Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Zuverlässigkeit 1,8T 3BG?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Peter_1.8T, post: 108393, member: 1724"] Hallo zusammen, vor allen Dingen darf man sich nicht davon beeindrucken lassen, wenn im Forum von Problemen berichtet wird. Denn das ist immer eine Häufung, die nichts mit der tatsächlichen Statistik zu tun hat. Ich glaube, dass der 1.8T ein ebenso zuverlässiger wie normaler Motor ist. Und was für alle Motoren gilt, gilt eben auch für den 1.8T. Das mit dem Turbo nachlaufen lassen kann zwar nicht schaden (außer vielleicht der Umwelt), ist aber auch zweifelhaft. Ich kenne einen Dipl.-Ing., der bei Audi ist. Er hat gesagt, dass die Gefahr einer Turboüberhitzung in den ganzen TDIs und sonstigen "Consumer"-Turbos (also alles was nicht Rennsport ist) lächerlich gering sei. Allein schon der Schubbetrieb beim Ausrollen in Richtung Raststätte oder ein aar hundert Meter Autobahnzubringer z.B. würde den Turbo aus dem Grenzbereich runterkühlen, in dem theoretisch etwas passieren kann. Rein technisch gesehen hat das ja was mit dem Öldampf zu tun, der sich üblicherweise im Luftstrom befindet. Der kann sich auf den Laderrädern absetzen und bei zu hohen Temperaturen verkoken. Damit "frisst" sich das Laderrad irgendwann fest. Echte Hitzschäden an einem Turbo kann man vermutlich auch mit Gewalt nicht erzeugen. Wenn ein Hersteller darauf hinweist, dann nur aus Gründen des Haftungsausschlusses -> die bauen wohl gerne irgendwelche Klauseln ein, die hinterher für den Kunden schwer beweisbar sind. Viele Grüße, Peter. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Zuverlässigkeit 1,8T 3BG?
Oben
Unten