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[QUOTE="Geri, post: 105221, member: 13"] @sansar: Deine Probleme könnten von einem defekten Drosselklappenpoti ausgehen. Wenn da ein falsches Signal kommt kennt sich die Kombination ECU/TCU nicht mehr aus. Das mit dem Leerlauf hatte ich auch schon mehrfach, das war immer nach dem ich die Batterie abgeklemmt hatte. Einmal schnell die Drosselklappe justiert und die Sache war erledigt. Vielleicht hast du einfach aber nur ein Stromproblem? Da war doch einer der einen Fehler am Massekontakt in der Beifahrer A-Säule hatte, die benötigte Stromstärke für die TCU konnte nicht immer gewährleistet werden. Das ist noch nicht so lange her, vielleicht findest du das noch mit der Suchfunktion. Seine Automatik machte auch die komischten Sachen und die Werkstatt ist nicht draufgekommen. Ich sagte noch es "grenzt an ein Wunder das du draufgekommen bist", suche also auch mit dem Wort "Wunder" nach dem Thread. Leider hat sich in dem Thread noch keiner gemeldet der uns erklärt wie man die TT5 anders übersetzt. Ein paar Zahnräder hier und ein paar Schrauben da, ganz easy ....... nur ein Traum! :cry: :wink: Aber ich werde trotzdem den Test mit deaktivierten Kickdownschalter fahren. Viel kann nicht schiefgehen und eventuelle Fehler kann ich nachher selber wieder löschen. Ürigens, der Kickdownschalter ist auch der Impulsgeber um bei Vollgas den Klimakompressor abzuschalten. PS: Sansar, die Soft von deiner TCU wäre interessant zu haben. Vielleicht wurde dir ein "Update" reingespielt von dem wir nichts wissen. Ich wäre in der Lage mit so einem "Tipfile" Chips brennen zu lassen! :eek: [/QUOTE]
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