Zigarettenanzünder + teilw. Amaturenbeleuchtung geht nicht

Diskutiere Zigarettenanzünder + teilw. Amaturenbeleuchtung geht nicht im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi ! Folgendes Problem : Bei mir geht der Zigarettenanzünder und die Beleuchtung der Drehschalter der Manuellen Klimaanlage nicht mehr. Ich...
  • Zigarettenanzünder + teilw. Amaturenbeleuchtung geht nicht Beitrag #1

DoggyDog

Punkte Reaktionen
0
Hi !

Folgendes Problem :

Bei mir geht der Zigarettenanzünder und die Beleuchtung der Drehschalter der Manuellen Klimaanlage nicht mehr.

Ich habe vor kurzem ein beleuchteten Schaltknauf eingebaut und ihn ans Kabel des Zigarettenanzünders angeschlossen. Kann es damit zusammenhängen (gelöster Kontakt) ?? Hängen die Stromkreisläufe für den Anzünder und der Beleuchtung zusammen ?? Habe keine Lust, auf Verdacht hin die Mittelkonsole auszubauen...

• Zigarettenanzünder + teilw. Amaturenbeleuchtung geht nicht Beitrag #2

DOBI

Punkte Reaktionen
0
ich kann dir nur insoweit helfen das ich auch letzte woche meinen beleuchteten schaltknauf eingebaut habe :D und bei dieser gelegenheit festgestellt habe das ein kurzschluss (bei mir ausgelöst durch das birnchen vom aschenbecher/zigarettenanzünder) in einer der beleuchtungen ALLE anderen beleuchtungen (schalter, w8-leuchtte, etc.) ausfallen läßt.

sobald ich das birnchen wider in die richtige position gedrückt hatte leuchtete auch wieder alles.

grüße
DOBI

• Zigarettenanzünder + teilw. Amaturenbeleuchtung geht nicht Beitrag #3

DoggyDog

Punkte Reaktionen
0
So, heute habe ich die Mittelkonsole nochmals ausgebaut und alles überprüft. Alles OK. Der Zigarettenanzünder bekommt Strom, nur die Birne für´s Licht (Ring um den Anzünder) ist defekt.

Licht-Strom : 5 Volt
Dauerstrom : 12 Volt

Aber trotzdem geht die Beleuchtung im Handschuhfach und für die Lüftungsräder nicht. Der Zigo-Anzünder geht auch ned .....

Woran kann das liegen ?? Hilfäääää

• Zigarettenanzünder + teilw. Amaturenbeleuchtung geht nicht Beitrag #4
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hast du mal nach sicherung NR3 geschaut dahängt die beleuchtung der klima, wählhebel und handsufach dran vielleicht liegt es daran

• Zigarettenanzünder + teilw. Amaturenbeleuchtung geht nicht Beitrag #5

DoggyDog

Punkte Reaktionen
0
Ja, Sicherungs sind überprüft worden und äusserlich OK....

vielleicht sollte ich die Sicherung testweise doch mal tauschen, auch wenn man kein durchbrennen erkennen kann....

Thema:

Zigarettenanzünder + teilw. Amaturenbeleuchtung geht nicht

Zigarettenanzünder + teilw. Amaturenbeleuchtung geht nicht - Ähnliche Themen

Frage wegen Beleuchtung Kombiinstrument: Bekanntermaßen hab ich ja einen der "begehrten" grün beleuchteten 3B. Nun hab ich ja bereits vor langer Zeit alles auf die aktuellen Modelle...
Oben Unten