf die Strassen zu schicken!

• Bremsproblem 3B V6 TDI Beitrag #4

Rick

Punkte Reaktionen
0
leoleo schrieb:
P.S: Es ist eine FRECHHEIT von VW Autos mit solchen gravierenden Fehlern auf die Strassen zu schicken!

du hast recht, aber so es ist leider...

die NBL musst du nur vorne verbauen, hinten ist die bremsscheibe anscheinend gut abgedeckt...

ciao, rick

Thema:

Bremsproblem 3B V6 TDI

Bremsproblem 3B V6 TDI - Ähnliche Themen

AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Große Probleme mit Zimmermann Bremsscheiben und NBL!!!: Hallo Leute. Vor 3 Wochen habe ich bei meinem Passi alle Bremsen neu machen lassen. Vorn habe ich die 288er, gelochten Zimmermann...
Oben Unten