Zu hoher Verbrauch im Passat PD TDI

Diskutiere Zu hoher Verbrauch im Passat PD TDI im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, gerade neu hier und schon ein Problem :( Bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen (Horrorunfallauto welches in Ebay angeboten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zu hoher Verbrauch im Passat PD TDI Beitrag #1

Passatuser

Hallo Leute, gerade neu hier und schon ein Problem :(
Bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen (Horrorunfallauto welches in Ebay angeboten wird).
Hab bei meinem Passi das Gefühl das er ein ziemlich durstiger Geselle ist.
Die Daten vom Auto: 85kw PD AJM, tiptronic, Serienbereifung, 152tkm gelaufen , LMM und Kat sind neu(original VW).
Wir haben das Auto2002 bei 106tkm gekauft und seitdem jede Inspektion, auch ZR, machen lassen. Zu Anfang hatten wir Verbraüche um die 6.5 -7.5l/100km ganz selten mal 8 l. Mittlerweile sind wie bei 7,5-9,2l/100km, das scheint mir doch etwas viel. Auch längere Strecken bewirken keine wesentliche Verbrauchsminderung: Ich bin vor kurzem die Strecke Euskirchen-Berlin gefahren waren ca 620 km, in Berlin noch was durch die Stadt und bei 650 km war die Tankleuchte an. Die Reisegeschwindigkeit lag bei 140 mit Tempomat.
In der Regel geht die Tankleuchte so nach knapp 600km bei mir an, dann kann ich meist um die 45 l tanken.
Fährt jemand hier die Kombination AJM mit Tiptronic und kann was zu seinen Tankerlebnissen sagen. Ich hab einfach keinen Vergleich. Nen Kumpel im A4 (110 PS AFN Automatik) kam immer um die 800 km, bei ruhiger Fahrt auch über 1000km, weit.
Wäre nett wenn jemand was wüsste. :roll:

• Zu hoher Verbrauch im Passat PD TDI Beitrag #2

Passatuser

Hat keiner ne Ahnung oder Erfahrung? Evtl auch nen AJM-Fahrer mit nem Automatikgetriebe oder nem manuellen.
Könnte es am Getriebeöl liegen? das ist bei uns noch nie gewechselt worden, da die Werkstatt meinte es wäre noch ok.

• Zu hoher Verbrauch im Passat PD TDI Beitrag #3

sukram_trebe

Du hast es aber eilig. Innerhalb zwei Stunden noch keine Antwort und das an einem Sonntag Abend, wo alle hier vorm PC sitzen und im Forum rumsurfen und sich auf Verbrauchsfragen besonders freuen.

Schande für dieses Forum. Hat denn keiner auf diese Frage gewartet? :lol:

Guck mal hier. Da hat schon jemand ein solches Problem angesprochen.

• Zu hoher Verbrauch im Passat PD TDI Beitrag #4

Passatuser

@murat: Ruhig Blut, wollte keinen hetzen. Also keine Panik. :)
Ich kenne die Art und Weise in diesem Forum nicht, bin halt neu, sollte ich jemandem auf die Füße getreten sein dann sorry. In den anderen Foren in denen ich vertreten bin steht selten ein Beitrag ohne Antwort rum, weil gerade abends viele online sind. Aber sei´s drumm.
Einfach nicht das Leben nicht so eng sehen und nicht jeden gleich als Drängler ansehen , ok. :roll:

• Zu hoher Verbrauch im Passat PD TDI Beitrag #5
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Moin, @Passatuser.

Willkommen hier im Forum.

Trotzdem 2 Sachen:

1.) zum Thema Verbrauch gibt es einige Threads, einfach mal den Zauberlinkbenutzen :D und dann im entsprechenden Beitrag weiterposten.

2.) wenn Du Deinem Beitrag was hinzufügen möchtest und bislang mal ausnahmsweise noch keiner geantwortet hat, bitte immer die Edit-Funktion benutzen.

Danke und viel Spass noch,

Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zu hoher Verbrauch im Passat PD TDI

Zu hoher Verbrauch im Passat PD TDI - Ähnliche Themen

Verbrauch des Passat TDI PD 96kW: hallo, mein Passat Variant TDI PD 96kW braucht 8-8,5l/100km. 195er Reifen, fahre meisens alleine. Unter 6,5l komme ich auch bei längeren...
verbrauch beim 130ps pd tdi: Hallo! habe nen 130 ps pd tdi. der verbrauch ist eigentlich ganz normal, aber sobald ich über 185km/h komme steigt der verbrauch auf ca 15l pro...
Oben Unten