Zwitschern der Rückbankhalterung

Diskutiere Zwitschern der Rückbankhalterung im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, brauche eure Hilfe. Hatte neulich auf der Fahrerseite den Haltebolzen für die Rücksitzbank rausgeschraubt, da ich unter die Verkleidung...
  • Zwitschern der Rückbankhalterung Beitrag #1

p2k

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

brauche eure Hilfe.

Hatte neulich auf der Fahrerseite den Haltebolzen für die Rücksitzbank rausgeschraubt, da ich unter die Verkleidung musste.

Hab dann alles wieder zusammengebaut. Seitdem zwitschert es während der Fahrt immer von hinten. Zwar leise aber es nervt.
Habe herausgefunden das das zwitschern weg ist, sobald ich die Rückbank auf der Fahrerseite aushänge und nur leicht nach vorne kippe.

Ich denke ich hab anscheinend den Bolzen nicht richtig eingestellt.

Hat jemand ne Anleitung (oder Maße) dafür ???

edit: Hab nen 2000er 3B Variant.

Gruß
P2K

• Zwitschern der Rückbankhalterung Beitrag #2
H-P

H-P

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte erst vor kurzem genau das gleiche...
Nerviges quitschen von der Rückbank.

Hab einfach einwenig Sprühfett auf diesen Bolzen gegeben und seitdem ist Ruhe...

• Zwitschern der Rückbankhalterung Beitrag #3

Minimima

Punkte Reaktionen
0
ach dann bin ich doch nicht der eizige der das Komische vogel Gesang oder Mäusepipsen von hinten hört! nicht immer.. habe auch schon gesucht und nur festgestellt wenn ich die bank nach vorne klappe ist es weg. dachte zuerst es kommt vom gurt...

• Zwitschern der Rückbankhalterung Beitrag #4

Dani

Punkte Reaktionen
0
Hab das gleiche wie H-P gemacht... Mannmann bis ich endlich die Ursache gefunden habe... mühsam!!
Aber mit ein bsschen WD40 oder so ists in 0,Nix weg :D
Jetzt muss ich nur noch den Halterahmen des Radios aus-und wieder einabauen, der quietscht auch in der Mittelkonsole...

Gruss

• Zwitschern der Rückbankhalterung Beitrag #5

Minimima

Punkte Reaktionen
0
moin. habe heute mal zu probe ein weng Isoband um den Stift gemacht wo die Rückbank eingehakt wird. Das Geräusch ist weg!!!

Werd es die nächsten Tage beobachten!Mit dem schmieren gings bei mir auch nicht weg...

• Zwitschern der Rückbankhalterung Beitrag #6

p2k

Punkte Reaktionen
0
Also ich werde statt schmieren dem Bolzen mit einem Hammer einen Schlag versetzen, so daß etwas Spannung zwischen Bolzen und Rückbank ist. Das sollte auch helfen.

Thema:

Zwitschern der Rückbankhalterung

Oben Unten