zusammenbau von ledersitzen

Diskutiere zusammenbau von ledersitzen im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo, ich habe da ein riesen problem und zwar habe ich mir eine lederausstattung für meinen passat 3bg gekauft und habe heute die airbags die...
  • zusammenbau von ledersitzen Beitrag #1

friyy11

hallo,
ich habe da ein riesen problem und zwar habe ich mir eine lederausstattung für meinen passat 3bg gekauft und habe heute die airbags die nicht dabei waren eingebaut. Das ganze stellte eigentlich kein problem da. nachdem der lederbezug wieder unten war kamen die probleme wie baue ich den rest vom sitz wieder zusammen ich habe jetzt noch ein stück schaumstoff mit einer leiste dran und ansonstenhängt das leder einfach runter also meine frage an euch wie muss ich das ganze befestigen und wieder vernünftig zusammen bauen?????? wäre echt toll wenn ihr mir weiter helfen könntet

• zusammenbau von ledersitzen Beitrag #2

Passat3bgTDI

Punkte Reaktionen
0
Hi,
also das Teil mit dem Schaumstoff kommt an die Rücklehne von hinten dran. Da ist eine Metallschiene im unteren Bereich. Einfach drauf klemmen. Kannst du aber auch weg lassen. Da soll dem Leder schutz geben gegen durchschäuern.

Du musst den Bezug von vorne nach hinten durch drücken. Also von der Sitzefläche den Spalt nach hinten nutzen. Du hast da am vorderen Teil des Bezuges noch eine Plastikschiene dran. Die muss durch den Spalt. Hinten musst du dann versuchen das Teil einmal eingeschlagen unter die Metallverstrebung einzuhacken. Ist mit etwas Aufwand verbunden. Und man muss da, wenn man ungeübt ist, einwenig herrum pruckeln.

Dann gibt es da noch Metallhaken die müssen auch von vorne nach hinten durch und dann an der Schiene verankert werden.

Hoffe die Beschreibung ist verständlich. :/
Wenn nicht einfach mal schreiben.

• zusammenbau von ledersitzen Beitrag #3

friyy11

hallo,
das ist alles ziemlich gut erklärt nur was mache ich den mit dem hinteren bezug teil das man von der rücksitzbank aus sieht???? da befindet sich am ende des leders auch so eine plastikschiene ansonsten habe ich den rest verstanden danke schon mal :) :)

• zusammenbau von ledersitzen Beitrag #4

OTTO

Punkte Reaktionen
3
Die beiden Plastikschienen werden ineinander gesteckt nachdem du die vordere Schiene unter der Lehne durchgesteckt hast.

• zusammenbau von ledersitzen Beitrag #5

vari_110

Punkte Reaktionen
0
hey danke dann kann ich ja morgen loslegen mit zusammen bauen vielen dank für die wertvolle info

Thema:

zusammenbau von ledersitzen

zusammenbau von ledersitzen - Ähnliche Themen

Passat 3BG Airbagkontrollleuchte blendet: Hallo zusammen, ich suche den Schaltplan für den Passat 3BG; 74 kW ( Erstzulassung 2003/12; also wohl MJ 2014 ) oder einen guten Tipp. Eventuell...
Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Probleme mit Sicherung Nr. 5 / bis es qualmt...: Hallo zusammen, seit August letzten Jahres fahre ich meinen Passat Kombi mit der 1,6l ANA Maschine. Leider habe ich seit vorletztem Wochenende...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Oben Unten