Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Zahnriemenriss Passat AFN: Tipp für Reparatur ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="clausc, post: 499586"] Hallo, mir ist vorgestern bei meinem Passat auf der A7 bei Göttingen der Zahnriemen bei 90.200 km gerissen. Ich habe nur einen kurzen Ruck gespürt, die Öldrucklampe ging an und der Motor ging aus. Ich habe dann den Wagen auf der Standspur ausrollen lassen. Anschließend mit dem Abschlepper zum :D . Gestern berichtet mit der :D etwas "vage", dass eine erste Begutachtung das übliche Schadensbild beim dem Zanhnriemenriss (Ventile/Kolben/Nockenwelle etc.) ergeben hat. Es muss ein Austauschmotor her, wenn VW die Garantie für 2 Jahre übernehmen soll(Kosten noch nicht genannt). Find ich Klasse. Wenn ich immer auf Nummer sicher gehen will, würde ich auch immer einen neuen Motor einbauen (die wechselt man ja auch so alle 90.000 km und Geld ist ja auch egal). Dafür brauche ich keinen :D . Habt Ihr einen Tipp oder Hinweis auf eine alternative Reparatur oder eine qualifizierte Hilfe / Werkstatt in der Gegend von Göttingen? Ich habe keine Lust, ca. die Hälfte des Restwertes des Autos für einen neuen Motor auszugeben (ich fahre nur ca. 10 Tkm pro Jahr/der Wagen ist 9 Jahre alt). Vielen Dank Claus [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Zahnriemenriss Passat AFN: Tipp für Reparatur ?
Oben
Unten