Zigarettenanzünder-Steckdose

Diskutiere Zigarettenanzünder-Steckdose im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Gibt es jemanden der weiß wie man Zigarettenanzünder-Steckdose bei passat 3b austauschen kan? Vor allem wäre interessant zu wissen wie...
  • Zigarettenanzünder-Steckdose Beitrag #1

ned_jenny

Hallo!

Gibt es jemanden der weiß wie man Zigarettenanzünder-Steckdose bei passat 3b austauschen kan? Vor allem wäre interessant zu wissen wie man Die aus dem Halterung herausziehen kan!!!!
Bin dankbar für jede Hilfe oder ähnliches.

ned_jenny
:cry:

• Zigarettenanzünder-Steckdose Beitrag #2

Passat

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du den Zigarettenanzünder im Ascher in der Mittelkonsole meinst - ist easy.
Zuerst die Mittelkonsole ausbauen, dazu zwei Schrauben an der Seite der Mittelkonsole (Höhe Vorderkante Sitz) rausschrauben und den Schaltsack vorsichtig ausklipsen. Dann die Konsole anheben (zum Fahrer hin) und zu Dir hin rausziehen, da die Mittelkonsole mit zwei Führungsstiften im Armaturenbrett verankert ist.
Nun den Zentralstecker vom Zigarettenanzünder abziehen und Du kannst die Konsole inkl. Ascher + Zigarettenanzünder herausnehmen.
Der Ascher ist an 4 Stellen an der Mittelkonsole eingeklipst, vorsichtig mit einem Schrauber aushaken. Jetzt hast Du den Ascher mit Zigarettenanzünder in der Hand und kommst an alles gut ran.
Jetzt auf der Rückseite die Glühlampenhalterung (bei mir ein grünes Plastikteil) vorsichtig vom Zigarettenanzünder abziehen. Nun kannst Du den Zigarettenanzünder nach vorne rausdrücken, es bleibt nur der orangefarbende Beleuchtungsring im Ascher.
Einbau umgekehrt, ist eine Arbeit von ca. einer halben Stunde.

Gruß

• Zigarettenanzünder-Steckdose Beitrag #3

ned_jenny

Ich danke dir. Mein freundlicher, der mir die Steckdose verkauft hat, meinte: es ist ganz einfach-alte rausziehen, neue rein! Wie beim Stromsteckdose und Stecker!!!!!!!!!!!!!! :lol:

• Zigarettenanzünder-Steckdose Beitrag #4

Passat

Punkte Reaktionen
0
Da hast Du aber einen lustigen :)

Also so einfach ist es auch nicht, den eigentlichen Zigarettenanzünder kann man so raus und reinstecken, aber nicht den gesamten Anzünder inkl. Beleuchtung.

Viel Spaß beim Basteln!

Gruß
Jörg

Thema:

Zigarettenanzünder-Steckdose

Zigarettenanzünder-Steckdose - Ähnliche Themen

„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Sekundärluftsystem: Hallo, vielleicht hatte das schon jemand. Ich krieg alle paar Wochen die Fehlermeldung Sekundärluftsystem Bank 1 und 2 Durchsatz zu klein. Da es...
Suche Verbinder für UEBLER Fahrradträger 3CO.861.819: Hallo Ich kann beim besten Willen die Verbindungsstücke zwischen Chassis meines Passats (2008) und dem Uebler Fahrradträger nicht mehr finden...
AGR-Ventil ausbauen Passat 3BG 2003 1,9TDI AVB-Motor: Hallo, eine Frage an die noch aktiven 3BG-Experten: ich habe Probleme mit dem Ausbau des AGR-Ventils am AVB-Motor. Bei meinem Passat leuchtet die...
Oben Unten