Zusammenhang zwischen Batterie leer und Bremsanlagenfehler?

Diskutiere Zusammenhang zwischen Batterie leer und Bremsanlagenfehler? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Passat 3b (BJ 1999). Da ich ihn verkaufen will, aber bisher keine Zeit fand ihn von innen zu säubern...
  • Zusammenhang zwischen Batterie leer und Bremsanlagenfehler? Beitrag #1

yesyour

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Passat 3b (BJ 1999). Da ich ihn verkaufen will, aber bisher keine Zeit fand ihn von innen zu säubern, stand er jetzt ungefähr zwei Wochen rum. Abgemeldet ist er aber schon seit Juli. Bin aber hin und wieder mal die Straße rauf und runter gefahren. Aber hat wohl wenig gebracht. Wollte heute das Auto starten, um es aus der Garage zufahren damit ich es sauber machen kann. Leider ging dies nicht.
Ich habe ihn nämlich nicht mehr anbekommen. Er klackert nur noch, springt aber nicht mehr an. Das liegt bestimmt an der Batterie?!
Beim zweiten Mal klackern ging auf einmal das rote Ausrufezeichen der Bremsanlage an und es kam die Meldung Stop Bremsanlage (Keine Verschleißanzeige!! Rotes Ausrufezeichen). Bitte im Handbuch nachschlagen. Während des Stehens war die Handbremse nicht angezogen. Habe sie aber angezogen, als ich das Auto starten wollte. Vorher war kein Verweis oder Problem damit als ich es das letzte Mal in die Garage gefahren habe.
Jetzt die Frage: Kann es vielleicht ein Zusammenhang zwischen der leeren Batterie und dem Fehler geben?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Kann leider auch nicht den ADAC informieren, da das Auto abgemeldet ist.

Kann mir vielleicht gleich noch jemand einen Tipp für eine kostengünstige Batterie geben.

MFG

Yesyour

• Zusammenhang zwischen Batterie leer und Bremsanlagenfehler? Beitrag #2

ALF

Punkte Reaktionen
4
Zusammenhang zwischern Batt. u. ABS Strg. kann es geben.
Wen die Versungungsspannung von Steuergeräten deutlich unterschritten wird kann es, wie schon oft im Forum zu lesen war zu diversen Fehlermeldungen kommen.

Häng die Batt. doch einfach erst mal an das Ladegerät.

• Zusammenhang zwischen Batterie leer und Bremsanlagenfehler? Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Jo. Wenn Glück geht es wieder mit neuer/voller Batterie. Wenn Pech, ABS - Steuergerät gekillt.

Thema:

Zusammenhang zwischen Batterie leer und Bremsanlagenfehler?

Zusammenhang zwischen Batterie leer und Bremsanlagenfehler? - Ähnliche Themen

Anlasser+Batterie Elektronik: HI, also heute hat es mich nun auch erwischt, 3 Monate hat er ohne zu zicken seinen Dienst getan heute war es dann soweit nix ging mehr. Morgens...
3B-Limo - Geringer Wassereintritt nahe A-Säule BF-Seite: Hallo mal wieder - war ja schon ewig nicht mehr hier :) Ich habe jetzt fast ne Stunde damit zugebracht hier was zum leidigen Thema Wassereintritt...
Bremsanlagenkontrolleuchte leuchtet / VW weiß nicht weiter..: Hallo zusammen, ich brauche dringend! Hilfe. Folgendes Problem. Heute morgen ging die rote Kontrolleuchte der Bremsanlage an und piepte dreimal...
Oben Unten