Zündspule Passat

Diskutiere Zündspule Passat im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hey, bin neu hier und habe gleich mal ne Frage. Ich habe zwar nen 3BG 1.9PD highline 8) aber um den geht es garnet. Mein Dad hat nen 3BG 2.0...
  • Zündspule Passat Beitrag #1

A600lex

Punkte Reaktionen
0
Hey, bin neu hier und habe gleich mal ne Frage. Ich habe zwar nen 3BG 1.9PD highline 8) aber um den geht es garnet.
Mein Dad hat nen 3BG 2.0 Benziner von 03/02. Vor 3 Wochen fällt eine Zündspule aus.Naja- hin zum mehr oder weniger freundlichen und neue Spule bestellt.Ging noch auf Garantie. Letzte Woche Ausfall Nr.2 :evil: .
Ok- wieder hin und ausstausch Nr.2 auf Garantie. Frage: kennt jmd das Problem bei dem 2.0er? Bei den anderen Motoren ist es mir bekannt.
Hat jmd zur Vorsorge alle anderen auch schon neu bekommen weil die GA-Zeit läuft im März 04 aus! :(

Danke schonmal im Vorraus!

• Zündspule Passat Beitrag #2

Passat on dope

Punkte Reaktionen
0
Meines Wissens nach, sollen dann laut Arbeitsanweisung ALLE Zündspulen ausgetauscht werden.

Genauer kann ichs dir sagen, wenn du mir den MKB sagst.

• Zündspule Passat Beitrag #3

A600lex

Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort, :top: werde am WE mal zu meinen Eltern fahren und nach dem MKB schauen.

• Zündspule Passat Beitrag #4

A600lex

Punkte Reaktionen
0
Hey passat on dope,
habe heut mal den MKB abgelesen, weiss nicht genau was du alles brauchst :oops: - habe mal alles abgeschrieben.
MBK: ALT 076 395
Danke schonmal im Vorraus.
MFG A600lex

• Zündspule Passat Beitrag #5

Martins_3BG

Hallo,
ich fahre auch einen 2.0er und hatte exakt das gleiche Problem. Der Händler meinte, das wäre ein bekanntes Problem. Beide Male wurde es auf Gewährleistung erledigt. Leider habe ich keinerlei Zettel mit Arbeitsleistungen bekommen, woran man ersehen kann, welche Spule defekt war und wieviel gewechselt wurden ...

Der MKB fängt bei mir auch mit "ALT" an ... was lässt sich damit in Erfahrung bringen?

• Zündspule Passat Beitrag #6

A600lex

Punkte Reaktionen
0
Hy,

ich kann auch nichts mit dem MKB anfangen- aber "passat on dope"
wollte schreiben wenn er etwas hat!
Ich muss aber nächste Woche mit meinem zum Service und werde
meinen freundlichen mal fragen ob er mir helfen kann.

MFG Alex

• Zündspule Passat Beitrag #7

Martins_3BG

@A600lex
Wie ich sehe kommst Du aus MD :)
Da sind wir quasi Nachbarn, wohne in Ebendorf.
Am 29.12. habe ich auch einen Termin. Leider kenne ich die VW-Händler in MD nicht so genau und habe mich spontaner Weise für das AH-Engelmann entschieden. Zu welchem AH fährst Du und wie bist Du da mit dem Service zufrieden?
In Sachen MKB werde ich nachfragen, mal sehen wie auskunftsfreudig der Händler ist :)

• Zündspule Passat Beitrag #8

A600lex

Punkte Reaktionen
0
@ZN.mArTiN

hey, bin je eigentlich aus SDL-wohne aber schon einige Zeit in MD.
Fahre immer ins AH City in MD, das ist Richtung Gommern raus in der nähe Messegelände.
Also Service, Kundenfreundlichkeit sind super dort! :top:
Die Meister haben Fachkompetenz und nehmen sich zeit für jedes Problem!
Meine Eltern sind in SDL bei einem AH Kunde- von dort kenne ich es auch anders! :flop:

MFG Alex

• Zündspule Passat Beitrag #9

Passat on dope

Punkte Reaktionen
0
SO, hab ich mal geguckt :D

Bei allen Fahrzeugen ohne 1,8 T soll lt. Technischer Problemlösung bei der ersten Beanstandung nur die defekte Zündspule getauscht werden. Im Wiederholungsfall sollen zur Vermeidung von Fahrzeugwandlungen alle Zündspulen gewechselt werden.

Bei den 1,8 T Motoren werden nur die defekten Zündspulen und alle Spulen die nicht bereits mit J oder L aufhören getauscht. Bei diesem Motor kann u.U. auch der Leitungsstrang der Zündspulen getauscht werden.

Ich hoff mal das ich euch damit ein wenig helfen konnte.

• Zündspule Passat Beitrag #10

Martins_3BG

@ Passat on Dope
vielen Dank für die Info, toi toi toi, bis jetzt gab es keine weiteren Probleme.
Mal noch eine andere Frage, was kostet so eine Zündspule und was kostet der Wechsel? Auf dem Wagen ist noch Gewährleistung, aber die ist irgendwann mal abgelaufen und würde gerne wissen, was das dann kostet?

• Zündspule Passat Beitrag #11

Passat on dope

Punkte Reaktionen
0
Die Dinger sind inzwischen recht billig geworden:

06B 905 115 L das Stück für 26,62 Euro inkl. MwSt.

Thema:

Zündspule Passat

Zündspule Passat - Ähnliche Themen

Fehlercode P0642 Motorkontrolle leuchtet, Notlauf - verschoben: Hallo Gemeinde, Bin nun endlich dazu gekommen den Fehlerspeicher erneut auszulesen mit aktualisierter Software. Das Thema hab ich auch...
Zündspule erneut kaputt: Guten Abend an die Community Ich habe schon seit einiger Zeit das alte Auto (Passat 3B2 AHL 1,6l) von meinem Vater in meinem Besitz und auch...
1,9 TDI Ladedruck-Regelgrenze überschritten: Hallo zusammen, da ich beim ersten Post den Vollscan vergessen habe, poste ich meinen Beitrag noch einmal, in der Hoffnung, dass er nicht in den...
Frage zur Rußbeladung Golf 6 1.6 TDI: Hallo, da meine Frau in 2 Monaten meinen aktuellen Firmenwagen übernimmt wollte ich jetzt mal was zum Rußpartikelfilter fragen. unter 239...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten