Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Wochenendimpressionen mit dem Passat 3B.....
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="MikeF, post: 222448, member: 179"] Hallo Leute! Anbei ein paar Erlebnisse beim rep. des 'neuen' 3B meines Schwagers. Es war ja einiges zu tun. Grün -> Blau/rot Umbau, SWRA geht nicht, Lendewirbelstütze "McGyver" mäßig reparieren usw. Aber dazu später mehr. Erstmal der SWRA gewidmet. Pumpe raus wie laut Plan. Doch dieser Plan hat überhaupt nicht zu DEM Auto gepaßt :roll: Die Pumpe hinter dem Blinkerglas ist die normale für die Scheibe und nicht für die SWRA :!: Dann bin ich draufgekommen, daß dieser Passat (110PS TDI) die Ausführung des Doppelbehälters hat. Und in DEM Add-On Behälter sitzt aber KEINE Pumpe :eek: :eek: :eek: :eek: Der Vorgänger hat auch irgendwas von "Stillegung" gelabert, haben uns aber nichts dabei gedacht. Und so wars auch....die Stillegung :!: Bis wir den Schlauch samt Kabel gefunden haben vergingen 10min. Das Zeug war zur Seite gebunden, sodaß man es nicht finden konnte. Später aber doch :D Gut dann neue Pumpe rein, Steckerupdate gemacht und sieha da..............................................die Schei... geht NICHT. O.K., die Hubzylinder sind rausgekommen, der eine machte aber keinen Wassermucks, der andere pisste etwas raus. Es ist genau DAS eingetreten was wir zu diesem Zeitpunkt nicht wollten. Abbau der Stoßstange. O.K. abgebaut und Hubzylinder demontiert. Dann in Reinigung eingelegt und gesäubert. Bei dem einen ist ein Propfen von Dreck rückwärts rausgekommen :eek: O.K. dachten wir das wars. Ab zur Pressluft und durchblasen. Doch der eine war noch immer voll verstopft. Plötzlich wurde durch die Pressluft ein Teil vom Hubzylinder zum Geschoß. Plopppppp, und weg war ein Teil. Hat aber dann super funktioniert. Es kam wieder Luft durch. O.K. Teil gefunden, und mit schlechtem Gefühl versucht wieder einzubauen. Hat aber vorerst geklappt. Dann ab zum Auto und wieder eingebaut. Jetzt rinnen beide wie Sau und sind voll undicht. O.K., also müssen 2 neue her. Sonntags bekommt man aber schwer 2 neue, also zusammenbauen und irgendwann wieder zerlegen :cry: Zur Lendenwirbelstütze: Tolle Lösung für all diejenigen denen das 'Stangerl' auch mal bricht, so wie vielen anderen hier auch. Einfach ein 3mm starkes Stahlseil mit Kunststoffummantelung kaufen und ablängen. Es müssen exakt 3mm sein, dann paßt das Seil exakt in die Führung der LWS-Platte und wird quasi auch eingeklipst. Das funktioniert perfekt und hat EUR 2,50 gekostet, samt U-Klemmen für die Schlaufen am Seilende. Der Sitz ist wie neu und die LWS funktioniert wie neu. Ist ein Tip für euch. So, das wars vorerst. War ein spannender Sonntag, echt :!: Grüße [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Wochenendimpressionen mit dem Passat 3B.....
Oben
Unten